Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 254

Thema: Ursprung eures Nicknames

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Der Name begleitet mich schon recht lange und hat nichts mit diesem Zeichner im "Stern" zu tun.
    Da mir mein Nachname so gar nichts sagte, habe ich mal in einem Namensbuch nachgeschlagen: stammt angeblich aus dem Mittelalter und bezeichnet Menschen, die mit sich und der Welt im Unreinen sind, halt mit ihrem Schicksal hadern. Zu der Zeit fand ich das sehr passend, mittlerweile hadere ich eher selten - aber der Name ist "geblieben".

    In Spielen verwende ich ihn auch öfter. "Es ist Haderer, der Nerevarine!" ist mein absoluter Lieblingssatz in Morrowind!

  2. #2
    Mir ist gerade so aufgefallen, dass ich hier noch garnicht erzählt habe warum ich so heiße, sondern nur non-sense über Indy's Namen geredet habe. Wahrscheinlich dachte ich, dass der Name für TES-Spieler selbsterklärend ist. Also mein Name (Sanguine) kommt daher:
    Ich habe hier öfters wegen Lösungen etc. reingeschaut. Dann entdeckte ich das Forum und damit auch die Plug-In-Schmiede. Wahr total fasziniert davon und hab gleich mal ein Tutorial durchgearbeitet, um ein Brustharnisch zu verändern. Nun kamen die ersten Problem auf. Ich musste mich also anmelden. Zu der Zeit hatte ich nicht damit gerechnet, dass ich in diesem Forum noch länger bleiben werde, geschweige denn, mehr als 20 Posts zu schreiben. Mit komplettem Kreativitätsverlust habe ich einfach mal den Daedra-Prinz genommen, da er:
    gerne feiert...
    afaik auch was mit den Assassinen zutun hat...
    ..perfekt eigentlich!

  3. #3
    meiner kommt daher,das ich immer assasine oda dieb spiele,und da assasine vergeben war,einfach mein geburtsjahr hinten dran!^^

  4. #4

    Kalina Ann Gast
    Mein Nick kommt aus dem Spiel Devil May Cry 3! Die Waffe von Lady heißt so.....bzw. die Waffe ist nach ihrer Mutter benannt. Find den Namen einfach geil!

  5. #5
    Also mein Nicname kommt ganz einfach von meinem Nachnamen, der da lautet: Nachname-> vereinfacht und verkürtzt -> Weize -> ins Schwäbische "übesetzt" (mir Schwaben lassen bei allen wörter sehr viele Buchstaben einfach weg) -> Weuze -> und dann noch klein, damit er sich von den anderen ein wenig abhebt -> weuze. Und fertig ist mein Nic
    Geändert von weuze (16.05.2008 um 14:20 Uhr)

  6. #6
    da gibts so ne witzige Internetseite die immer Bilder zeigt von Leuten die gerade total im A**** sind.
    ++ Nme, der in der Adresse angegeben wird!

  7. #7
    Ich hab den Nick von meinem Bruder geklaut,einfach nicht wahr._.?Weil ich das allerdings doof finde will ich meinen Nick schon seit Monaten ändern lassen.Problem daran ist das ich dann die Abkürzung J.D. vermissen würde weil ich doch so ein Fan von Scrubs bin(John Dorian König der Vollidioten^^).Um diesen Verlust auszugleichen bräuchte ich nen bösen Wikinger für meinen Avatar,aber ich finde natürlich keinen :/.
    Dies ist ein versteckter Ausruf an alle mir böse Wikingerbilder zu schicken

    Edit: So Nick ist geändert und der ist eine Eigenkreation,weiss aber nicht mehr wie ich auf den gekommen bin.Möglich wäre es als ich mal wieder zuviel nachdachte,da kommen mir oft seltsame Wörter bzw. Namen in den Sinn O.o .
    Geändert von Gendrek (31.05.2008 um 13:02 Uhr)

  8. #8
    Mein Nickname stammt noch aus der Zeit, als ich mit dem RPGMaker Spiele machte. Mein allererstes Projekt war ein Spiel, in dem man einer Mördergilde angehört. Der Titel des Spiels: "Die Schattenläufer".

