Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 79

Thema: RPG wie weit darf es gehen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Dragonlady
    Ich denke, dass das eine Sache der verschiedenen Perspektiven ist Wenn jemand selbst Vater ist (wie der Threadersteller) sieht er die Sache sicherlich anders und emotionaler. Ich selbst finde Skelette auch nicht schlimm,w eil die sonstwoher stammen können. Könnten auch Goblinskelette sein oder - wie weiter oben schon erwähnt - aus einem Friedhof ausgegraben worden sein. Hätte ich aber selbst Kinder, würde ich es sicherlich auch anders sehen.
    Also da kann ich nur sagen wenn jemand bei einem Kinderskelett, falls es überhaupt welche sind, was ich aber annehme, schon so reagiert muss ich sagen sollte er solche Spiele nicht spielen. Es ist einfach mal nur ein Spiel und wie hier auch schon geschrieben wurde muss ein Loch im Kopf nicht gleich bedeuten das es ermordet, in Stücke gehackt und verschart wurde. Das Loch im Kopf kann wie geschrieben auch daher beruhen das man versucht hat nen Tumor zu entfernen , oder das Kinder miteinander gespielt haben und einer hat nen Stein geworfen und das andere Kind am Kopf getroffen worauf es ein Loch im Kopf hatte und an der Wunde gestorben ist, da gibt es soviele Möglichkeiten woran es gestorben sein könnte ohne sich gleich irgendwelche Horrorgeschichten zurechtzuspinnen von Menschenschlachtenen Kanibalen oder Vergewaltigern die die umgebracht haben oder Mörder die die in Stücke gehackt haben. Wie ebenfalls gesagt müssen die ja nicht von Totenbeschwörern umgebracht worden sein, es ist durchaus möglich das die die Skelette nur ausgegraben haben um damit zu experimentieren.
    Es mag jetzt vieleicht profozierend klingen aber Leute die gleich immer solche Darstellungen(Kingerskelette) in Grund und Boden reden, das sind die Leute die auch dafür sorgen das die Politik und die Medien ihr Fressen für die Hetze gegen "Gewalt" in Computerspielen bekommen. Sicher sollte nicht jede Gewalt in einem Spiel dagestellt werden aber wenn jetzt schon wegen ein paar simplen Kinderskeletten solch ein Aufstand gemacht wird dann kommen wir eines tages noch dahin das alle wieder Tetris Pin Pong und ehnliches spielen(leicht übertrieben) weil solch harmlose Darstellungen wo man höstens mutmaßungen über den Tod anstellen kann in Spielen verboten werden.
    Außerdem finde ich es etwas supekt wie man sich über Skelette von Kindern beschweren kann aber gegen einen aufgeknüpften Lucien Lachane dem man die Geschlechtsteile abgeschnitten hat und überhaupt total verstümmelt hat ein Auge zudrückt, bzw auch nix gegen brennende Leichen oder Pfeile hat die bei Charakteren in der Gegend der Geschlechtsorgane stecken, oder dem Kopf der Mutter den man im Keller des Leuchtturms von Bravil findet, nebst den ganzen Leichen von Bewohnern des Ortes die da vor sich hinwesen. Is doch auch schlimm. Ich finde wenn jemand gegen Skelette von Kindern wettert bei anderer Gewalt die noch etwas härter als ein Kinderskelett(meiner Meinung) ist hinweg sieht, da läuft für mich bei demjenigen irgendwo was verkehrt.(das soll keine Provokation sein, das nur meine eigene Meinung dazu)
    Ich finde daher diese Diskusion sollte beendet werrden. Wem die Skelette stören der solls mit sich selbst ausmachen oder Oblivion nicht mehr spielen, oder soll er sich doch ans CS setzen und die Kinderleichen alle entfernen wenns ihn sosehr stört. Für mich sind die einfach nur Atmospherische Objekte die die eine bestimmte Stimmung ausdrücken sollen, strich die Stimmungsfördernd sein sollen. Es ist nunmal einfach nur ein Spiel. Außerdem wie wäre wohl die Stimmung rübergekommen bei der Mutter(DB) wenn da nicht die Kinderleichen in ihrer Gruft lägen? Hat überhaupt schon mal einer drüber nachgedacht warum die wohl Mutter heißt undwarum die Leichen daliegen und warum die DB die als ihre "Schutzpatronin" verehrt? Ich glaube gäbe es die Kinderleichen nicht käme das was sie für die DB symbolisiert garnicht so rüber.

    So das ist meine Äußerung dazu.

  2. #2
    Zitat Zitat von Revian
    ....
    Außerdem finde ich es etwas supekt wie man sich über Skelette von Kindern beschweren kann aber gegen einen aufgeknüpften Lucien Lachane dem man die Geschlechtsteile abgeschnitten hat und überhaupt total verstümmelt hat ein Auge zudrückt,....
    Der Herr Lucien ist aber Auftragsmörder. Da geht es mir sowas von am Arsch vorbei wie der gestorben ist.

    Einen Auftragsmörder mit Kindern zu vergleichen, kann man schon als dreist bezeichnen.

  3. #3
    Zitat Zitat von Kashrlyyk
    Der Herr Lucien ist aber Auftragsmörder. Da geht es mir sowas von am Arsch vorbei wie der gestorben ist.

    Einen Auftragsmörder mit Kindern zu vergleichen, kann man schon als dreist bezeichnen.

    Tis das ist dreißt was du schreibst. Lucien ist im Spiel vieleicht ein Auftragsmörder aber es geht doch um Gewalt allgemein und nicht drum ob jemand Auftragsmörder ist oder nicht, die Leiche vonn Lucien hätte genausogut irgend ein stinknormaler Bürger sein können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •