Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 79

Thema: RPG wie weit darf es gehen?

  1. #41
    ich finde es sollten in rsp sowieso kinder geben. ok es ist brutal wenn sie sterben aber ein gutes rollenspiel sollte auch kinder haben. die verstecken sich ja nicht immer und eine welt ganz ohne kinder ist rigendwie doof

  2. #42
    Zitat Zitat von SOUL BLADER
    komisch in diesem thread findest du kleine knochen schlimm aber in einem anderen zeigst du solche bilder wo menschen(und khajitt ) pfeile durch den körper gebohrt kriegen. frag mich was denn jetzt deine meinung ist

    wegen dem loch .... vielleicht wegen dem gehirn?? das haben sie aber nirgends eingefügt wär sonst warscheinlich zu hart und auslöser für noch son thread
    ich bin de rmeinung das kinder in einen rpg nix zu suchen haben, weder in oblivion noch in einen der gothic teile.

    sso ein headshot bild is vllt. ma kurz witzig aber sowas vergeht auch mit der zeit

  3. #43
    Zitat Zitat von Garet
    ich bin de rmeinung das kinder in einen rpg nix zu suchen
    der meinung bin ich auch find die leiche nich schlimm sin ja nur knochen aber trotzdem das in der gruft der mutter der nacht war schon hardcore sah voll nach babyleichen aus:scared:

  4. #44
    Ich bin der selben Meinung wie Maiq der Lügner:
    "M’aiq glaubt, die Kinder sind unsere Zukunft. Aber er will nicht, dass sie unseren Spaß verderben."
    Kinder haben in PC Spielen nichts zu suchen.

  5. #45
    Ich finde es gut, wenn die Spiele in vielerlei Hinsicht immer realistischer werden. Die Kinderleichen hatten mich erst doch kalt erwischt - wenn man sich wirklich in seinen Char hineinversetzt, kann man da schon nen kalten Schauer bekommen - aber eigentlich darf einen so etwas nicht schoken. Es wurde keine Gewalt an Kindern gezeigt und von den Kindern ist auch nicht mehr viel übrig.... also noch in Ordnung.
    An sich sollten in einem realistischen RPG auch Kinder vorkommen, aber wenn ein solches Spiel zu realistisch und brutal wird, lockt das auch ganz schräge Typen an, die im Real-Life ganz andere Dinge mit Kindern machen.... Also bleiben Kinder und ähnliche Dinge lieber aus Spielen wie OB raus!

  6. #46
    Also mich schockt das nicht das da Kinderleichen sind ich habe schon schlimmeres gesehen und ob es in spielen Kinder geben soll oder nicht ist mir so ziemlich egal

  7. #47
    Ich persönliche finde es auch recht hart mit den Kinderleichen.
    Und zu der Sache mit dem Loch im Kopf...die haben das bestimmt net wegen dem Hirn gemacht, eher weil das ein Pfeil war
    Denn in den Ebenen von Oblivion kannst du die innere Struktur eines menschlichen Körpers auch gut studieren, falls du weißt was ich meine. Also daran kann es nicht gelegen haben.

  8. #48
    Zitat Zitat von Revian
    ....
    Außerdem finde ich es etwas supekt wie man sich über Skelette von Kindern beschweren kann aber gegen einen aufgeknüpften Lucien Lachane dem man die Geschlechtsteile abgeschnitten hat und überhaupt total verstümmelt hat ein Auge zudrückt,....
    Der Herr Lucien ist aber Auftragsmörder. Da geht es mir sowas von am Arsch vorbei wie der gestorben ist.

    Einen Auftragsmörder mit Kindern zu vergleichen, kann man schon als dreist bezeichnen.

  9. #49
    Ihr redet ja immer noch von "Kinderleichen"... hat schon irgendjemand auch nur einen stichhaltigen Beweis im Spiel gefunden, der explizit auf die Art der Leichen hinweist und dass es sich möglicherweise um Kinderleichen handeln könnte? Leute ihr interpretiert hier etwas rein, da die Skelette so klein sind. Auf mein Posting mit dem Skalierungsproblem ist auch keiner eingegangen, aber das ist egal. Ich habe schon in Festungsruine Nr. 0815 Skelette in Nieschen und Särgen (welche definitiv viel zu Groß für das Skelett waren) liegen sehen, die so krass unnatürlich zusammengestaucht waren wie kleine Barbiepuppen. Ohne Witz, wie mini Pygmäen alá Schinder in Akt 3 aus Diablo 2.

    Das kann imho so einfach nicht gedacht sein und wenn man es selber sieht fällt das doch total auf. Mein erster Gedanke war auch nicht "OMG, eine Kinderleiche!" sondern "lol, da haben die Designer wohl falsch an der Skalierung rumgespielt." Hab leider keine Ahnung mehr wo das war, aber wenn ich mal wieder über so eine "Kinderleiche" stolpere mach ich nen Screenshot.

