Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 79 von 79

Thema: RPG wie weit darf es gehen?

???

Oblivion find ich was Grusel, Horror und Perversion angeht manchmal schon abstrakt (vor allem letzteres), aber im Großen und Ganzen harmlos (Altersstufe 16 ist berechtigt).
    Wenn ich an Gothic denke, das war in Punkto Grusel, Politik und Horror härter und Kinder hatten im Knast auch nichts zu suchen.

Kinderleichen ... nunja, Kinder können auch sterben, daß sie für Experimente hergenommen werden (Totenbeschwörer) und beim Traueraltar abgeschlachtet werden, ist leider die Phantasie der Programmierer.

Meiner Meinung nach muß das nicht sein, da es ansonsten überhaupt keine Kinder gibt. Es ist anzunehemen, daß aus oben genannten Gründen die Kinder nachträglich wieder entfernt wurden, um Kinderabschlachten zu unterbinden (der Fan ist ja eigentlich auch noch ein Kind)...

Ja und wie man leider sieht, finden ganz viele Leute es toll, den Fan umzubringen, zu quälen und weiß der Geier was noch. Dabei braucht man den Jungen nur wegzuschicken. Die Phantasie der Programmierer scheint leider auch einen Kernpunkt vieler Spieler getroffen zu haben....

Ich hab den Fan vor der Arena stehen, man kann ihm auch sagen, das er hier warten soll.

Jedesmal wenn ich zur Arena gehe höre ich den Spruch: Oh es ist der Großmeister!

Sehr gut füpr mein EGO

Zitat Zitat von Thorr
    Ich hab den Fan vor der Arena stehen, man kann ihm auch sagen, das er hier warten soll.

Jedesmal wenn ich zur Arena gehe höre ich den Spruch: Oh es ist der Großmeister!

Sehr gut füpr mein EGO
    Bei mir macht er sich als Dekoration für meine Villa in Anvil nützlich.

Zitat Zitat von Wedan
    Bei mir macht er sich als Dekoration für meine Villa in Anvil nützlich.
    Jo, bei mir ist er da auch erst gestanden und jetzt gammelt er in der Rosendornhalle rum.

Zitat Zitat
    Jo, bei mir ist er da auch erst gestanden und jetzt gammelt er in der Rosendornhalle rum.
    Das wär mir ein bißchen zu nervig, man kommt gestreßt nach hause und der Typ labert einen noch voll. Vor der Arena bringt er mich richtig in Stimmung "Bei azura"

Ich hab den Thread mit Interesse gelesen... leider kann ich nur wenig dazu besteuern ohne private Informationen und das möchte ich vermeiden.

Ich kann nur soviel sagen, dass man als Macher und/oder Elternteil man mit "brutalen oder sexistischem" Kontent weder schocken noch Effekt-Hascherei betreiben möchte. Nicht auf dem Niveau auf dem Oblivion basiert. Das Problem ist natürlich, dass dann Spieler Metzeln oder jugendliche jemanden "live" vor der Kamera Verprügeln (weil sie vorher Fight-Club gesehen haben). Aber wenn man so was erstellt, dann hat man im Kopf (und sicher auch die Autoren von Oblivion), - das gibt der Story die Tiefe oder das ist ein schönes (wenn auch grausamens) Bild (Stichwort: Nachtmutter in Bravil).<-Es dient lediglich dem Universum. Und wo keine Schurken da keine Helden. Es "tut mir leid" aber die Zeiten von Psycho sind vorbei... man kann natürlich noch einmal so einen Film machen, aber damit gewinnt man keinen Blumentopf, daher ist Braveheart wie Braveheart ist <- hier gehts nicht um Quote sondern um: So ist das Bild stimmig. Und das gilt auch für Oblivion. Wenn du die dunkle Bruderschaft verabscheust: Dann kill sie. <- Das ist ja das, was das Spielsystem ausmacht und Fantasy-Welten sind Traumwelten (das heißt sie sind so wie DU willst und folgen auch deinen Werten). Ich meine seht es mal so:
    Wenn in einem Film ein korrupter Bulle eine Frau vergewaltigt und der Kerl es auch noch schafft beinahe damit durchzukommen, aber im letzten Moment kriegt unser HEld ihn und als der Kerl dann noch frech wird bricht unser Held ihm das Nasenbein <- Dann schreit niemand: "Oh Gott! Selbstjustiz! Dieser MAnn hat zwar einen Fehler gemacht, aber er verdient einen Prozess. Natürlich tut uns das Opfer leid, aber es gibt ja Therapeuten für so was. Aber das tut ja jetzt nichts zur Sache: Der Held sollte suspendiert werden und SOFORT in psychologische Behandlung am besten rausgeschmissen."
    --Ich will damit sagen es ist ein zweischneidiges Schwert wo man hier ansetzen sollte, was es im Fantasy geben darf und was nicht und letztendlich liegt es im Ermessen des Einzelnen.

Gruß
    Ryan

Zitat Zitat von ~Ryan~
    Wenn du die dunkle Bruderschaft verabscheust: Dann kill sie.
    Wenn jemand die dunkle Bruderschaft verabscheut, soll er ihr erst garnicht beitreten.

Wenn ich hier so lese, frage ich mich, spielt ihr euch selbst oder spielt ihr euern char.
    Ein char von mir is das egal mit kinder, der anderen sind sie laestig der 3te wiederum liebt kinder usw usw usw.
    Sowie ihr euern character gestaltet und spielt so solte das spiel sein und trotzdem alle facetten auf halten.
    Es ist ein RPG und keine Simulation....

