Man kann da leider nur relativ wenig machen, um Clippingfehler zu verhindern muss jedes Kleidungsstück den Platz des Oberkörpers belegen. Der Oberkörper wird praktisch durch die Rüstung oder durch ein Hemd ersetzt. Belegen aber Rüstung und Hemd den gleichen Platz, kann man sie nicht gleichzeitig tragen.Zitat
Ich hatte letztens einen anderen Lösungsansatz, um Clippingfehler teilweise zu vermeiden.
Rüstungen und Roben sollten garkeinen Platz belegen und Hemden sollten den Platz des Oberkörpers belegen. Damit man dann nicht 5 Rüstungen auf einmal tragen kann(weil ne Rüstung keinen Platz belegt) sollte ein Script überprüfen ob man eine Rüstung trägt oder nicht.
Hab diese Idee aber schnell aufgegeben weil ich gemerkt habe, dass wenn eine Rüstung keinen Platz belegt, sie auch im Spiel nicht sichbar ist, obwohl man sie angezogen hat.
Es gab noch ne andere Idee hier im Forum,
es wurde vorgeschlagen alle Roben zu vergrößern, sodass sie eine Rüstung komplett überdecken, wenn man sie anzieht. So sollten Clippingfehler vermieden werden. Ich fand die Idee nicht so gut, weil man eine Robe schon sehr groß machen muss, damit sie die ganzen Stacheln einer deadrischen Rüpstung überdeckt. Ist also auch keine optimale Lösung.
Man könnte aber alle Hemden und leichten Rüstungen, bei denen es zu Überschneidungen mit dem Oberkörper kommt, vergrößern, sodass sie den Oberkörper komplett abdecken.
Man müsste sie nur minimal vergrößern, ich denke mal das würde gehen.
Allerdings habe ich sowas noch nie gemacht...