Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Welche Grafikkarte habt ihr ??

  1. #1

    Welche Grafikkarte habt ihr ??

    Ich gehöre zu den Leuten, die lange vorm PC sitzen und gern mal das ein oder andere Stündchen mit Zoken verbringen, anstatt nur in Foren rumzuhengen
    Logisch, dass man dann spätestens nach zwei Jahren auf neue Spiele trifft, die die alte Grafikkarte nicht mehr auf besten Einstellungen hinbekommt.
    Doch da ich noch Schüler bin scheue ich mich dovor eine neue für 400.- anzulegen.
    Wie steht es mit euch ?

    Schreibt mir doch bitte welche Karten ihr besitzt.

    ps.: brauch mit meiner alten Radeon 9800 XT allmählich mal ne neue, hab aber nur nen
    AGP - B. Könnt ihr mir eine empfehlen ? ( möglichst unter 400.- )

  2. #2
    Ich habe von meiner Radeon 9600 Pro neulich zu einer X800 XL (AGP) aufgerüstet, die es für ca. 180 Euro zu kaufen gab. Großer Leistungssprung und nicht zu viel Geld ausgegeben (wollte nämlich möglichst unter 200 Euro bleiben).

    Hier mal der Link: http://www.reichelt.de/inhalt.html?S...OVID=0;TITEL=0

    Muss aber dazu sagen, dass ich mich auch nicht übermäßig auf dem Gebiet auskenne, es gibt vielleicht auch noch bessere Schnäppchen (*an Wuterich denkt* ^^).

  3. #3
    Ich habe eine X1600 PRO mit 512MB Speicher!
    Das ist aber die Billig-Variante, da sie nur 128-BIT Speicheranbindung hat.
    Hat mir 169,- gekostet.

    Es gibt die auch mit 256MB und 256-BIT Speicheranbindung, die dann 149,- kostet.

    Wieviel willst du denn ausgeben?
    Und es sollen noch Neuere Karten mit AGP rauskommen, bin da aber nicht am Laufenden!

    EDIT: Ja, hätte ich vorher gewusst, dass die X800 XL/GTO so gut ist, hätte ich mir die X1600 wohl nie geholt.

    *ebenfalls auf Wuterich schiel*

  4. #4
    Schüler
    Deswegen sollten es keinesfalls mehr als 200.- sein
    Ja die X800 XL würde gerade noch passen. Was kann die denn alles und wo ist sie einzuordnen Skala 1 - 10

  5. #5
    Hab mir die X800GTO geholt.....bin auch schüler, zuviel geld wollte ich auch nich ausgeben.........wobei ich sagen muss, dass das softwarepaket bei dieser grafikkarte mehr als dürftig is.....diese trial-versionen von den Spielen begeistert mich nich gerade.....da waren ja bei meiner SOUNDKARTE bessere Spiele dabei.....

    egal.....lässt man das softwarepaket außen vor, würd ich mir an deiner Stelle die X800XL/GTO holen...

  6. #6
    Zitat Zitat von Gothic - Freak
    Ja die X800 XL würde gerade noch passen. Was kann die denn alles und wo ist sie einzuordnen Skala 1 - 10
    Na ja, noch recht weit oben, wenngleich die X1000er Serie natürlich moderner ist. Schau mal hier: http://theelderscrolls.info/?go=4previewrequirements

    Da findest du viele Grafikkarten in Kategorien eingeteilt, so als Richtlinie.

  7. #7
    Ich hab ne Sapphire Radeon X1800XT ViVo vor 3 Wochen gekauft.
    Muste mir extra ein neues Netzteil kaufen damit die genug strom bekommt Ich bin mit ihr recht zufrieden und ich kann Battlefield auf ganz hoch spielen (endlich^^)
    Zitat Zitat von Van Tommels
    wobei ich sagen muss, dass das softwarepaket bei dieser grafikkarte mehr als dürftig is.....
    Das is irgendwie bei allen grafikkarten so. Wenn man nen guten treiber will, mus man sich den immer aus dem Internet holen

  8. #8
    ich hab ne GeForce 6600 GT

    spitzenleistung aba total übertaktet
    bringt den monitor dauernd zum abstürzen

  9. #9
    Ich selbst hab ne X700SE ... ziehmlich bescheiden. Aber immerhin mit (unterstüzten ) 512 Grafikspeicher
    Aber 'n Kumpel hat sich grad die nvidia 7600 für 190 gekauft, ist ganz zufrieden! Die werd ich mir vll auch bald besorgen!

