Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: Was der Nachfolger besser machen sollte...

Was der Nachfolger besser machen sollte...

Vorschläge!

Ich fang an:
    - Charaktersystem erheblich erweitern. Warum muß ich sagen, daß ich das Charaktersystem von HoMM5 oder Dungeon Siege 2 besser gefällt als das von Oblivion? Ganz einfach: Weil man immer wieder vor Wahlentscheidungen gestellt wird. Will man lieber auf Blitz- oder auf Feuerzauber setzen? Auf Erdbeben oder Phönixe? Auf Zwei- oder Einhänder? Und das nicht nur am Anfang, sondern das gesamte Spiel durch Skilltrees hindurch. Sowas motiviert imho mehr als die immer gleichen Autoperks der jetzigen Skills.
    - weniger an die Hand - Genehme. Ich meine damit nicht primär den Kompaß, sondern zum Beispiel die furchtbaren PopUps.
    - auf den PC zugeschnittenes UI.
    - mehr Hintergründe ("Lore").
    - Abstand nehmen vom totalen Level Offset, mehr hin zur Morrowindvariante mit vielen fest verteilten Gegenständen.
    - keine mitlevelnde NPC-Ausrüstung mehr.
    - NPCs mehr ausarbeiten, ihnen mehr Dialoge und Eigenheiten verpassen.

Sooo... jetzt seid ihr dran ^^.

Also:

1.am liebsten ein gothic artiges system, wofür man für jeden besiegten gegner erfahrung bekommt. so levelt der charakter sobald man ne gewisse anzahl erfahrung bekommt. so kann man seinen charakter individueller skillen.

2. Keine mitlevelden gegner. ich meine was bringt da der levelaufstieg, wenn die gegner auch stärker werden?`

3. das man während dem spiel seine frisuren oder ein bischen das aussehen verändern kann.

4.Das die Deutsche Version nicht so vermurkst ist. heißt keine übersetzungfehler, bessere übersetzungen und diese fehler wo manche charaktäre keine sprachausgabe haben, der text jedoch so schnell weg ist bevor man ihn lesen kann.

des sind meine vorschläge

also die pop ups sind echt nervig. andererseits bieten sie die option missionen aktiv zu schalten, falls man es mal vergisst
    aber definitiv das skillsystem

ähnlich wie in diablo 2 die skillbäume ... die haben mir wirklich sehr gut gefallen... alleine den der amazone... dies würde den spielspaß für bogenschützen sehr erhöhen.

das größte manko sind die bugs.... beim nächsten mal sollte zumindest an solch wichtigen dingen wie der übersetzung gearbeitet werden.

oh und das mainquest ist zu schnelllebig... ok das von morrowind war nervig vom wandern und erkunden her, bzw es war nicht so gut in der spielwelt untergebracht aber hey, es war langzeitfähig ^^
    bei oblivion ist man nac gut 3h durch.

EDIT:
    Zitat Zitat von Homie Gamal
    1.am liebsten ein gothic artiges system, wofür man für jeden besiegten gegner erfahrung bekommt. so levelt der charakter sobald man ne gewisse anzahl erfahrung bekommt. so kann man seinen charakter individueller skillen.
    neee voll der mist. das würde auch bethesdas phillosophie widersprechen... das learning by doing ist an sich schon ganz ok. aber es sollte halt so sein dass ein allrounder nicht möglich ist.
    hat man sich z.B. als magier für eine zaubermethode entschieden, war es das bzw kann man andere zauber unmöglich so hoch skillen... z.B. Nekromantie vs Elementarmagie... entschiedet man sich da für die Elemente wird weiter gesplittet in Feuer, Wasser, Blitz usw....

- Reallife in Wäldern und Städten (z.b jagbare Hasen, streunende Hunde / Katzen usw),
    - Aedra-Quests
    - bessere deutsche Übersetzung
    - mehr Entscheidungsfreiheit in Bezug auf Quests (z.b Pläne der MG an die Totenbeschwörer weitergeben )
    - Multiple Choice Dialoge (wie in KotOR)
    - Gut / Böse System (zwar nich so extrem wie bei Fable oder KotOR, aber sichtbar)
    - eventuell neue Rassen (z.b Akaviri, Skamp , Dremora usw.)

