Auch wenn ich jetzt ein bisschen Archäologe spiele, aber ich habe ein ähnliches Problem bei dieser Aufgabe.

Amusei hat mir erzählt, dass er den ring verkauft hat, diese beraterin hat mir dann verraten, wie ich an den Ring herankomme. Soweit so gut. In den Privatgemächern wurde ich dann von einer Wache entdeckt, ich habe mich der verhaftung widersetzt, bin ins schlafzimmer der gräfin, die sind aufgewacht. Ich habe mich nicht daran gestört, hab das Schmuckkästchen geknackt, und die zwei (warum zwei?) ringe dort herausgenommen. Dann bin ich rausgelaufen, und habe im Hafenviertel der kaiserstadt das kopfgeld bei meinem ex-doyen bezahlt. Soweit so gut. Aber nun tritt folgendes Problem auf:

Wenn ich jetzt den Ring zu der Auftraggeberin zurückgeben möchte, kann ich nur antworten, dass ich ihn noch nicht habe, oder dass Amusei ihn verkauft hat, aber nichts weiter.
So, als ob der Ring nicht registriert wird. Wenn ich nun einen der beiden Ringe (ich habe ja irgendwie zwei) auf den boden legen will, kommt die Meldung: "Ihr könnt keine Quest-gegenstände während eines Kampfes ablegen."
Was ist da schiefgegangen? Wie krieg ich die Aufgabe nun gelöst?