ja ich habe bei fog unter lightning R:23 G:30 B:29 und unter ambient R:20 G:21 B:22!
und da mein pi noch nicht fertig ist möcht ich es äusserst ungern hier reinstellen!
es muss irgendwas mit dem licht zu tun haben da alles normal ist nur, das man eben einen grauen bildschrim sieht(mit ausnahme des interfaces)!
unter fog hab ich noch far: 3.0000 und clipdist ist auch 3.0000 ich probier mal eben mit 4000.0000!!!

editK prima es ist jetzt normal sichtbar nachdem ich far und clipdist auf 4000.0000 gestellt habe! aber kein nebel zu sehen ich möchte rrrichtig dichten nebel haben der schön "weiss" ist!
weiss jemand was ich unter lightning optionen der zelle einstellen muss damit ich den bekomme???

ey leute ich will ja nicht nerven aber weiss neimand mit welchen einstellungen man in einem dungeon dichten weissen nebel erzeugt???
und noch ne frage:kann man einstellen, dass man einen bestimmten gegenstand nicht mehr grabben kann, oder durch dagegenlaufen vegschieben kann? ohne ihn zum static zu machen???