@Lepica:

Ich bin mir sicher, dass man problemlos Kinder in Rollenspiele integrieren könnte, wenn alle Zocker Deine Einstellung zu der Sache hätten.

Aber leider gibt es (IMHO in den letzten Jahren immer mehr) Spieler, die nicht gerade rollenspielerisch an solche Games rangehen.
Ich denke mit Schaudern an Leute, die sich hier im Forum damit gebrüstet haben, ein elendshohes Kopfgeld zusammenbekommen zu haben, indem sie im Spiel ganze Städte niedergemetzelt haben.
Und an Leute, die es toll fanden, die NPCs möglichst grausam zu töten und dann mit den NPC-Leichen "zu spielen".

Falls Kinder eingebaut würden, und diese z.B. als "unsterblich" programmiert werden würden, würde wahrscheinlich bis zum Erscheinen des ersten Mods, der diese Unsterblichkeit aufhebt, keine Woche vergehen.

Sicher handelt es sich "nur" um ein Computerspiel, und die NPCs sind ja nicht real, aber Spiele haben auch einen Lerneffekt auf die Spielenden, und die NPCs in einem Spiel wie Oblivion wirken sehr real.
Dass sich da jemand die Zeit mit dem Abschlachten von Kinder-NPCs vertreibt, ist für mich eine unerträgliche Vorstellung.

Ich bin wie Agamemnon Vater. Kinder sind für mich das schützenswerteste Gut auf unserer Welt, und darum ist meine Meinung, dass Kinder in Computerspielen, die auch Gewalt beinhalten, wie das nun mal bei Fantasy-RPGs der Fall ist, nichts zu suchen haben.
Auch nicht als Kinderleiche, um einen Nekromanten noch böser wirken zu lassen.