Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 60

Thema: [REL] Kleidung unter der Rüstung tragen

hört sich gut an, nur wie setz ich globale Variablen?

wenn ich ne normale Variable setzt schreibe ich:

short a oder float KleiderVariable usw.

und wie mach ich das bei einer globalVariable?

für globale Variablen gibt es im CS eine Extra Menu Punkt. Aber da ich gerade auf der Arbeit bin kann ich dir jetzt nicht sagen wo der ist
    Mußt du mal die obere Menuleiste durch schauen. Da müßten die dann auch zu finden sein Also auf einen Menupunkt gehen und dann mal die unter Punkte durch sehen

Könnte man nicht alle Rüstungen minimalst verkleinern ( oder die Roben vergrößern)? dann müsste das doch auch funktionieren!

das wird nicht klappen, du müsstest eine Robe schon extrem vergrößern, damit sie eine Deadrarüstung komplett überdeckt. Wenn du sie nur ein wenig vergrößerst gucken immernoch die Zacken von der Rüstung durch die Robe.

Ich hab ne andere Idee, hab sie schon ausprobiert, es klappt.

Ich hab den Rüstungen und den Hemden einen anderen Platz zugewiesen und zwar den Platz des Amuletts. Dann kann man bei den Roben die Option "hide amulett" auswählen und schon sind die Rüstungen unter der Robe unsichtbar. Bleibt eine Frage, was wird mit dem Amulett? Der bekommt einen anderen Platz zugewiesen und zwar --> Tail. Dieser Platz wird kaum gebraucht, der spielt auch nur bei den Rassen Argonier und Kaiajit eine Rolle. Wenn eine Robe den Platz "upperbody" und "tail" benutzt, dann wird der Schwanz überdeckt, wenn man eine Robe anzieht. Jetzt wird der Schwanz unsichtbar, wenn man ein Amulett anzieht. Dafür kann man jetzt endlich Rüstungen unter einer Robe tragen ohne Überlagerungen. Und mann kann Hosen oder Beinschienen anziehen, obwohl man eine Robe trägt.

besteht Interesse an einer solchen Mod? Wenn ja dann werde ich mich an die Arbeit machen. Wenn nicht, dann mache ich die mod halt nur für mich.

interresse besteht bestimmt. Die frage ist nur wieviel
    Ich sag mal mach das Mod mal für dich, und stell es dann wenn es fertig ist zum Download bereit. Und wenn niemand es sofort runterläd dann ärger dich nicht. Vielleicht wird ja irgendjemand es in ein paar jahren runter laden. Aber ich werde es auf jeden Fall Runter laden.

also ich würd ihn auch runterladen, sehr interessant.

da ich keine katze oder überdimensionalen Frosch spiele stört es mich nich ^^

also wenns morgen um 11:00 Uhr zum download steht, dann lad ichs um 11:01 herunter Jeeeeepieee! Endlich macht Oblivion wieder Spass! Hoffe, das wird was!

so bin fast fertig, mit 2 Rüstungen wird das nicht gehen (mit den Arenarüstungen und mit der Rüstung der Dunklen Bruderschaft), weil sie mehr als einen Platz belegen und da reicht die Option "hide amulet" nicht aus.

ne andere Frage wo kann ich meine Mod hochladen? Oder noch besser, ich hab hier im Forum bei manchen angehängte Dateien gesehen wie macht man sowas?

[REL] LexiusKleiderMod

So die Mod ist fertig!!!

hier ist die ReadMe:
    Zitat Zitat

LexiusKleiderMod Version: 1.0

----------------------------------------------------------------------------------
    Installation:
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Die Datei LexiusKleiderMod.esp in den Data Order von Oblivion verschieben.
    Beim Spielstart die Mod unter Spieldateien aktivieren.

Deinstallation:
    Die Datei LexiusKleiderMod.esp aus dem Ordner Data im Oblivionverzeichnis löschen.

Was bewirkt diese Mod?
    - alle Roben belegen nur noch den Platz vom Oberkörper.
    Man kann also Hosen oder Beinschienen zusammen mit Roben tragen.

- Spezialroben, die 4 Plätze belegten, sodass man auch keine Handschuhe
    und keine Stiefel tragen konnte, belegen jetzt auch nur noch einen Platz.

