Mein ICQ-Gespräch mit bg hat mich grad auf die Idee dieses Themas gebracht. Mich würde mal interessieren, wie ihr so auf eure Nicks gekommen seid. Schnellschuss und einfach nur so oder habt ihr eine Geschichte dazu? Warum gerade dieser Nick?

Hier erstmal die Geschichte von The_Crow_99 -> TheCrow99 -> Crow, also mir

Ich bekam damals im Jahre 2000 Internet und wollte gerne mal chatten (kannte ich aus der Schule und fand's lustig damals), darum suchte ich mir einen Stammchat aus und brauchte natürlich einen Nick. Und weil ich zu der Zeit grad auf den Crow-Trip kam, wollte ich einen ähnlichen Nick, dummerweise waren -natürlich- die besten schon belegt. Und ich als Totalnoob hatte keine Ahnung, wie ich das hinbiege. Heutzutage würden mir 1000 bessere Varianten einfallen (mit Sternchen, Sonderzeichen, sonstwie), aber damals kam dann The_Crow_99 dabei raus. Hat nicht mal was mit 1999 zu tun (k. A. warum die 99, vielleicht weil The_Crow_00 nach WC-Reiniger klingt).

Dann 2 Jahre später hatte ich eine Frage zu meinem Gothic-Spiel und fand nach langer google-Suche die WoG-Foren. Dummerweise fand ich per Suchen-Funktion gar nichts zu meinem Problem, also blieb mir nichts anderes übrig als einen Account zu erstellen, auch wenn ich das ursprünglich gar nicht wollte. Foren waren mir egal, ich wollte nur spielen ^^

Und weil ich den Account wahrscheinlich nur für ein paar Posts brauchen würde, nahm ich auf die Schnelle TheCrow99 ohne die Unterstriche als Nick, weil es mir damals wirklich nur um das eine Problem ging. Hätte nicht gedacht, dass ich im Forum hängenbleibe und sogar irgendwann Mod werde.

Als dann das WoG zum Ring zog, sah ich, dass dort der Nick "Crow" tatsächlich noch frei war. Da mich die 99 schon länger ein wenig störte und der einzige Vorteil war, dass mich evtl. einige der Chatter von damals daran wiedererkennen (von denen ich nie einen im Forum traf), hab ich mir den Nick gleich geschnappt und später auch bei GW umändern lassen. Seitdem heiße ich Crow und bin glücklich mit dem Nick

Und nun ihr