  10. #10
    Eine ATI Radeon 9550 256MB DDR-RAM

  11. #11
    Hab ne Radeon X1600 PRO mit 256 MB.

    Ich nehm eh nur Grafikkarten mit ATI Chipsatz, weil ich bei meinem Bruder, der eine GeForce hat, festgestellt hab, dass manche Spiele bei ihm nur schlecht oder garnicht laufen z. B. Civ 4 (Ladezeiten von bis zu 10 min) oder GTA San Andreas (seltsam verschwommenes Bild) um nur einige zu nennen.

    Das ist schon ziemlich seltsam, da er nen besseren PC (Athlon 64 3200+, 2GB RAM) hat als ich (Athlon XP 3000+, 1GB RAM).

  12. #12
    Ich habe eine Geforce FX 5200 series, die aber für mich erstmal ausreicht, denn Oblivion schafft sie immerhin ... naja ruckelt nur ein bisschen, deshalb werde ich mir demnächst auch die 6200 zulegen

  13. #13
    [QUOTE=Lyana]Hab ne Radeon X1600 PRO mit 256 MB.

    GTA San Andreas (seltsam verschwommenes Bild)

    Kann ich nur bestätigen hab ich auch schon auf nem Hi end PC von nem Freund bemerkt.

  14. #14
    Ich habe momentan eine X800GT und bin mit der Leistung eigentlich ganz zufrieden, das wird dann wohl reichen bis März, dann habe ich Geburtstag und werde (hoffentlich) Gothic 3 zocken können.

  15. #15
    Ich hab ne ATI Radeon 9800Pro...
    nicht das Spitzenmodell, aber trotzdem lassen sich die meisten Spiele ganz gut drauf Spielen

    Neu zulegen werd ich mir keine, da dann mein ganzer PC aufgerüstet werden müsste (neuer Prozessor etc.)

    Naja, ich komme immer weniger zum Spielen, da ich jetzt Fahrschule hab. Außerdem in den Ferien nen Ferienjob, nächstes Schuljahr beginnen LK's usw.

    Da kann ich längere Zocker-Orgien ziemlich vergessen

  16. #16
    Zitat Zitat von Crow
    (*an Wuterich denkt* ^^).
    Zitat Zitat von Schlachtvieh
    *ebenfalls auf Wuterich schiel*
    <- Weiss garnicht was er sagen soll ...

    @ Gothic - Freak,
    wenn Du wirklich jetzt 400 € ausgeben möchtest,
    dann bitte schön so in etwa für diese Komponenten:

    Da liegst Du bei 410 Euro und hast mindestens 1 Jahr Spaß dran.

    Generell würde mein Tip aber eher lauten,
    warte bis Anfang nächsten Jahres mit neuer Hardware,
    es tut sich halt sehr viel im Moment auf dem Markt.

  17. #17
    ich hab ne erweiterte GeForce 6800XT von mad-moxx.
    http://www.mad-moxx.de/shop/articleD...eId=1005.10315

  18. #18
    Werd jetzt erst mal mit dem Gehäuse rumexperimentieren (öffnen und so )
    und mal schauen ob ein zusätzlicher Kühler was bringt (vom alten PC ).
    Denn hab das Geld zwar locker zusammen, würde mich aber doch schon schmerzen
    weil im nächsten Jahr noch Windows Vista auf dem Plan steht wegen Dx 10 und so.

    Ps.: könnt mir jemant etwas über Preise bei Wasserkühlung erzählen ?(denn kauf mir nächstes Jahr besser nen ganz neuen)

  19. #19
    Zitat Zitat von Gothic - Freak
    Werd jetzt erst mal mit dem Gehäuse rumexperimentieren (öffnen und so )
    und mal schauen ob ein zusätzlicher Kühler was bringt (vom alten PC ).

    Leuft jetzt zwar nicht mehr so heis, hat aber leider keinerlei Auswirkungen auf irgend eins meiner Spiele.

  20. #20
    Hab mir die 7800 GTX geholt und bald ist die 2. dran Allerdings erst wenn die 7950er rauskommt denn ich erhoffe mir natürlich nen Preisfall für die 7800er.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •