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Ergebnis 41 bis 60 von 60

Thema: [REL] Kleidung unter der Rüstung tragen

  1. #41
    Zitat Zitat
    Ist es jetzt auch möglich, eine Rüstung ÜBER ein Gewand anzuziehen, oder wird sobald man Rüstung und Gewand anhat die Rüstung unsichtbar gemacht?
    Nein, das Gewand ziehst du über die Rüstung. Und diese wird dann unsichtbar.

    Zitat Zitat
    Weil ich finde, es schaut sehr schick aus, wenn man z.B. einen Stahlkürass trägt und dann Hüfte abwärts so ein "Rock" hervorschaut; geht das?
    Bei diesem PI geht das nicht aber es gibt ein anderes PI, wo die Rüstung nicht unsichtbar gemacht wird. Es kommt jedoch zu unschönen Überlagerungen. D.h. Teile der Rüstung sind unter der Robe sichtbar. Also nicht nur der Rock unten, sondern auch Teile der Ärmel u.s.w.

  2. #42
    Also nochmal: Du hast das Problem ja bereits genannt. Bei deinem Plugin wird der Oberkörper NICHT ersetzt, sondern der Schwanz. Das heißt, du hast die Rüstung UND den Oberkörper am gleichen Ort des Körpers, weshalb es zu Überschneidungen kommt.

    Lösung: du musst den Oberkörper wegkriegen. Er muss unsichtbar werden, wie bei einer normalen Rüstung eben auch. Wenn du jetzt ein Hemd machst, das einfach kein entsprechendes Model hat, so wird dieses Hemd, wenn man es anzieht, den Oberkörper löschen.
    Dadurch fallen die Überschneidungen mit dem Oberkörper weg, weil er nicht mehr zu sehen ist.

    (Wenn du Combat Enhanced für Morrowind hast, kannst du dir das da zum Beispiel ansehen, da gibts zum Beispiel einen Helm namens "dismembered head". Dieser Helm löscht einfach den gesamten Kopf, so dass man einen kopflosen Mann sieht.)

    Nachteil: Man kann dadurch auch keine Hemden mehr unter die Rüstung anziehen, weil man, der Optik wegen, ein unsichtbares Hemd bereits anhat.
    Dies ließe sich dadurch lösen, dass man von allen Hemden (zumindest von allen verzauberten) eine unsichtbare Version anfertigt, die per Skript dem Inventar hinzugefügt werden, wenn man ein solches Hemd findet. Dadurch hätte man 2 Versionen des Hemdes: Eine mit Model und eine ohne.
    Blöd ist nur, dass diese Lösung eine meiner Meinung nach sehr schlampige Lösung ist, vor allem bedeutet sie einen Haufen Arbeit.

  3. #43
    das klingt aber echt aufwendig.
    hoffe jemand erklärt sich bereit dazu.
    ich will endlich meine schönen leichten rüssis mit roben und ohne Fehler
    tragen können
    mfg

  4. #44
    Also der erste Teil der Problemlösung is kein bisschen aufwändig, das würde ich wohl in 2 Minuten hinkriegen, wenn ich das Spiel hätte ^^
    Einfach ein Hemd, das kein Model hat, irgendwo in die Welt schmeißen, fertig. Der Spieler nimmt es sich, zieht es an und ist glücklich.

    Die bessere Variante ist aufwändiger, da stimm ich dir zu, aber wenn man Robe + Rüstung tragen will, reicht diese Variante vollkommen aus. Besonders, da man normalerweise sowieso kein Hemd unter einer Robe trägt, schon gar nicht wenn man noch eine Rüstung anhat Oo

  5. #45
    jop die 2. Variante reicht vollkommen aus
    mfg

  6. #46
    kann nur zustimmen ich hab mich beim lesen irgendwie auf die 2. möglichkeit
    fokusiert. fürs erste wäre die einfache Variante vollkommen zufreidenstellend
    mfg

  7. #47
    Zitat Zitat von Guts2
    schau dir mal die pics an
    http://img66.imageshack.us/img66/483...shot1069rg.jpg
    http://img66.imageshack.us/img66/361...shot1041ag.jpg

    Ich denke das das nicht so schlecht aussieht8)

    Aus welchem PI stammen diese Screens? Ich habe in Morrowind so gerne eine Mantelrüstung gebaut mit Röcken, Umhängen und Rüstungen und fands auch schade, dass es bei Oblivion nicht mehr ging.
    Was mich persönlich bei dieser Art noch interessiert:
    Wie "krass" sind die Überschneidungen? Sind lediglich die Ärmel und das was man sonst so sehen kann, von der Rüstung "durchbohrt" oder gibt es noch größere, bösere Clipping-Fehler? Wenn nein, dann kann ich daraus einen Kompromiss schließen, wenn ich mir immer wieder vorsage, dass das nur in den Umhang eingewebte Metallteile sind, die da hervorlugen *g*

  8. #48
    Zitat Zitat von Giuryuu
    Wie "krass" sind die Überschneidungen? Sind lediglich die Ärmel und das was man sonst so sehen kann, von der Rüstung "durchbohrt" oder gibt es noch größere, bösere Clipping-Fehler?
    Du musst nur den Thread zurückverfolgen.

