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Thema: esp problem. nicht größer als 20 mb?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Abwarten. Bisher viel Theorie, und wenig dahinter. Der bisher einzige Bericht stammt von dem Versuch, ein paar Dutzend Mods zu mergen.

    Daß das Ergebnis bei so einer Aktion leicht abraucht, hätte ich vorher sagen können. Ich warte auf weitere Bestätigungen.

    Zudem sind 20MB .esp RIESIG. Überleg mal, Oblivion komplett ist nur 250MB groß. Und da ist viel Krempel drin, der auch in Mods benutzt werden kann.

    Auch finden sich in dem Thread Leute, die Test-ESPs mit 24MB und mehr hatten. Ja, da stürzte dann schonmal der PC ab - weil der nötige Speicher nicht da war.

    Auch wurde wahrscheinlich Oblivion selbst so gebaut, wie darin geschrieben: Einzelteile, die dann zusammengefaßt wurden - anders können große Projekte gar nicht hinbekommen werden .

  2. #2
    Zitat Zitat von bg2408
    Auch finden sich in dem Thread Leute, die Test-ESPs mit 24MB und mehr hatten. Ja, da stürzte dann schonmal der PC ab - weil der nötige Speicher nicht da war.
    Wobei einer ja schreibt, daß es nicht die Größe ist die Probleme macht, sondern die Anzahl an Datensätzen. Mehr als 48k darf es pro esp nicht sein. Es ist auf alle Fälle etwas was man weiterverfolgen sollte. Nicht das man irgendwann sein esp speichert und es dann nicht mehr geöffnet bekommt, weil irgendeine Schranke (ob MB oder Datensätze ist da ja egal) überschritten wurde.


    Jaga Telesin:
    "As a sidenote: the capacity of an ESP has nothing to do with a memory restriction. It has everything to do with the file format of the ESP iteself. When Dave H. and I were working with Split Infinity, we found that there was a limit on the number of records the ESP could hold. The instant we switched the output file to an ESM format, that let us open it up in the CS without error. And the ESM file was quite a bit larger than the ESP file.

    ESPs had a limit imposed, for one reason or another. Perhaps Bethesda didn't want us making large mods, and made it so ESPs had limits, and ESMs couldn't be edited. That leaves us with only one option - merger of segmented ESPs into an ESM.
    "

    Hat Bethesda das Zahlenformat für FormID´s zu klein gewählt?

  3. #3
    Zitat Zitat von Kashrlyyk
    Wobei einer ja schreibt, daß es nicht die Größe ist die Probleme macht, sondern die Anzahl an Datensätzen. Mehr als 48k darf es pro esp nicht sein. Es ist auf alle Fälle etwas was man weiterverfolgen sollte. Nicht das man irgendwann sein esp speichert und es dann nicht mehr geöffnet bekommt, weil irgendeine Schranke (ob MB oder Datensätze ist da ja egal) überschritten wurde.


    Jaga Telesin:
    "As a sidenote: the capacity of an ESP has nothing to do with a memory restriction. It has everything to do with the file format of the ESP iteself. When Dave H. and I were working with Split Infinity, we found that there was a limit on the number of records the ESP could hold. The instant we switched the output file to an ESM format, that let us open it up in the CS without error. And the ESM file was quite a bit larger than the ESP file.

    ESPs had a limit imposed, for one reason or another. Perhaps Bethesda didn't want us making large mods, and made it so ESPs had limits, and ESMs couldn't be edited. That leaves us with only one option - merger of segmented ESPs into an ESM.
    "

    Hat Bethesda das Zahlenformat für FormID´s zu klein gewählt?
    wo sehe ich wieviele datensätze ich verbraucht habe? was zählt alles als datensatz?
    gelten auch exteriors, einzelne pflanzen, steine als datensatz? oder nur neue items, waffen, rüstungen ect.?

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