  10. #50
    Zitat Zitat von Kashrlyyk
    Der Herr Lucien ist aber Auftragsmörder. Da geht es mir sowas von am Arsch vorbei wie der gestorben ist.

    Einen Auftragsmörder mit Kindern zu vergleichen, kann man schon als dreist bezeichnen.

    Tis das ist dreißt was du schreibst. Lucien ist im Spiel vieleicht ein Auftragsmörder aber es geht doch um Gewalt allgemein und nicht drum ob jemand Auftragsmörder ist oder nicht, die Leiche vonn Lucien hätte genausogut irgend ein stinknormaler Bürger sein können.

  11. #51
    Außerdem : Er wurde zu unrecht getötet und
    ma ehrlich.Wie der da in seiner Gruft steht...wie ein ängstlicher unschuldiger rechtschaffener Bürger.Selbst mit der Kutte.
    Außerdem ist es schlimmer einen Menscen zu verstümmeln oder Kinder außzugraben,die vielleicht sogar auf 'normale Art und Weiße'gestorben sin??

  12. #52
    ich schließe mich Borathan an was die Skalierung betrifft

    und selbst wenn es sich um Kinderleichen handelt, ist mir sowas immer noch lieber (ich weiß dass das schrecklich klingt ), als wenn im spiel solche szenen auftauchen würden:

    NICHT FÜR PERSONEN UNTER 18 JAHREN GEEIGNET !!!!

    [Bild-Link entfernt. / GreyWolf]
    So etwas ist nicht nur "in TES4 nicht gewünscht", wie Du geschrieben hast, sondern hier in unserem Forum auch nicht erwünscht!
    Siehe Netiquette.

  13. #53
    Zitat Zitat von Martin Septim
    Außerdem : Er wurde zu unrecht getötet und
    ma ehrlich.Wie der da in seiner Gruft steht...wie ein ängstlicher unschuldiger rechtschaffener Bürger.Selbst mit der Kutte.
    Außerdem ist es schlimmer einen Menscen zu verstümmeln oder Kinder außzugraben,die vielleicht sogar auf 'normale Art und Weiße'gestorben sin??
    Vllt. haben die sich gedacht, bringen wir den Lucien doch auf dieselbe Art um, wie er es bei seinen Opfern gemacht hat?

    Ein Loch im Kopf deutet eher auf unnormale Todesart hin, außerdem sieht man nur Skelette, man hat also keinerlei Ahnung, ob sie zu Tode gefoltert wurden oder nicht.

    Macht eine normale Todesart der Kinder im Rahmen der Dunklen Bruderschafts Aufträge, denn überhaupt Sinn?

    Im CS gibt es eine Kinderlatzhose.

  14. #54
    Zitat Zitat von Kashrlyyk
    Im CS gibt es eine Kinderlatzhose.
    Ganz ehrlich: Dann glaubt ihr doch selbst nicht, dass das keine Kinder sein sollen...



    Ich finde die Kinderleichen hart- und überflüssig. Normale Skelette hättens auch getan...

  15. #55
    Zitat Zitat von Borathan
    Ihr redet ja immer noch von "Kinderleichen"... hat schon irgendjemand auch nur einen stichhaltigen Beweis im Spiel gefunden, der explizit auf die Art der Leichen hinweist und dass es sich möglicherweise um Kinderleichen handeln könnte? Leute ihr interpretiert hier etwas rein, da die Skelette so klein sind. Auf mein Posting mit dem Skalierungsproblem ist auch keiner eingegangen, aber das ist egal. Ich habe schon in Festungsruine Nr. 0815 Skelette in Nieschen und Särgen (welche definitiv viel zu Groß für das Skelett waren) liegen sehen, die so krass unnatürlich zusammengestaucht waren wie kleine Barbiepuppen. Ohne Witz, wie mini Pygmäen alá Schinder in Akt 3 aus Diablo 2.

    Das kann imho so einfach nicht gedacht sein und wenn man es selber sieht fällt das doch total auf. Mein erster Gedanke war auch nicht "OMG, eine Kinderleiche!" sondern "lol, da haben die Designer wohl falsch an der Skalierung rumgespielt." Hab leider keine Ahnung mehr wo das war, aber wenn ich mal wieder über so eine "Kinderleiche" stolpere mach ich nen Screenshot.

    Das sind eindeutig Kinderleichen, oder warum sollte sich direkt neben einer solchen Leiche eine Kinderlatzhose befinden, wie auf folgendem Bild von Wuterich zu sehen ist:

  16. #56
    Zitat Zitat von Mielas
    Das sind eindeutig Kinderleichen, oder warum sollte sich direkt neben einer solchen Leiche eine Kinderlatzhose befinden, wie auf folgendem Bild von Wuterich zu sehen ist:

    That`s what I said!