- alle Rüstungen und Hemden belegen den Platz eines Amuletts
    Ausnahmen: Arena-Rüstungen und Rüstung der Dunklen Bruderschaft

- alle Amulette belegen den Platz "Tail"

- alle Roben haben die Option "hide Amulett" angekreuzt, dadurch wird
    die Rüstung unsichtbar, wenn man eine Robe über die die Rüstung anzieht

- man kann also Hemd/Rüstung und eine Robe gleichzeitig tragen

- Kaiserliche Wachenrüstung ist spielbar!
    wenn man eine kaiserliche Wache tötet oder wenn sie auf eine andere Weise stirbt
    kann man ihre komplette Rüstung nehmen und selber anziehen

------------------------------------------------------------------------------------
    Bekannte Bugs:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    - selbstverzauberte Rüstungen, Amulette, Roben und Hemden, die vor der Installation
    dieser Mod verzaubert wurden, belegen ihre ursprünglichen Plätze
    d.h. man kann über eine selbstverzauberte Rüstung, die vor der Installation dieser
    Mod verzaubert wurde, keine Robe anziehen
    Da hilft nur --> gleiche Rüstung nochmal verzaubern!

- bei engen Kleidungsstücken kommt es zu Überschneidungen mit dem Oberkörper
    dies ist der Fall bei der Elfenrüstung und bei fast allen Hemden
    Lösung: keine Hemden oder Elfenrüstungen tragen oder Robe drüberziehen
    Hier ein paar Bilder:

bei zu engen Rüstungen und Hemden gibt es solche Fehler!

bei den meisten Rüstungen gibt es keine Fehler

einmal Robe an und einmal ohne Robe

DOWNLOAD

dieses pi ist mit sicherheit nicht mit growls hot bodys kompatibel

Zitat Zitat
    dieses pi ist mit sicherheit nicht mit growls hot bodys kompatibel
    kompatibel schon, du kannst dann nur keine Roben über die neuen Kleider oder Rüstungen aus dem "growls hot bodys PI" anziehen.

ladst doch auch hier auf TheElderscrolls.info rauf! Bei Rapidshare ist meine Datei mal nach ein paar Minuten schon wieder verschwunden gewesen und hier findet man sie auch leichter!

http://forum.worldofplayers.de/forum...hosten+plugins

achja, jipeee!

Zitat Zitat
    ladst doch auch hier auf TheElderscrolls.info rauf!
    so Katan hat es eben auf TheElderscrolls.info hochgeladen! Hier ist der Link.

Sehr schön, danke Lexius! Wieder mal einer der Geschichte schreibt

Ich hab mal eine Frage wegen den bekannten Bugs: Wenn die Rüstung sich mit dem Oberkörper überschneidet, warum baust du nicht einfach ein Kleidungsstück ein, das kein Model hat und somit den betroffenen Teil des Oberkörpers unsichtbar macht?
    Das kann man sich dann der Optik wegen anziehen, wenn man Lust dazu hat.

Oder geht das aus einem bestimmten Grund nicht?

Zitat Zitat
    warum baust du nicht einfach ein Kleidungsstück ein, das kein Model hat und somit den betroffenen Teil des Oberkörpers unsichtbar macht?
    Muss ganz ehrlich sagen, ich weiß nicht was du genau meinst.
    Bin mir auch nicht sicher ob sowas überhaupt möglich ist.
    Kannst du mir genauer erklären was du meist? Dann könnte ich es natürlich ausprobieren.

Wenn man ne Rüstung anlegt, dann wird der Körperteil, der von der Rüstung belegt wird ersetzt. Wenn du zum Beispiel eine Stahl-Rüstung anlegst, dann verschwindet der Oberkörper und wird durch die Rüstung ersetzt. Wenn du nun eine Oberkörper-Rüstung ohne ein Mesh erstellst, dann wird zwar der Oberkörper ersetzt, aber man sieht keine Rüstung. Ergo wird dadurch dein Problem gelöst.

bei meinem PI wird ja garnicht der Oberkörper ersetzt sondern der Schwanz(Tail), deswegen sieht man auch Teile des Oberkörpers durch die Rüstung.

Wenn ich jetzt eine Rüstung ohne meshes erstelle dann bleibt sie doch unsichtbar, oder nicht? Das brigt dann doch garnichts.

Ist es jetzt auch möglich, eine Rüstung ÜBER ein Gewand anzuziehen, oder wird sobald man Rüstung und Gewand anhat die Rüstung unsichtbar gemacht?
    Weil ich finde, es schaut sehr schick aus, wenn man z.B. einen Stahlkürass trägt und dann Hüfte abwärts so ein "Rock" hervorschaut; geht das?
    *nixblick*