ja ok ich sehe ich muss mein problem genauer definieren da selbst Gorkon(der meiner Meinung nach die Gottheit der Skripte ist) auf anhieb keine antwort wusste!
so folgendes ist bei mir los:
ich habe einen effektshader kreiert mit dem mein schwert flammen hat!
diesen effekt kann ich per skript jedoch nur auf ein item mit genauer referenz ID packen da er die normale ID eines Gegenstandes nicht akzeptiert!
das hiess folgendes für mich:
da man dieses flammenschwert bekommt, wenn man einen schalter aktiviert, blieb mir nichts anderes übrig als das schwert in einen bereich des spiels zu packen indem es nicht erreichbar ist(da man eine eine referenz editor ID nur objekten geben kann, die platziert sind) um es hinterher dem spieler per skript(welches dem schalter innewohnt) ins inventar zu "zaubern"!
da aber eben nur jenes schwert welches im spiel platziert ist diesen effekt hat kann ich nicht einfach in das skript schreiben player.additem 00FXBlade 1 - das geht nicht weil ich dann eine version des schwertes bekomme was keinen shadereffekt hat, da ja nur das eine, schon im spiel platzierte, diesen effekt besitzt!
lange rede kurzer sinn.![]()
ich benötige nun einen skriptbefehl, der einen gegenstand, welcher sich schon im spiel befindet, dem spieler ins inventar "zaubert"! natürlich muss dann in diesem befehl die ref.-nr. auftauchen damit er exakt jenes, schon im spiel platzierte, schwert in mein inventar tut! ich habe schon probiert player.additem GodBlade (=ref.-nr.)
aber da tut sich nix bzw er gibt halt fehlerbericht!
und daran, dass es keine nr sondern ein wort ist liegt es nicht, das habe ich schon zu genüge getestet!
wie gesagt ich bräuchte einen befehl der einem einen exakten gegenstand aus dem spiel zufügt![]()
wär zu geil wenn jemand rat wüsste dann wär mein pi fertig und ich könnts endlich releasen!!!
mfG
DR