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Thema: Probleme mit Inventar

  1. #1

    Probleme mit Inventar

    Hallo zusammen,

    ich hab seit geraumer Zeit probleme damit den Ring des Vipernauges benutzen zu können.
    Bei dem Versuch erscheint immer die Meldung "Ihr könnt Diesen verzauberten Gegenstand momentan nicht benutzen".
    Seit wann genau dies ist so weis ich leider nicht, aaaber könnte das evtl. mit der "Klinge des Leid´s" oder mit dem Schwert "Umbra" zu tun haben; denn ich weis das ich den Ring schon benutzt habe.

    Ebenfalls treten probleme mit dem "Amulett der Teleportation" sporadisch auf. "Ihr könnt Diesen Gegenstand nicht benutzen". (Funtzt teilw. aber trotzdem)
    Ich weis zwar das dies ein PI ist und nicht aus unserem Forum, aber ich will auch keinen zweiten Tread im PI-Forum aufmachen.

    Auch nach deaktivierung sämtlicher PI´s und ablegen aller anderen Gegenstände kann ich den "Ring des Vipernauges" nicht mehr benutzen.
    Das gleiche gilt für das TP-Amulett wenn ich nur dieses eine PI aktiviere.

    Soooooooooo..... lange Rede kurzer Sinn,
    hat vielleicht jemand ne Ahnung warum das so ist?

    Gruß Eichkatze01

    Edit: Ich kann Umbra und den Ring des Vipernauges auch nicht ablegen, verkaufen, verschenken oder so.

  2. #2
    Zitat Zitat von Eichkatze01
    Edit: Ich kann Umbra und den Ring des Vipernauges auch nicht ablegen, verkaufen, verschenken oder so.
    Nein, weil es Questgegenstände sind, die kann man nicht ablegen, die wiegen dafür aber auch nichts. Zum Rest der Frage weiß ich so momentan aber leider nichts, da ich den Ring und seinen Effekt so nicht kenne. Da weiß hoffentlich jemand anders Bescheid.

  3. #3
    genau,zum ring des vipernauges:kann den seit geraumer zeit nich ablegen,kann mir jemand mal die quest schreiben zu der ich den brauch,dann machs ich schnell zuende, der stöt mich nämlich

  4. #4
    der Ring des Vipernauges ist doch soweit ich weis Belohnung einer Gräfin nach Erledigung der Quest, oder geht die noch weiter?

    Edit: Die Quest "Clavius" hab ich noch gar nicht begonnen, sondern mir Umbra nur so geholt.

  5. #5
    Ring des Vipernauges + Quest, die einem alle Sachen auszieht (Dunkler Traum, Sangiune, ...) = Bug.
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=119499
    Ich habe mir übrigens selbst ein PI gebaut, das dem Ring den Status "Questgegenstand" abnimmt - ist eh ein Fehler.

    Teleporter-Amulett..keine Ahnung...welches PI ist das?

  6. #6
    @ Gorkan: Teleporter-Amulett..keine Ahnung...welches PI ist das?

    Hier der Link wo ich das her hab:
    http://scharesoft.de/portal/dload.ph...le&file_id=317

    Edit: erst mal vielen Dank für die Ring-Info

  7. #7
    @Gorkan: Du schreibst in dem verlinkten Bericht

    Gibt zwei Möglichkeiten: Entweder bist du einfach glücklich damit, daß der Zauber gratis weiterwirkt, oder du löscht ihn per Konsole. Da es den Ring in sechs verschiedenen Ausführungen gibt, mußt du probieren, welcher Befehl funktioniert.

    player.removespell 6B64E
    player.removespell 6B64F
    player.removespell 6B650
    player.removespell 6B651
    player.removespell 6B652
    player.removespell 6B653

    Leider kommt bei den ID´s immer ne Fehlermeldung:

    entweder: Item "....." not found for parameter Spell Item
    oder: Invalid spell Item "....." for parameter Spell Item

    Ich weis absolut nich wat die Konsole von mir will, oder mir sagen will

  8. #8
    Da fehlen noch 3 Nullen, so:

    player.removespell 0006B64E


    Aber warum willst du einen Zauber entfernen. Ging es nicht um den Ring des Vipernauges??

    Oder bin ich heute total verwirrt.

