Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 30 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 592

Thema: Rollenspielabsprachen die sechste

  1. #41
    @crow
    exakt das war auch bei gedanke. denn ich habe sogar im netz gelsen, dass draken nach dem kaiserlichen drahcen benannt ist und erst mit der eroberung mw's durch das kaiserreichs eingeführt wurde. ist leider aber nicht zu überprüfen ob der text hintergrundsmäßihg den tatsachen entspricht, da es in den wikiscrolls steht.

  2. #42

    Nun ja, irgendwie gleichen sie sich schon ein wenig, einen Teil der Unterschiede könnte man mit den verschiedenen Grafikqualitäten erklären, aber zumindest die Rückseite ist sehr verschieden. Ich würde mal annehmen, dass der Septim eine Währung ist, die nach dem Draken kommt, soll heißen, die Draken wurden zugunsten von Septimen abgeschafft, aber ich kann für nichts garantieren.


    Das habe ich gerade noch gefunden, weiter unten, so ab dem Beitrag von Katan wird kurzzeitig auch über die Unterschiede zwischen Septimen und Draken gesprochen, ist aber schon ein wenig älter, nun ja.

    Edit: Ich weiß, aber ein wenig nützen kann ein Teil schon.

  3. #43
    Auch im verlinkten Thread ist man sich nicht wirklich sicher, die einen sagen so, die anderen eher so.

    Hab noch ein drittes Bild: http://www.tessource.net/files/image.php?id=4593
    Wer sein Gold auch in Oblivion so haben möchte, klicke hier: http://www.tessource.net/files/cache/1826.html

    Ich vermute, die Rückseite ist verschieden, weil man in Morrowind nur eine Seite gemacht hat. Wenn Draken wirklich etwas mit Drachen zu tun hat, dann ist es unlogisch, dass auf der Morrowind-Münze kein Drachen-Abbild zu finden ist. Zudem finde ich es nicht logisch, wenn es in verschiedenen Provinzen verschiedene Währungen gäbe, da finde ich den Text von Corran recht schlüssig. Aber gut, mit Gewissheit kann ich es auch nicht sagen. Allerdings denke ich, dass Info aus den Wikiscrolls wahrscheinlich schon stimmen wird....

  4. #44
    Zitat Zitat von BERNADO
    Zu der allgemeinen Münzenfrage: kA, aber man sieht in Filmen dauernd, dass sie so Münzen prüfen, indem sie reinbeißen, also wäre es entweder so, wie vermutet oder Gold ist doch nicht weich genug oder es ist ein allgemeiner Irrtum, was die Echtheitsprüfung angeht.

    Ob Draken nun nur die Münzen von Vvardenfell sind oder in ganz Morrowind gültig weiß ich nicht, aber eins ist sicher: Septime werden in Oblivion, also Cyrodill, oder wie man das schreibt verwendet und Draken in Morrowind, als würde ich maldarauf tippen, dass Septime in Vvardenfell kein offizielles Zahlungsmittel sind. Morrowind ist nur vertraglich an das Kaierraich gebunden und hat deswegen noch gewisse Rechte, oder? Also wäre es gut vorstellbar, dass sie eigene Währung haben.
    Wenn du auf Gold beisst, dann schmerzt / kribbelt es in den Zähnen.

    Und nur 24 Karat Gold ist weich, das übliche 18 Karat Gold.

    Und Bernado's Vermutung ist auch meine Idee dahinter.

  5. #45
    @Tiki
    Wer is eigentlich mit posten dran?

  6. #46
    Mir wurscht - es liegt Zeugs rum, müsst ihr unter euch aushandeln ob ihr den Drachen mit den Goldketten aufhängen wollt, da er sich schon verheddern kann oder ob ihr lieber die daedrischen Claymores gemeinsam tragen wollt um das zu verhökern oder einfach dastehen wollt bis die Höhle neue Bewohner findet..

  7. #47
    Erstmal will ich wissen, ob ich nun magischen Schmuck entdecke. Ich habe immerhin mit 5 den zweithöchsten Verzauberungs Skill der Gruppe, nach Chanis mit 9 und vor Elaida und Nors mit 4. Und natürlich, was das für Ketten sind, alle aus Gold? Edelsteine dabei?

    Und zur Münzdisskusion: Eigentlich geht es doch nur darum, ob wir die Münzen nun benutzen können, wenn wir in Varnedfell sind, oder? Dann müsste es genügen, wenn Tikanderoga jatzt einfach sagt wie es ist, interessant ist es zwar, was wir bereden, aber das ist das einzig fürs RPG momentan wichtige.
    Ach und noch so: Wie heißen die beiden Münzen in der EV? Nach meinem Wissen, des sich auf die DV beschrämkt, könnte es sich genausogut um einen Überdetzungsfehöer handeln.

    Edit: Uups, da fällt mir auf, dass ich garnicht explizit geschrieben habe, ass ich nach magischen Sachen suche, na ja, meinte ich. >_< Ich habe einfach mal angenommen, der Schmuck sei golden, immerhin ist die einzige Aussage über das Material Goldkettchen gewesen, oder irre ich mich mal wieder?