  9. #49
    Die NPC's in den Städten tragen absofort etwas "freizügiger"
    http://img68.imageshack.us/img68/787...nshot201pe.jpg

    @Lexius: mal ne Frage. was ist das?

    http://img205.imageshack.us/img205/6...nshot214zp.jpg < jetzt gehts >

    ist mir bis jetzt nur bei dieser Arenakämpferin aufgefallen (war vorher nicht da)

    EDIT: AHHH.... daran liegts. Der zweite dann wahrscheinlich auch...

  10. #50
    Zitat Zitat von ghoul
    Die NPC's in den Städten tragen absofort etwas "freizügiger"
    http://img68.imageshack.us/img68/787...nshot201pe.jpg

    @Lexius: mal ne Frage. was ist das?
    Dieser Clippingfehler passiert, wenn du Growl's Hot Bodies mit dieser Mod benutzt.

  11. #51
    Wird denn da noch was geamacht?
    Nutze die Mod leider im Moment net weil ich wenig Lust auf halb nackte NPCs mit kaputten Rüssis habe...

  12. #52
    Zitat Zitat
    Wird denn da noch was geamacht?
    Man kann da leider nur relativ wenig machen, um Clippingfehler zu verhindern muss jedes Kleidungsstück den Platz des Oberkörpers belegen. Der Oberkörper wird praktisch durch die Rüstung oder durch ein Hemd ersetzt. Belegen aber Rüstung und Hemd den gleichen Platz, kann man sie nicht gleichzeitig tragen.
    Ich hatte letztens einen anderen Lösungsansatz, um Clippingfehler teilweise zu vermeiden.
    Rüstungen und Roben sollten garkeinen Platz belegen und Hemden sollten den Platz des Oberkörpers belegen. Damit man dann nicht 5 Rüstungen auf einmal tragen kann(weil ne Rüstung keinen Platz belegt) sollte ein Script überprüfen ob man eine Rüstung trägt oder nicht.
    Hab diese Idee aber schnell aufgegeben weil ich gemerkt habe, dass wenn eine Rüstung keinen Platz belegt, sie auch im Spiel nicht sichbar ist, obwohl man sie angezogen hat.

    Es gab noch ne andere Idee hier im Forum,
    es wurde vorgeschlagen alle Roben zu vergrößern, sodass sie eine Rüstung komplett überdecken, wenn man sie anzieht. So sollten Clippingfehler vermieden werden. Ich fand die Idee nicht so gut, weil man eine Robe schon sehr groß machen muss, damit sie die ganzen Stacheln einer deadrischen Rüpstung überdeckt. Ist also auch keine optimale Lösung.
    Man könnte aber alle Hemden und leichten Rüstungen, bei denen es zu Überschneidungen mit dem Oberkörper kommt, vergrößern, sodass sie den Oberkörper komplett abdecken.
    Man müsste sie nur minimal vergrößern, ich denke mal das würde gehen.

    Allerdings habe ich sowas noch nie gemacht...

  13. #53
    Hmmm... is nur so weil ich gerne Hemd und Hose unter die Rüstung anziehen würde.
    Aber die Grafik dadurch so zu zerschießen isses mir nicht wert...

  14. #54
    ich weiß nicht ob das schon jemand bemerkt hat, und zwar folgendes:
    ich hatte diesen PI HIER aktivier, doch anscheinend ist er nicht mit dem PI von Lexius kompatibel. denn sobald ich Lexius' Pi aktivier verliert die robe des erzmagiers ihre andauernden effekte. Kann mann das prblem irgendwie beheben, sodass ich die verzauberte robe des erzmagiers über meiner kompletten rüstung tragen kann ohne das diese ihre effekte verliert?

  15. #55
    Es ist möglich, verlangt aber Fähigkeiten im Umgang mit dem Construction Set. Du müsstest das Erzmagierroben-PI ins CS laden und all die Änderungen, die Lexius mit den Roben durchgeführt hat, in diesem PI wiederholen. Danach Abspeichern und nach Lexius Plugin vom Spiel laden lassen.

  16. #56
    funktioniert dieses plug-in eigentlich auch mit kapuzen ?

  17. #57
    Zitat Zitat
    funktioniert dieses plug-in eigentlich auch mit kapuzen ?
    Kapuzen kann man weiterhin ganz normal tragen. Hab zwar überlegt, dass man Kapuzen über einen Helm anziehen könnte, Helme würden dann den Platz "Head" belegen und Kapuzen den Platz "Hair". Problem: bei offenen Helmen sieht man dann kein Gesicht, weil der Helm den Kopf ersetzt. Also hab ich es gelassen.

    Zitat Zitat
    Hmmm... is nur so weil ich gerne Hemd und Hose unter die Rüstung anziehen würde. Aber die Grafik dadurch so zu zerschießen isses mir nicht wert...
    Wie gesagt, man kann es ändern, indem man alle Hemden minimal vergrößert. Dazu müsste ich aber wissen wie das geht. Hat jemand ne Ahnung davon?

  18. #58
    hmm... vllt ist es ja umgekehrt möglich, das man kapuzen unter der rüssi tragen kann wie eine hose etc.

  19. #59
    wird leider auch nicht gehen, wenn Kapuzen einen anderen Platz als Hair belegen, z.B Head wird der Kopf durch die Kapuze ersetzt. Man sieht also wieder kein Gesicht.

  20. #60
    Zitat Zitat von DarkAndy
    Du musst nur den Thread zurückverfolgen.
    Den Tread hab ich zurückverfolgt. Ich wollte nur wissen, ob die Clippingfehler größer sind als auf den Bildern zu sehen. Auf den Bildern sieht man bspw. den Rücken nicht. So meinte ich das ^^*

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