ich finde es sollten in rsp sowieso kinder geben. ok es ist brutal wenn sie sterben aber ein gutes rollenspiel sollte auch kinder haben. die verstecken sich ja nicht immerund eine welt ganz ohne kinder ist rigendwie doof
ich finde es sollten in rsp sowieso kinder geben. ok es ist brutal wenn sie sterben aber ein gutes rollenspiel sollte auch kinder haben. die verstecken sich ja nicht immerund eine welt ganz ohne kinder ist rigendwie doof
--Nichts ist so wie es zuerst scheint! Erst bei näheren hinsehen sieht mann was wirklich ist
Ich bin der selben Meinung wie Maiq der Lügner:
"M’aiq glaubt, die Kinder sind unsere Zukunft. Aber er will nicht, dass sie unseren Spaß verderben."
Kinder haben in PC Spielen nichts zu suchen.
Ich finde es gut, wenn die Spiele in vielerlei Hinsicht immer realistischer werden. Die Kinderleichen hatten mich erst doch kalt erwischt - wenn man sich wirklich in seinen Char hineinversetzt, kann man da schon nen kalten Schauer bekommen - aber eigentlich darf einen so etwas nicht schoken. Es wurde keine Gewalt an Kindern gezeigt und von den Kindern ist auch nicht mehr viel übrig.... also noch in Ordnung.
An sich sollten in einem realistischen RPG auch Kinder vorkommen, aber wenn ein solches Spiel zu realistisch und brutal wird, lockt das auch ganz schräge Typen an, die im Real-Life ganz andere Dinge mit Kindern machen.... Also bleiben Kinder und ähnliche Dinge lieber aus Spielen wie OB raus!
--Phantasie ist wichtiger als Wissen
Albert Einstein
kalkulierter Gedächtnisverlust ist in der Politik ein Überlebensmittel.
Hans Maier(1931)
Also mich schockt das nicht das da Kinderleichen sind ich habe schon schlimmeres gesehen und ob es in spielen Kinder geben soll oder nicht ist mir so ziemlich egal![]()
Ich persönliche finde es auch recht hart mit den Kinderleichen.
Und zu der Sache mit dem Loch im Kopf...die haben das bestimmt net wegen dem Hirn gemacht, eher weil das ein Pfeil war![]()
Denn in den Ebenen von Oblivion kannst du die innere Struktur eines menschlichen Körpers auch gut studieren, falls du weißt was ich meine. Also daran kann es nicht gelegen haben.![]()
Ihr redet ja immer noch von "Kinderleichen"... hat schon irgendjemand auch nur einen stichhaltigen Beweis im Spiel gefunden, der explizit auf die Art der Leichen hinweist und dass es sich möglicherweise um Kinderleichen handeln könnte? Leute ihr interpretiert hier etwas rein, da die Skelette so klein sind. Auf mein Posting mit dem Skalierungsproblem ist auch keiner eingegangen, aber das ist egal. Ich habe schon in Festungsruine Nr. 0815 Skelette in Nieschen und Särgen (welche definitiv viel zu Groß für das Skelett waren) liegen sehen, die so krass unnatürlich zusammengestaucht waren wie kleine Barbiepuppen. Ohne Witz, wie mini Pygmäen alá Schinder in Akt 3 aus Diablo 2.
Das kann imho so einfach nicht gedacht sein und wenn man es selber sieht fällt das doch total auf. Mein erster Gedanke war auch nicht "OMG, eine Kinderleiche!" sondern "lol, da haben die Designer wohl falsch an der Skalierung rumgespielt." Hab leider keine Ahnung mehr wo das war, aber wenn ich mal wieder über so eine "Kinderleiche" stolpere mach ich nen Screenshot.
Zitat von Mielas
That`s what I said!
Aber mich beschleicht so langsam das Gefühl, dass die USK einfach nicht auf die DB gestoßen ist. Ich meine...das klingt blöd, aber wenn man sich bei anderen Spielen mal anguckt, wie die da rumgepinct haben...oder sie hatten einfach nen verdamten gutmütigen Testter.