ansonsten schließe ich mich bg2409 an

Das wars erstmal von meiner Seite aus

• Der Character muss fressen muessen und pennen.......(tschuldigung)
    • Diebe die Fellruestungen oder Lumpen tragen.... keine GLASRUESTUNGEN.....
    • Keine tausend Hoehlen ..... wo sind eigentlich die Wandmalerreien?
    • Keine hundert Festungen......
    • Abwechslungsreichere Gefilde. Stein, Wueste, Wald, weite Wiese, Flachland, Hochland, trockenes Land.......
    • Keine levelnden Gegner sammt Ruestungen... wie oben schon genannt.
    • Kinder..... die man nicht toeten kann und nicht auf Angriffe reagieren, so als wuerde man nichts tun.
    • Eine lebendigere Welt sammt Haustieren die sich nicht nur auf Hunde beschraenkt, sondern auch Voegel inbegriffen hat und anderes Kleingetier.
    • Gespraeche individueller, so das nicht zwei NPC-Paare ein und dasselbe reden.
    • Mehr EasterEggs.... und Gimmicks die einem zum schmunzeln bringen.
    • Mehr Hintergrundgeschichte und kleine Nebengeschichten wie damals in Morrowind.
    • Mehr Tiefgang bei diesen Geschichten.
    • Sidequests wie in Darkstar One, also Minihauptquest fuer mehr Abwechslung.
    • Rassismus in gesundem Masse, wenn man das so nennen will, es ist immerhin eine Welt mit sehr verschiedenen Kulturen.
    • Neue Buecher........
    • Mehr Kreaturen in Wald und Wiese und mehr Abwechslung. Kein "Skellet, Skelletheld, Skelletchampion, Skelletdepp, Skelletaffe.....".
    • Kreaturen die als "heimisch" angesehen werden und scheu gegenueber dem Spieler reagieren und nicht gleich auf ihn losgehen als haetten sie die Tollwut.
    • Mehr Nachtleben und sichtbare Berufe..... das war schon in Morrowind besser gemacht.
    • Mehr Auswahl bei den Frisuren *hustet*.
    • Bitte auch sinnlose Waffen wieder einfuehren. (Speere, Armbrust etc)
    • Mehr Infos ueber die Welt ausserhalb Tamriels.
    • Voegel ...... am Himmel.....
    • Ungeziefer am Boden, dass IST machbar.
    • Keine Schnellreisefunktion.
    • Keine Bezahlpflichtigen PlugIns.

.......

Wenn mir noch was einfaellt, werde ich es erneuern.

Die Skillung sollte mal insofern überabreitet werden, dass man sich nicht mehr allzu sehr auf seine Attributs-Boni konzentrieren muss. Nicht alles rausgeholt zu haben, obwohl es eigentlich möglich gewesen wäre und bloß mehr Zeit gekostet hätte, fällt mir schwer. Man hat das Gefühl beim Spielen arbeiten zu müssen und das macht nun wirklich keinen Spaß.
    Ein Grund, warum ich diverse Multiplikatoren verwende, was übrigens auch dabei hilft, sich seinen Schwierigkeitsgrad zurechtzuschneiden. Ich hatte es jedenfalls weder zu schwer noch zu einfach.

Eine lebendigere Umwelt. Nach ner Zeit ist man gelangweilt von den immer gleich aussehenden Landstrichen, es überrascht einen nichts mehr. Gleiches gilt für Dungeons etc.

Das veränderte Level-, Mitlevel- und Scalingsystem komplett verwerfen. D.h. wieder mehr Skills bzw. ein paar wichtigere wieder dazubringen. Das von Morrowind war doch in Ordnung mit ein paar Änderungen.
    Gegner sollen nicht mitleveln, man kann das Spiel auch auf andere Art schwerer machen. Dadurch gibt es auch wieder Bereiche, in die man sich als Charakter mit niedrigem Level nicht wagen sollte und man sollte das Spiel nicht mit Level eins komplett durchspielen können
    Wertvolle Items wie Daedrische Rüstungen sollten sehr selten und etrem wertvoll sein, so dass es wirklich eine Herausforderung ist diese zu bekommen.