    Aber mich beschleicht so langsam das Gefühl, dass die USK einfach nicht auf die DB gestoßen ist. Ich meine...das klingt blöd, aber wenn man sich bei anderen Spielen mal anguckt, wie die da rumgepinct haben...oder sie hatten einfach nen verdamten gutmütigen Testter.

    Also: Tester entweder blöd oder nicht sonderlich streng...oder beides

  17. #57
    ich hab mir so einiges durchgelesen ihr macht euch nur sorgen um die kinderleichen, aber gleichzeitig wollen viele auch realistische rollenspiele haben also ihr könnt nicht erwarten das alles echt ist ohne kinder im spiel zu bringen.
    ich will ja nicht sagen das es richtig ist kinder im spiel zu haben und die dann umzubringen ich hab nur einige spiele gesehen wo kinder im spiel sind und trotzdem mitwirken ohne gleich brutal ermordet zu werden.
    und davon abgesehen vielleicht sollte es eine aufgabe sein kinder zu schützen vor kindermördern. aber da es keine kinder gibt und nur diese paar "leichen" sind kinder ja schon eh ausgestorben in oblivion sonst kann ich mir nicht erklären woher solche skelete kommen.

    währen ich spiele bin ich mein character und wenn ich aufhöre bin ich ich. hört sich vielleicht doof an aber so habe ich keine probleme damit so welche leichen zu sehen. und ich mache mir keine gedanken übersowas es ist eh nur ein spiel und das sollte mann wissen wehr das nicht weiss sollte aufhören zu spielen.

    sorry das ist meine meinung aber ich denke das sagt jeder hier

  18. #58
    @Lepica:

    Ich bin mir sicher, dass man problemlos Kinder in Rollenspiele integrieren könnte, wenn alle Zocker Deine Einstellung zu der Sache hätten.

    Aber leider gibt es (IMHO in den letzten Jahren immer mehr) Spieler, die nicht gerade rollenspielerisch an solche Games rangehen.
    Ich denke mit Schaudern an Leute, die sich hier im Forum damit gebrüstet haben, ein elendshohes Kopfgeld zusammenbekommen zu haben, indem sie im Spiel ganze Städte niedergemetzelt haben.
    Und an Leute, die es toll fanden, die NPCs möglichst grausam zu töten und dann mit den NPC-Leichen "zu spielen".

    Falls Kinder eingebaut würden, und diese z.B. als "unsterblich" programmiert werden würden, würde wahrscheinlich bis zum Erscheinen des ersten Mods, der diese Unsterblichkeit aufhebt, keine Woche vergehen.

    Sicher handelt es sich "nur" um ein Computerspiel, und die NPCs sind ja nicht real, aber Spiele haben auch einen Lerneffekt auf die Spielenden, und die NPCs in einem Spiel wie Oblivion wirken sehr real.
    Dass sich da jemand die Zeit mit dem Abschlachten von Kinder-NPCs vertreibt, ist für mich eine unerträgliche Vorstellung.

    Ich bin wie Agamemnon Vater. Kinder sind für mich das schützenswerteste Gut auf unserer Welt, und darum ist meine Meinung, dass Kinder in Computerspielen, die auch Gewalt beinhalten, wie das nun mal bei Fantasy-RPGs der Fall ist, nichts zu suchen haben.
    Auch nicht als Kinderleiche, um einen Nekromanten noch böser wirken zu lassen.

  19. #59
    uch hab ja auch eine tochter aber ich habe keine probleme mit kindern in rsp das ist für mich nicht real. es ist naturlich schade das viele es nicht kapieren und das spiel als schlechtfeld benutzen. ich denke in so ein fall sollten kinder vielleicht doch weg von den rsp bleiben. ich würde esnur realistischer sehen wenn kinder auch ein teil der weld wären.

  20. #60
    Keine Kinder in RGP`s?
    Fable z.B. hat doch gut gezeigt, wie man Kinder in Spielen integriert.
    Als das Dorf am Anfang geplündert wurde, hat man hinterher auch keine Kinderleiche gesehen.
    Es liegt halt daran, wie man solche Dinge umsetzt und die Kinder in die Handlung einbezieht.
    In Arx Fatalis musste man auch ein Mädchen aus den Händen von Kultisten befreien, und das lag schon auf dem Opfertisch.
    Zu einer glaubhaften Welt gehören nunmal Kinder und das vermisse ich in so manchen Spielen.
    Es hätte schon mehr Athmosphere gehabt, wenn auf den Strassen der Kaiserstadt Kinder spielen würden.
    Ist nur meine persöhnliche Meinung, aber wer dann in solchen Spielen einfach mal so auf die Kiddie`s mit gezogener Waffe losgeht, der ... (den Rest spar ich mir mal)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •