Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ich hänge fest

Users Awaiting Email Confirmation

ich hänge fest

hi leute! ich hänge dummerweise mit meinem charakter fest. er ist zwischen bett und dach eingeklemmt und ich kann dort nicht wegspringen. schleichen geht auchnicht. ich mache gerade die mission in der ich auf der goldstraße so einen magier umhauen soll und deshal kann ich mich ja auch icht per cheat wegteleportieren oder?

was kann ich sonst noch probieren? ich hab leider kein savegame, dass annähernd meinem jetztigen entspricht...

Öffne die Konsole mit ^ , tippe dann tcl ein und bestätige mit Enter. Dann ist die Kollisionsabfrage ausgestellt, und du kannst dich befreien. Nochmals mit tcl kannst du die Kollision wieder einstellen.

is des zufällig in so ner herberge auf nem verkommenen dachboden? is mir nämlich auch scho passiert und ich weiß keine andere lösung als laden,aber normalerweise kannst doch den schnellspeicherspielstand vom ins hausgehn laden,soviel kann da drin doch net passiert sein...

Vor der Eingabe von tcl hab ich mir jetzt angewöhnt, immer vorher mit tai die KI auszuschalten (und nach der "Befreiung" natürlich wieder an), weil es sonst passieren kann, das NPC z.B. durch Treppen hindurchgehen und so später nicht mehr erreichbar sind.

Zitat Zitat von caius.cosades
    Vor der Eingabe von tcl hab ich mir jetzt angewöhnt, immer vorher mit tai die KI auszuschalten (und nach der "Befreiung" natürlich wieder an), weil es sonst passieren kann, das NPC z.B. durch Treppen hindurchgehen und so später nicht mehr erreichbar sind.

Wirkt tcl etwa auch auf NPCs?

Users Awaiting Email Confirmation

danke! hat geklappt... die npc stehen alle noch da wo sie hingehören undich kann mich auch wieder bewegen...
    @madog: ja genau die stelle ists... ich bin dahingeschoben worden, weil soeine blöde frau mir sagen wollte, dass sie um mein leben angst hat...

DANKE jungs!

Zitat Zitat
    Zitat von Schlachtvieh
    Wirkt tcl etwa auch auf NPCs?
    Also bei Morrowind wars ganz sicher so, und bei Oblivion glaube ich mich an ähnliche Fälle erinnern zu können.

Ich denke nicht, dass in Oblivion tcl auch auf NPCs funktioniert. Ich meine, mich erinnern zu können, dass man einzelnen NPCs in schlimmen Fällen auch tcl aktivieren konnte - bin mir aber nicht mehr sicher.

in Oblivion geht tcl auf Npc nur, wenn du sie anklickst. Zumindest wardas bei mir so

nein geht auch anders, aber sie laufen dann nicht durch, zu beispiel gehen sie die Treppe ganz noraml hinauf und hinunter, aber wenn Z.B plözlich der Boden verschwindet, wie z.B bei der Ayliden Brückenfalle, dann fallen sie auch nicht hinuter. Bei Pferden muss man sie jedoch exktra ancklicken. So is es zumendestens bei mir.