• Das Levelsystem muss abgeschafft werden. Zufallsgegner sind eine Sache, Plunder in den tausend Kisten ebenfalls, aber ich will etwas richtig handfestes, wenn ich einen schweren Quest absolviert oder einen gruseligen Dungeon erforscht habe. Keine zufälligen unbrauchbaren "Belohnungen", sondern tolle Uniqueitems. Und ich will auch nicht mit Daedra-Rüstungen zugeworfen werden.
    • Bessere Bücher. Da hat man mal eine vielschichtige Welt und schon viele vorher geschriebene Bücher und dann schafft man nicht mal ein simples Copy+Paste. Außerdem sollten sie besser verteilt werden, ich habe zuhause auch nur ein Exemplar eines Buches und nicht gleich 10 identische Werke nebeneinander stehen.
    • Die unvergleichlichen Features der eigenen Verzauberungen und Magieerstellungen sind nun nicht mehr zu gebrauchen. Das alte Baukastensystem war viel spannender und vor allem nützlicher.
      Und bitte fügt die verschollenen Zauber wieder ein, wie z.B. Blindheit. (Auf Levitation kann ich so gerade noch verzichten.)
    • Viel mehr Synchronsprecher (mindestens einer pro Rasse und Geschlecht) mit interessanten Dialogen. Das sitzt aber wohl bei einer kompletten Sprachausgabe nicht drin.
    • Der Kompass muss bleiben, der ist genial. Es sollte aber nur ein NPC-Kompass sein, denn Items finde ich schon alleine. Durch die AI flitzen NPCs aber schonmal in der Gegend rum und da ist der Kompass nicht schlecht
    • Eine komplexere AI. Da hat man schon so ein gutes Feature und dann stehen den NPCs nur vier Punkte zur Verfügung, die sie fast immer zu einer vorgegebenen Tageszeit durchführen - laufen, quatschen, sitzen, schlafen. Da wäre mehr drin.
    • Die Quests sind toll, aber leider zu wenig. Ich weiß, dass ist sehr viel Aufwand, aber es tut der komplexen Welt nur gut.
    • Die Abwechslung ganz allgemein. Eine zwar schöne, aber unwichtige Ruine nach der anderen und dazwischen zwar schönes, aber nur unwichtiges Gelände, das kann es einfach nicht sein. Und die Dörfer sehen auch alle gleich aus, kein Vergleich zu den unverwechselbaren Örtchen wie Gnisis, Tel Vos oder Caldera.
    • Nie wieder Bezahlplugins! Bethesda, ihr schadet nur eurem Ansehen. Sorgt lieber für ein fehlerfreies Spiel und ein paar ordentliche Addons. Dafür bin ich bereit zu zahlen.

Somit ist auch meine Liste sehr lang geworden, aber es gibt halt viel zu verbessern.

Einfach...

• Wir Modder solletn das machen können was Bethesda verträumt hat!!

Kann man bei TES4 Speere modden? Wurfwaffen? Armbrüste? Nein (nicht richtig)!
    Man könnte damit sogar div. Lebvelsysteme machen, all sowas was Bethesda machn kann.

Kann sein und die Moddercommunity in allen Ehren aber darauf muessten wir dann noch Jahre warten bis das alles fertig ist.

Es geht aber ums Prinzip, Bethesda nimmt Geld für Sachen die Modder machn KÖNNTEN!

zusätzlich,

Dungeons, nach der zehnten Ayleiden Ruine hab ich schon langsam die Lust verloren,
    für Höhlen Festungen usw. gilt das Gleiche.

Lootsystem, mitlevelnd und nur auf Gück beruhend, keine wirklichen Bossmobs, langweilig.

Landschaft und Städte, alles ähnelt sich.

Mobs, bis auf ein paar Questmobs, immer dieselben, nur mitlevelnd, langweilig.

Gilden, wirklich interessant waren DB und DG, keine Auswirkung welchen Weg man beschreitet.

Keine bzw. kaum Rätzel.

Keine Quests die man erst ab einem bestimmten Lvl lösen kann.

Havok und RAI, sehr nett, aber kein wirklicher Bezug zum Spiel.

Ein, zwei instanzierte Städte lass ich mir gefallen, dere Rest sollte frei begehbar sein,
    zerstört ein realistisches Spielgefühl.

Trainer waren ein Überbleibsel aus MW, eigentlich sinnfrei, lieber abschaffen, und
    durch ein kombiniertes Levelsystem ersetzen.

Items und Verzauberungen, die Vielfalt in MW war so groß, das ich nie das Bedürfnis hatte, mir Belohnungen per CS herzustellen.
    Analog dazu, die Möglichkeit sich "komplett" zu verskillen, ist erheblich, schlecht.

Die Liste ließe sich fortsetzen, generell gilt für mich, Oblivion ist ein Zwischenschritt.
    Die Fehler die MW im Design hatte, wurden nicht wirklich verbessert, ein Großteil der
    Vielfalt blieb aber auf der Strecke.

