Würde aber ganz gut passen, oder? Der gleiche Wortstamm ist es doch.
invidia, ae f. = Neid, Missgunst
glaube ich.
Ich wollte mich ursprünglich, wie immer, mit dem Namen meines Katers mit "Timor" anmelden, der - wie sollte es auch anders sein - bereits vergeben war. Da tauchte irgendwo aus den Irrungen und Wirrungen meines Gehirns der Name Rosebud auf, ehrlich - keine Ahnung wo das herkam. Ich habe jedenfalls absolut keine Ähnlichkeit mit einer Rosenknospe, schon eher mit deren Dornen.
Spielst du zufällig die Sims? In dem Spiel ist der Name "rosebud" sehr bekannt als Geldcheat, vielleicht hast du es in dem Spiel irgendwie aufgeschnappt.Zitat
![]()
Nein, ich habe bisher nur NWN und Oblivion gespielt, da kommt es also nicht her.
Ich lese allerdings unglaublich viel - meine Bibliothek umfasst mittlerweile über 700 Taschenbücher - es gibt bestimmt zig Möglichkeiten woher der Name kommen könnte.
Bei "rosebud" klingelt irgendwie immer "Citizen Kane" bei mir im Hinterkopf mit.
Aber wo ich hier schon mal drin bin und bevor irgendwelche Fragen zu meinem Nick aufkommen, kann ich hier ja mal eine kurze Erklärung abgeben: Nein, der Nick hat nichts mit Computern oder alkoholischen Getränken zu tun. Er ist vielmehr entlehnt aus dem realen Leben als einer meiner Spitznamen.
Geändert von BIT (11.04.2008 um 16:27 Uhr)
Der Name begleitet mich schon recht lange und hat nichts mit diesem Zeichner im "Stern" zu tun.
Da mir mein Nachname so gar nichts sagte, habe ich mal in einem Namensbuch nachgeschlagen: stammt angeblich aus dem Mittelalter und bezeichnet Menschen, die mit sich und der Welt im Unreinen sind, halt mit ihrem Schicksal hadern. Zu der Zeit fand ich das sehr passend, mittlerweile hadere ich eher selten - aber der Name ist "geblieben".
In Spielen verwende ich ihn auch öfter. "Es ist Haderer, der Nerevarine!" ist mein absoluter Lieblingssatz in Morrowind!
Mir ist gerade so aufgefallen, dass ich hier noch garnicht erzählt habe warum ich so heiße, sondern nur non-sense über Indy's Namen geredet habe. Wahrscheinlich dachte ich, dass der Name für TES-Spieler selbsterklärend ist. Also mein Name (Sanguine) kommt daher:
Ich habe hier öfters wegen Lösungen etc. reingeschaut. Dann entdeckte ich das Forum und damit auch die Plug-In-Schmiede. Wahr total fasziniert davon und hab gleich mal ein Tutorial durchgearbeitet, um ein Brustharnisch zu verändern. Nun kamen die ersten Problem auf. Ich musste mich also anmelden. Zu der Zeit hatte ich nicht damit gerechnet, dass ich in diesem Forum noch länger bleiben werde, geschweige denn, mehr als 20 Posts zu schreiben. Mit komplettem Kreativitätsverlust habe ich einfach mal den Daedra-Prinz genommen, da er:
gerne feiert...
afaik auch was mit den Assassinen zutun hat...
..perfekt eigentlich!![]()
meiner kommt daher,das ich immer assasine oda dieb spiele,und da assasine vergeben war,einfach mein geburtsjahr hinten dran!^^
Mein Nick kommt aus dem Spiel Devil May Cry 3! Die Waffe von Lady heißt so.....bzw. die Waffe ist nach ihrer Mutter benannt. Find den Namen einfach geil!![]()
Also mein Nicname kommt ganz einfach von meinem Nachnamen, der da lautet: Nachname-> vereinfacht und verkürtzt -> Weize -> ins Schwäbische "übesetzt" (mir Schwaben lassen bei allen wörter sehr viele Buchstaben einfach weg) -> Weuze -> und dann noch klein, damit er sich von den anderen ein wenig abhebt -> weuze. Und fertig ist mein Nic![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Geändert von weuze (16.05.2008 um 13:20 Uhr)
da gibts so ne witzige Internetseite die immer Bilder zeigt von Leuten die gerade total im A**** sind.
++ Nme, der in der Adresse angegeben wird!