Ich muss mich wohl hier noch mal zu Wort melden, da einige der Ursprünge meines Nicknames mir wieder eingefallen sind. Der alte Post ist gelöscht.
Die ursprüngliche Form meines Nicks ist "Eisfalke" und stammt aus Dragon Quest Monsters, einem Ableger von Dragon Quest(beides in Deutschland eher unbekannt), das ich mir Ende der 6. Klasse von einem Freund geliehen hatte. Der Eisfalke war mein stärkstes Monster(ich bin nie alzu weit gekommen), und als es Anfang der 7. Klasse mit dem Informatikunterricht begonnen hat und wir Passwörter brauchten habe ich diesen Namen dann auch sofort als Passwort verwendet, und dabei blieb es für einige Zeit.
Allerdings mussten wir in der Schule dann sichere Passwörter verwenden, so das ich "Eisfalke"(von dem einige Freund/Familienmitglieder wussten, das ich es als Passwort verwende) nicht mehr benutzen konnte. Die Nachfolger waren dann "Silberfalke", "Schattenphönix", "Donnerdrache" und ähnliche, allerdings konnte ich auch diese nach einiger Zeit nicht mehr verwenden, da die Passwörter auf 8 Buchstaben begrennzt wurden und jedes dieser Passwörter länger war.
Also ging ich zurück auf Eis und suchte mir ein Flugtier, das fünf Buchstaben hatte. Und fündig wurde ich im Sammelkartenspiel Magic The Gathering, das ich damals noch gespielt habe. Sceda ist dort ein Kreaturentyp, unter den verschiedene Flugechsen fallen(unter anderem der "Silberner Schuppenwurm", der für lange Zeit mein Benutzerbild war und jetzt zum Profilbild geworden ist, währen der "Quecksilberdrache" die Rolle des Profilbildes übernahm).
Und von diesem Namen war ich so begeistert, das ich ihn als LAN-Name, E-Mail-Adresse und auch bei der Registrierung hier im Forum verwendet habe.