Also: Tester entweder blöd oder nicht sonderlich streng...oder beides![]()
--"Wir machen ne Revolution, wie auf Kuba, hier..."
(Teil des Liedes "Kuba" der Band "FettesBrot")
Außerdem : Er wurde zu unrecht getötet und
ma ehrlich.Wie der da in seiner Gruft steht...wie ein ängstlicher unschuldiger rechtschaffener Bürger.Selbst mit der Kutte.
Außerdem ist es schlimmer einen Menscen zu verstümmeln oder Kinder außzugraben,die vielleicht sogar auf 'normale Art und Weiße'gestorben sin??
Vllt. haben die sich gedacht, bringen wir den Lucien doch auf dieselbe Art um, wie er es bei seinen Opfern gemacht hat?Zitat von Martin Septim
Ein Loch im Kopf deutet eher auf unnormale Todesart hin, außerdem sieht man nur Skelette, man hat also keinerlei Ahnung, ob sie zu Tode gefoltert wurden oder nicht.
Macht eine normale Todesart der Kinder im Rahmen der Dunklen Bruderschafts Aufträge, denn überhaupt Sinn?
Im CS gibt es eine Kinderlatzhose.
--http://www.olnigg.de/jahr2006/olg127.htm: L.A.S.S.F.U.R.Z. WAS SOLL ICH?!?! Das war
die Abkürzung für: Lange Ausdrücke sind schon fallweise ungewöhnlich radikal zurechtgestutzt.
Wir können auch ohne die Musikindustrie: http://www.ccc.de/campaigns/boycott-musicindustry
Diese Signatur wurde von Miss Dragonlady als ausreichend klein beurkundet.
Ganz ehrlich: Dann glaubt ihr doch selbst nicht, dass das keine Kinder sein sollen...Zitat von Kashrlyyk
Ich finde die Kinderleichen hart- und überflüssig. Normale Skelette hättens auch getan...
--"Wir machen ne Revolution, wie auf Kuba, hier..."
(Teil des Liedes "Kuba" der Band "FettesBrot")
ich hab mir so einiges durchgelesen ihr macht euch nur sorgen um die kinderleichen, aber gleichzeitig wollen viele auch realistische rollenspiele haben also ihr könnt nicht erwarten das alles echt ist ohne kinder im spiel zu bringen.
ich will ja nicht sagen das es richtig ist kinder im spiel zu haben und die dann umzubringen ich hab nur einige spiele gesehen wo kinder im spiel sind und trotzdem mitwirken ohne gleich brutal ermordet zu werden.
und davon abgesehen vielleicht sollte es eine aufgabe sein kinder zu schützen vor kindermördern. aber da es keine kinder gibt und nur diese paar "leichen" sind kinder ja schon eh ausgestorben in oblivion sonst kann ich mir nicht erklären woher solche skelete kommen.
währen ich spiele bin ich mein character und wenn ich aufhöre bin ich ich. hört sich vielleicht doof an aber so habe ich keine probleme damit so welche leichen zu sehen. und ich mache mir keine gedanken übersowas es ist eh nur ein spiel und das sollte mann wissen wehr das nicht weiss sollte aufhören zu spielen.
sorry das ist meine meinung aber ich denke das sagt jeder hier![]()
--Nichts ist so wie es zuerst scheint! Erst bei näheren hinsehen sieht mann was wirklich ist
@Lepica:
Ich bin mir sicher, dass man problemlos Kinder in Rollenspiele integrieren könnte, wenn alle Zocker Deine Einstellung zu der Sache hätten.
Aber leider gibt es (IMHO in den letzten Jahren immer mehr) Spieler, die nicht gerade rollenspielerisch an solche Games rangehen.
Ich denke mit Schaudern an Leute, die sich hier im Forum damit gebrüstet haben, ein elendshohes Kopfgeld zusammenbekommen zu haben, indem sie im Spiel ganze Städte niedergemetzelt haben.
Und an Leute, die es toll fanden, die NPCs möglichst grausam zu töten und dann mit den NPC-Leichen "zu spielen".