Immerhin, Oblivion dürfte genug Geld eingebracht haben, das ich noch hoffe, TES 5
    könnte wirklich ein Nachfolger für MW werden.

mlg

Also mir verdirbt das unsägliche Attributs-Boni-System den Spielspass, bzw. würde verderben, wenn ich nicht den Multiplikatormod von bg2408 verwenden würde. Vielen Dank dafür übrigens

- Ansonsten hat man immer das Gefühl, das die Welt leer ist, der Nachfolger sollte Details wie die Dörfer besser ausschmücken.
    - Die Wachen sind auch sehr nervtötend. Wenn ich ein Verbrechen begehe und den einzigen Zeugen erledige, dann darf es einfach kein Kopfgeld auf mich geben.
    - Das Überredungs-Minispiel ist zwar vom Konzept her ein Schritt in die richtige Richtung, aber es geht einfach nicht, die NPCs zu beleidigen, bis sie einen angreifen. In MW habe ich so ganze Kasernen voller imperialer Soldaten entvölkert .
    - Items, Items und nochmals Items! Ich will mehr Items...
    - Die Welt von Tamriel wirkt so merkwürdig konfliktfrei, aber es gibt doch zwischen den einzelnen Rassen genügend Zündstoff.
    - Die meisten Städte in OB sind doch wohl der Witz. Eine Stadt, um die eine Stadtmauer gezogen ist, sollte innen ein wenig dichter bebeaut und lebhafter sein. Besonders Cheydinhal ist eher eine Grünanlage als eine Stadt.

... das war's, was mir neben den bereits genannten Dingen auf den Nerv geht und welche ich in TESV anders haben will...

später fällt mir bestimmt noch mehr ein...

Zitat Zitat
    Rassismus in gesundem Masse, wenn man das so nennen will, es ist immerhin eine Welt mit sehr verschiedenen Kulturen.
    dito

in morrowind gabs sowas. die dunmer hassten alle fremdländer, die nords hassten alles und jeden, die argonier wurden von allen gehasst etc. das schaffte imo eine dichte atmo
    • außerdem sollten die argonier die sprache nicht beherschen, also grammatikalisch falsch sprechen
    • mir persönlich fehlen diese verrauchten kratzstimmen der dunmer. wieso hat man da nicht den selben sprecher wie in morrowind genommen? der war doch genial.
    • mehr gilden
    da ich nichts wiederholen will, was schon aufgeführt wurde, belasse ich es dabei *post*

Kurz OT:
    Stimmt, diese Stimmen sind fuer die Dunmer total unpassend. Am ehesten passen sie zu den Waldelfen. Aber jede Elfenrasse hat ein und denselben Sprecher.... hilfe.

Das MUESSEN sie aendern.

Zitat Zitat von Arthoc
    Einfach...

• Wir Modder solletn das machen können was Bethesda verträumt hat!!

Kann man bei TES4 Speere modden? Wurfwaffen? Armbrüste? Nein (nicht richtig)!
    Man könnte damit sogar div. Lebvelsysteme machen, all sowas was Bethesda machn kann.
    Wobei ich auf die Waffen ja noch verzichten könnte. ABER das man Waffen nicht mit einigen Verzauberungen belegen kann, weil Bethesda diese für Rüstungen vorgesehen hat, das man keine eigenen Magieeffekte erstellen kann und das man die Nebenfertigkeiten nicht bei 75 stoppen kann, das finde ich katastrophal. Ich glaube mittlerweile, daß man Diablo 2 (fast) besser modden kann als Oblivion.

Zitat Zitat von Nebhrid
    Immerhin, Oblivion dürfte genug Geld eingebracht haben, das ich noch hoffe, TES 5
    könnte wirklich ein Nachfolger für MW werden.

mlg
    Der Lernprozess läuft aber meistens anders. Die wissen jetzt, daß man mit weniger Aufwand mehr Geld bekommt.

Wünsche für TES V

Also ich dachte mir, falls TES V rauskommt, was für wünsche hättet ihr dafür ???

Meine Wünsche:
    1. Mehr schuss-/wurf- waffen
    2. Neue Rassen

Der Thread ist im Oblivion Diskussions Forum weil man ja die Bugs etc. von Oblivion nicht wieder haben möchte und ich sonst kein Forum auser der Taverne gefunden habe, wenn es euch nicht passt, könnt ihr es in die Tavere verschieben.

Ich finde es wär doch geil mal wieder ein elder scrolls zu machen das ganz Tmariel umfasst (man wird doch träumen dürfen). Das war bei elder scrolls ja schon mal so. Ich meine es würde ja wenn es immer nach und nach geladen würde ja keine probleme mit der Grafik entstehen. Und selbst wenn es 10 jahre entwicklungszeit und was weis ich 50 gig festplatte braucht und 100 € kosten würde , das wärs mir allemal wert!

Aber das bleibt wohl traum obwohl ich es so komisch gar nicht finde.

Hab bei den PIs gehört, dass ein paar TES4-Fans nen Mod programieren
    möchten in dem ganz Mittelerde eingefasst ist. So 7500-8000 NPCs und 750
    Nebenquests solls geben.
    Na wenn das mal klappt