Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Waffen einfacher in Regale einsortieren

Waffen einfacher in Regale einsortieren

Es gibt doch ein PI mit dem man Bücher einfach in Regale einsortieren kann.
    Gibt es sowas auch für Waffen?

Oder ne andere Frage wie kann man im CS Waffen in Regale hinstellen, ohne dass sie hinfallen wenn man Havok einschaltet?
    Ich hab schon im Spiel oft Waffenregale gesehen in denen Waffen ordentlich sortiert standen. Im CS kriegt man sowas kaum hin, da die Waffen immer wieder umfallen.
    Um ein Schwert hinzustellen braucht man fast 5 Minuten
    Und ich baue im Moment ne Waffenkammer, also könnt ihr euch vorstellen wie nervig das ist.
    Gibt es eine einfachere Möglichkeit die Waffen ordentlich ins Regal zu stellen?

Musst sie halt schräg genug hinstelle, dann müsste das schon klappe. Hab das zwar auch mal gehabt, das lag aber daran, dass es eine eigenes Schwert war und deshalb die Havok nicht genau stimmte.

Muss man eigentlich die Havok davor einschalten? Oder setzt die Schwerter doch in das Regal hinein.

So, habs grad selber rausgefunden!
    Wens interessiert oder wer selber mal sowas machen will:

Doppelklick auf die Waffe, es öffnet sich das Reference Fenster. Man bringt die Waffe in die gewünschte Position, lässt das Reference Fenster offen und aktiviert dann die Physik.
    Jetzt kann man das Reference Fenster schließen und die Physik deaktivieren.
    Aktiviert man die Physik jetzt noch einmal, so stellt man fest, dass
    die Waffe an ihrer Position bleibt und nicht auf den Boden fällt!!
    So kann man auch Dolche in die Wand stecken um irgendwelche Zettel so zu befestigen oder so, sie fallen nicht runter!!!

das war doch nicht die beste Lösung...

bei den Schwertern hat das gut geklappt, aber mit den Streitkolben und den Claymores scheint das nicht zu gehen, sie fallen trotzdem um.
    Und das mit dem Dolch in der Wand geht auch nicht mehr, komische Sache...

ja ich arbeite momentan an einer ähnlichen sache und hab auch noch keine ahnung wie man das hinkriegt!
    ich habe mal in der aren ein schwert in die wand gesteckt und es hielt einwandfrei aber es klappt irgendwie in exteriors nicht und ich habe keinen blassen schimmer ob da ein zusammenhang besteht!
    werd auch noch mal forschen gehen!

Bei mir ist es so, dass im CS eingefügte Items erst beim berühren/wegnehmen/...(auch von einem Item in der Nähe) von havok "erreicht" werden.

wenns nur zum style dient, dann macht man eben ein static mit waffen-mesh

ne eben nicht nur styl-gründe. ich habe einen gegenstand den man eben aufsammeln kann aber man soll ihn (und das ist sehr wichtig) vorher weder verschieben noch grabben können!
    fällt da jemandenm eine lösung ein!

ich kann den gegenstand ohne probleme in die wand stecken und im spiel bleibt er dort auch stecken!wenn ich dann aber gegen ihn laufe oder ihn grabbe kann ich ihn heraus ziehen oder er fällt einfach raus!

Zitat Zitat
    ich kann den gegenstand ohne probleme in die wand stecken und im spiel bleibt er dort auch stecken!
    Wie ganau machst du das? Ich habs zwar auch einmal hinbekommen, aber jetzt geht es bei mir nicht mehr?

Zitat Zitat
    wenn ich dann aber gegen ihn laufe oder ihn grabbe kann ich ihn heraus ziehen oder er fällt einfach raus!
    das ist normal, da kann man auch nichts machen, es sei denn du machst das Objekt statisch.
    Dann kannst du es jedoch nicht aufnehmen. Es sei denn du tust da ein script drauf.
    Das statische Objekt ist dann praktisch ein Schalter und wenn du ihn aktivierst bekommst du den gewünschten Gegenstand. Und das statische Objekt verschwindet.

also ich kann dir zu dem mit dem in die wand stecken echt nicht helfen!
    ich nehm einfach den gegenstand und schieb in in die wand!
    es geht aber, zumindest war es bisher so, nur in interiors.
    ja das mit dem static hab ich auch schon fertig gehabt, nur konnte mir keiner einen skriptbefehl geben der den schalter dann verschwinden lässt!!!

Zitat Zitat
    ja das mit dem static hab ich auch schon fertig gehabt, nur konnte mir keiner einen skriptbefehl geben der den schalter dann verschwinden lässt!!!
    na wenns weiter nichts ist: disable

enable lässt das object wieder erscheinen und mit GetDisabled fragst du ab, ob das object disabled ist oder eben nicht

ok super flo du bist mal wieder mein retter!
    n8