Falls Kinder eingebaut würden, und diese z.B. als "unsterblich" programmiert werden würden, würde wahrscheinlich bis zum Erscheinen des ersten Mods, der diese Unsterblichkeit aufhebt, keine Woche vergehen.
Sicher handelt es sich "nur" um ein Computerspiel, und die NPCs sind ja nicht real, aber Spiele haben auch einen Lerneffekt auf die Spielenden, und die NPCs in einem Spiel wie Oblivion wirken sehr real.
Dass sich da jemand die Zeit mit dem Abschlachten von Kinder-NPCs vertreibt, ist für mich eine unerträgliche Vorstellung.
Ich bin wie Agamemnon Vater. Kinder sind für mich das schützenswerteste Gut auf unserer Welt, und darum ist meine Meinung, dass Kinder in Computerspielen, die auch Gewalt beinhalten, wie das nun mal bei Fantasy-RPGs der Fall ist, nichts zu suchen haben.
Auch nicht als Kinderleiche, um einen Nekromanten noch böser wirken zu lassen.
uch hab ja auch eine tochter aber ich habe keine probleme mit kindern in rsp das ist für mich nicht real. es ist naturlich schade das viele es nicht kapieren und das spiel als schlechtfeld benutzen. ich denke in so ein fall sollten kinder vielleicht doch weg von den rsp bleiben. ich würde esnur realistischer sehen wenn kinder auch ein teil der weld wären.
--Nichts ist so wie es zuerst scheint! Erst bei näheren hinsehen sieht mann was wirklich ist
Keine Kinder in RGP`s?
Fable z.B. hat doch gut gezeigt, wie man Kinder in Spielen integriert.
Als das Dorf am Anfang geplündert wurde, hat man hinterher auch keine Kinderleiche gesehen.
Es liegt halt daran, wie man solche Dinge umsetzt und die Kinder in die Handlung einbezieht.
In Arx Fatalis musste man auch ein Mädchen aus den Händen von Kultisten befreien, und das lag schon auf dem Opfertisch.
Zu einer glaubhaften Welt gehören nunmal Kinder und das vermisse ich in so manchen Spielen.
Es hätte schon mehr Athmosphere gehabt, wenn auf den Strassen der Kaiserstadt Kinder spielen würden.
Ist nur meine persöhnliche Meinung, aber wer dann in solchen Spielen einfach mal so auf die Kiddie`s mit gezogener Waffe losgeht, der ... (den Rest spar ich mir mal)
???
Oblivion find ich was Grusel, Horror und Perversion angeht manchmal schon abstrakt (vor allem letzteres), aber im Großen und Ganzen harmlos (Altersstufe 16 ist berechtigt).
Wenn ich an Gothic denke, das war in Punkto Grusel, Politik und Horror härter und Kinder hatten im Knast auch nichts zu suchen.
Kinderleichen ... nunja, Kinder können auch sterben, daß sie für Experimente hergenommen werden (Totenbeschwörer) und beim Traueraltar abgeschlachtet werden, ist leider die Phantasie der Programmierer.
Meiner Meinung nach muß das nicht sein, da es ansonsten überhaupt keine Kinder gibt. Es ist anzunehemen, daß aus oben genannten Gründen die Kinder nachträglich wieder entfernt wurden, um Kinderabschlachten zu unterbinden (der Fan ist ja eigentlich auch noch ein Kind)...
Ja und wie man leider sieht, finden ganz viele Leute es toll, den Fan umzubringen, zu quälen und weiß der Geier was noch. Dabei braucht man den Jungen nur wegzuschicken.Die Phantasie der Programmierer scheint leider auch einen Kernpunkt vieler Spieler getroffen zu haben....
--Always
Ich hab den Fan vor der Arena stehen, man kann ihm auch sagen, das er hier warten soll.
Jedesmal wenn ich zur Arena gehe höre ich den Spruch: Oh es ist der Großmeister!
Sehr gut füpr mein EGO![]()
Jo, bei mir ist er da auch erst gestanden und jetzt gammelt er in der Rosendornhalle rum.Zitat von Wedan
![]()