  9. #9
    Du schreibst den Code falsch. Die "000" am Anfang fehlt

    Z.Bsp: 000 6B64E

    dann müsste es funktionieren. Einer von den 6 Codes stimmt dann und entfernt den Effekt im Zaubermenue allerdings entfernt dies nicht den Ring aus dem Inventar!

    Mücke

    Heul....immer ist Schlachtvieh schneller!!

  10. #10
    ooooooooooooooooh sorry,

    abba woher soll en alter Mann auch wissen dat der Qode achtstellig sein muß.
    Man lernt nie aus.

    thx

    Edit: @Muecke, der Ring soll ja erhalten bleiben, nur die Aufwertungseffekte will ich weghaben, wenn ich das will.
    Die können nähmlich beeinträchtigen ob ich bei einem Lehrer Trainieren kann oder nicht.

    Edit 2: @Schlachtvieh, ja es geht um den Ring und der IDQode soll den Aufwertungseffekt welcher im Moment auch ist wenn der Ring abgelegt ist, unwirksam machen.

  11. #11
    Grad nochmal getestet hab. Der Befehl funktioniert leider gar nicht. Er klappt nur bei Zaubersprüchen, Sternenzeichen und Ähnlichem. Verzauberungen sind dagegen eine eigene Kategorie und lassen sich nicht per Konsole löschen. Mußt also entweder damit leben oder einen älteren Spielstand laden. :/

  12. #12
    hahaha, zu diesem Schluß war ich auch grad gekommen.

    Sorry. nix für ungut und trotzdem danke, dann muß ich halt in kauf nehmen das ich bei bestimmtem Status bei Ausbildern nicht mehr Trainieren kann.
    Auf die eigen Trainingsmöglichkeit hat das ja vielleicht keine Relevanz, dauert halt nur was länger.
    Nen älteren Spielstand zu laden hab ich keinen Bock drauf, müßte dann zich Tage Spielzeit wiederholen, da ich die Bruma-Quest "Das Geheimnis des Tals" schon recht früh gemacht hatte.

    MfG
    Eichkatze01

  13. #13
    Wieso Trainer? Der Ring wirkt sich auf keinen Skill aus. Er pusht Geschicklichkeit und bringt etwas Magie-Resistenz, das wars.

  14. #14
    ja, aber das kann man bei einem Lehrer ja auch Trainieren. zumindest Geschicklichkeit.

    Edit: also hätte man als Meister mit dem Ring dann eine Geschicklichkeit von 108, wenn man ab 100 aber nicht mehr weiter Trainieren kann, dann fehlen einem die 8Pkt. des Rings, die man ja sonst noch Trainieren könnte.

  15. #15
    Öhm...eigentlich nicht. Meines Wissens nach ginge das nur mit PI, und selbst das bezweifle ich, da man über die Skriptsprache keinen Zugriff auf das Dialogmenü hat.

  16. #16
    Ein GesellenTrainer wollte mich nicht weiter Ausbilden, weil er dies angeblich nicht mehr könne und verwies mich zu dem entsprechenden Meistertrainer.
    Ich wußte aber das ich noch keine 70Pkt. haben konnte... grübel grübel, PotzBlitz, da kam die Erleuchtung: "Du hast ja verzauberte Ringe, Ketten und Amulette.
    Als ich Diese abgelegt hatte wurde ich auch von eben diesem Gesellentrainer weiter Ausgebidet.
    Ich weis allerdings nicht ob sich ein MeisterTrainer genauso verhält.

  17. #17
    Trotzdem habe ich noch nie einen Ausbilder für Geschicklichkeit gesehen oder habe von einem gehört?

  18. #18
    Zitat Zitat von Gorkon
    Trotzdem habe ich noch nie einen Ausbilder für Geschicklichkeit gesehen oder habe von einem gehört?

    Richtig, einen Geschicklichkeits-Trainer gibt es nicht!
    Für Geschick sing Fernkampf, Schleichen und Sicherheit zuständig.
    Die können trainiert werden.

  19. #19
    uuuuuuuuups, da hab ich dann wohl was verwechselt.

    Edit: Besagter Trainer war Akrobatik. Gottwieistmirdaspeinlich IchSchämmichindieAugen,dapasstnichsovielrein!

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