Ich sehe diese "kleinen Skelette" auch als solche, mir ist vollkommen egal ob ein Skelett nun 1 Meter oder 5 Meter gross ist!
    Für mich ist Fakt: Es ist ein Skelett und das heisst ein Haufen Knochen, wieso es hier oder dort rumliegt ist doch irrelevant, da man keine Ahnung hat was mit der Person oder dem Wesen passiert und deshalb muss man sich auch keine Gedanken darum machen. Jedes Wesen mit Knochen wird irgendwann nurnoch ein Skelett sein.

Als ich das Thema dieses Threads gelesen habe, dachte ich nicht, dass hier über Knochen diskotiert wird.....hatte mir vorgestellt es geht hier um RPG Inhalte welche in ein solches passen und welche nicht und dann sowas hier....... ist mir unverständlich.

Zitat Zitat
    Es ist anzunehemen, daß aus oben genannten Gründen die Kinder nachträglich wieder entfernt wurden, um Kinderabschlachten zu unterbinden (der Fan ist ja eigentlich auch noch ein Kind)...
    Jop, aber ein paar Kinder hätte ich schon toll gefunden. Wenigstens in den Städten, es muss ja keine Waisenhäuser geben.
    Vll hätte man die ja auch unsterblich machen können

Zum Thema "RPG wie weit darf es gehen?" sage ich:
    Ein Rollenspiel ist kein Shooter. In einem Rollenspiel lebt man ein anderes Leben in einer anderen Welt. Manche Stellen, wie die brennenden (und auch die Kinder-) Leichen finde ich nur untermalend. Wenn man das Spiel dann aber benutzt, um eigene Gewaltphantasien auszuleben kann man auch andere Spiele kaufen.

Zitat Zitat von Camerlengo
    Jo.
    Vll hätte man die ja auch unsterblich machen können

.
    Aber dann hätten Schnell-Skiller sie als 'Box,schlag mit klingen oder stumpen Waffen_Sack benutz...............

man hätte die Kinder auch mit einer Art Schutz versehen können:

Nach dem 3. Schlag auf ein Kind stirbt der Held!

Gute Idee,vielleicht macht Bethesda ja ins Add-on kids rein mit 'Schlaggrenze...
    Edit:Veteran mit 499??
    Martin Septim

Veteran

Unsterblichkeit oder "Schlaggrenze" bei Kindern fände ich unrealistisch. ich würde eher härtere Strafen bevorzugen, z.B dass man dann sofort für mehrere Wochen ins Gefängnis kommt, wenn man ein Kind schlägt oder tötet, ohne die Option Geld bezahlen zu können. Oder die halbe Stadt geht auf einen los, wenn man ein Kind schlägt.

Zitat Zitat von FettesBrot
    man hätte die Kinder auch mit einer Art Schutz versehen können:

Nach dem 3. Schlag auf ein Kind stirbt der Held!
    Besser wärs vielleicht, wenn beim Angriff die Waffe einfach durchgeht. Ohne Reaktion des Kindes oder anderer. Man merkt das es langweilig ist und kümmert sich nicht mehr darum.

So oder so, würde dieser "Schutz" wahrscheinlich irgendwann mal von Moddern aufgehoben werden können.

Vielleicht dann besser ohne Kinder?

Zitat Zitat von Lexius
    Unsterblichkeit oder "Schlaggrenze" bei Kindern fände ich unrealistisch
    Hat das was mit Realismus zu tun, wenn ein axtschwingender Wahnsinniger auf offener Straße Kinder abschlachtet?
    Zu solchen Gedanken sollte es besser gar nicht kommen. Deshalb besser solche Einschränkungen

Zitat Zitat
    Hat das was mit Realismus zu tun, wenn ein axtschwingender Wahnsinniger auf offener Straße Kinder abschlachtet?
    Es ist realistischer, wenn es möglich ist. Da ich sowieso nicht auf die Idee kommen würde mit meinem Char irgendwelche Kinder oder andere NPCs grundlos abzuschlachten.
    Wie gesagt, man sollte solche Handlungen im Spiel dann härter bestrafen. Man könnte dem Spieler die Ausrüstung abnehmen, ohne die Möglichkeit sie wieder zu bekommen, wenn man aus dem Gefängnis raus ist. Man könnte die Beliebtheit des Spielers stark senken, z. B dass jeder zweite NPC dann sagt, "verschwindet Kindermörder" oder ähnliches.

Zitat Zitat von Lexius
    Es ist realistischer, wenn es möglich ist. Da ich sowieso nicht auf die Idee kommen würde mit meinem Char irgendwelche Kinder oder andere NPCs grundlos abzuschlachten.
    Okay. Aber man bekommt sowieso nichts von Einschränkungen mit wenn man "real" bleibt.
    Daher ist es eigendlich egal.

Ich bin halt eben der Meinung ,dass es so sein soll damit man gar nicht in Versuchung kommen sollte, ein Kind anzugreifen.

Mit härteren Strafen wär die Sache auch nicht gegessen. Ein paar Tage im Gefängnis und schon kann man wieder neue Opfer suchen. Für die anderen Strafen gilt das auch. Man muss ja nicht speichern. Es sei den so 'ne harte Strafe wär ein Gameover. Man stirbt nicht aber Spiel ist troztdem zu Ende (realistischer ist das ganze zwar auch nicht...naja)