    Wurde natürlich nie fertig, aber es war halt damals mein erstes Projekt. Ich hatte über das heutige RPG-Atelier den Maker kennen gelernt und auch öfter in den Foren vorbeigeschaut, wenn mich nicht alles täuscht, war das damals noch bei gamesweb.com.

    Tja, dann Februar 2003 kam der Tag, an dem ich mich anmelden wollte. Mir fiel natürlich kein ordentlicher Name ein, es sollte ja was Cooles sein und so... naja und dann merkte ich, dass "Schattenläufer" eigentlich ziemlich geeignet war. Und siehe da, der ganze RPG-Ring hatte keinen Schattenläufer... kaum zu glauben eigentlich. Naja und seitdem habe ich diesen Nickname.

    Das ist die Geschichte meines Namens. Zu der Zeit hielt ich Gothic übrigens noch für irgendein doofes Action-Spiel, auf meinem Rechner lief es sowieso nicht - der Name kommt also NICHT aus dem Spiel.
    Naja, sonderlich stolz bin ich auf den Namen nichtmehr, ich finde man merkt ihm richtig an, dass ich ihn in der Pubertät ausgewählt habe.

    Eine psychologisch fundierte Erklärung, wie ich zu dem Namen kam, ist übrigens hier zu finden: Gestehe: Das war auch deine Kindheitsphantasie! ^^
    (Der Thread geht darum, dass sich ziemlich viele Leute als Kind vorstellten, sie würden alles mit irgendeinem Gerät oder überdimensionalen Finger oder so "wegmähen" Oo)

  9. #9
    mein nick hat eigentlich einen total normalen sinn... seit ich MW zocke, sammle ich nur noch daedra sachen, rüstungen und so... hab bis jetzt schon die gesamte Daedra-Rüstung zwei mal... eigentlich nichts atemberaubendes aber ich finde die total genial, und die sehen natürlich gut aus, abgesehen von ihrem Zweck, den sie sehr gut erfüllen.
    seit dem nenne ich mich so überall was mit MW und RPG zu tun hat, Daedra_Knight.

  10. #10
    dann schreib ich hier auch mal rein.
    mein nick entstand dadurch, dass ich gerade die DB durchgespielt habe als ich mich hier angemeldet habe und ich dann sithis irgendwie cool fand. und da ich irgendwie gangstermässiger rüberkommen wollte hab ichs mit so einer art leet geschrieben. also $ für S, ! für I. naja nich spannend dafür aber wahr! 8)8)

  11. #11
    Die Nicknamensentstehung:
    naja ist eigendlich keine große geschichte ich spiele schon seit eeeeewigkeiten Life Rollenspiele und "Rabenblut" war der unoriginelle Name für einen meiner Charaktere ^^° mit der Zeit hat sich der Nick noch einige Male geändert, da ich jedoch Raben liebe, kamen immer nur sachen wie "Raymond Corbeaux" oder "Schattenschwinge" dabei raus. naja wenn ich in keinen Foren-RPG's schreibe, wo ich meinen Nick dem Charakter gleichsetzen muss, bin ich jetzt also schon seit über 5 Jahren als Rabenblut unterwegs. Zwischendurch ist mir eingefallen, dass es anscheinend eine böööse Black Metal band gibt, die ein Lied haben, das so heißt ... aber ads stört mich eigendlich nicht ...^^° Ich will den bösen Schwarzmetallern ja auch ihren Spaß lassen und naja, der name ist ja auch cool
    so, das wars eigendlich

  12. #12
    Da ich ja jetzt Spitfire heiße werd ich diese +1 Möglichkeit natürlich nicht vergeuden
    Spitfire ist der Name einer Skatermarke. Das Logo von denen trage ich jetzt auch als Ava. Spitfire heißt überstzt übrigens "Hitzkopf". Bin zwar keiner, aber der Name klingt cool^^ Das wars dann eigentlich auch schon.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •