Vorschläge!
Ich fang an:
- Charaktersystem erheblich erweitern. Warum muß ich sagen, daß ich das Charaktersystem von HoMM5 oder Dungeon Siege 2 besser gefällt als das von Oblivion? Ganz einfach: Weil man immer wieder vor Wahlentscheidungen gestellt wird. Will man lieber auf Blitz- oder auf Feuerzauber setzen? Auf Erdbeben oder Phönixe? Auf Zwei- oder Einhänder? Und das nicht nur am Anfang, sondern das gesamte Spiel durch Skilltrees hindurch. Sowas motiviert imho mehr als die immer gleichen Autoperks der jetzigen Skills.
- weniger an die Hand - Genehme. Ich meine damit nicht primär den Kompaß, sondern zum Beispiel die furchtbaren PopUps.
- auf den PC zugeschnittenes UI.
- mehr Hintergründe ("Lore").
- Abstand nehmen vom totalen Level Offset, mehr hin zur Morrowindvariante mit vielen fest verteilten Gegenständen.
- keine mitlevelnde NPC-Ausrüstung mehr.
- NPCs mehr ausarbeiten, ihnen mehr Dialoge und Eigenheiten verpassen.
Sooo... jetzt seid ihr dran ^^.