  8. #48
    Einige Ringe und Amulette leuchten schwach magisch auf:

    2 Amulette und 3 Ringe.

    Und die Truhe muss schon ausgeleert werden damit alles zum vorschein kommt - was ihr nicht seht, wisst ihr nicht.

  9. #49
    Ich habe in der Zeit mal die Draken verteilt. Bitte möge jeder sein Inventar demenstprechend ändern, sonst fällt das schöne Geld nämlich unter den Tisch. Auch das Gewicht von Draven anhand der Münzen habe ich neu berechnet, so dass ich jetzt nicht mehr überladen bin mit den vielen Münzen.

  10. #50
    Welche Draken meinst¿
    Die, welche vorher gefunden wurden¿

    Weil die Kisten hier wurden noch gar nicht gezählt

  11. #51
    wie ich versprochen hatte...

    Searena
    65 Draken + 720 Draken = 785 Draken = 19.625 Gramm = 39,25 Pfund

    Elaida
    760 Draken = 19.000 Gramm = 38 Pfund

    Huleen-Tras
    48 Draken + 720 Draken = 768 Draken = 19.200 Gramm = 38,4 Pfund

    mathe is schon eine schöne sache.....

    PS: Dragonlady (Elaida) war ja sehr schnell mit dem inventar aktualisieren....musste ich gar nich die restlichen draken zusammenrechnen....^^

  12. #52
    Zitat Zitat von Tikanderoga
    Welche Draken meinst¿
    Die, welche vorher gefunden wurden¿
    Ja, meine ich. Den großen Haufen, den ich im Inventar hatte, ohne ihn wirklich tragen zu können

  13. #53
    Hmm, soweit ich mich erinnere war nur von drei Ringen und zwei Amuletten die Rede, die ich dann sofort genommen habe, aber jetzt hat Elaida auch wieder ein Amulett und einen Ring aus der Kiste gezogen, ist mir da was entgangen?
    Nun ja, eigentlich hatte ich 2 Ringe und ein Amulett geschrieben und es dann sofort wieder editiert, vielleicht bevor der Beitrag raus war, als ich bemerkt habe, dass es mehhr gab, also habe ich einfach wieder reeditiert.^^

  14. #54
    Es gibt insgesamt 3 Ringe und 2 Amulette - Der Drache hat alle 5 Items ausgebuddelt - Ob Elaida nun einen Ring und ein Amulett dem kleinen Drachen abnimmt, geht aus dem Post nicht hervor.
    Ausserdem: Wo will der Drache die Dinge hintun¿

  15. #55
    Momentan legt er sie alle auf einen Haufen neben sich und schiebt den die ganze Zeit neben sich her. Aber, die paar Ringe und Amulette kann man doch mit einer Hand tragen, oder? Nun ja, ein Drache hat Klauen, also vielleicht mit zweien von denen, passt ja nicht soviel rein. Aber wenn wir mal dabei sind: Gibt es auch eine tragebeschränkung alla: Ich muss sie irgendwo verstauen können, oder ist es wie in Morrowind (wo man auch nackt 500 Pfund schleppen konnte), dass man nur nach Gewicht geht?

    Ach und noch eine Frage: Kann der Drache alleine eine Kiste umschubsen oder wie viel Hilfe braucht er?

    Edit: Nur so, ich poste erst, wenn die zweite Frage beantwortet ist.

  16. #56
    Zu deiner Frage:
    Nackt kannste schon 500 Pfund schleppen - wenn du 100 Stärke hast.

    2. Wir sind hier schon im RPG, wo es doch geht, eine Rolle zu spielen - also dass mir einer mit 8 Harnischen (egal ob Chitin oder sonst was) rumrennt, gibts nicht. Wer ein Claymore tragen will, dann entweder über Schulter oder am Gurt, aber Rucksack ist nicht.

    Und Drache und Kiste:
    Nein: Der Drache ist grad mal so gross wie eine Katze.. und die Kiste hat gut das dreifache Volumen der Katze - in Gold.

    PS
    Bitte trennt die Septime von den Draken - Septime sind nicht gleich Draken!!

  17. #57
    so bin auch wieder da... hoff gleich mal nen post zustande zu bekommen.

  18. #58
    Is jemand da? Oder alle schon in Urlaub
    GIbt es ne Ferienpause?

  19. #59
    Tiki ist in Urlaub, wollte aber zwischendurch durchaus ins Forum schauen und sich auch ums RPG kümmern; woltle auch diesbezüglich eine Ankündigung machen, aber mein Brüderchen scheints vergessen zu haben, weshalb ich das hiermit tue. Ich denke aber, dass er heute, morgen oder spätestens übermorgen dochmal hier reinschaut, vorbeischaut usw. Denn er hat extra den Laptop mitgenommen. Also keine Sorge oder - verfrühte Hoffnung - Ferienpause gibts keine

  20. #60
    und was macht der schwarze vogel? auf dessen antwort warte ich nämlich bevor ich was weiteres posten kann. bis dahin wird der kleine hosenscheisser (cousin ) erstmal ignoriert solange sich die erwachsenen unterhalten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •