Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 254

Thema: Ursprung eures Nicknames

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Bullseye
    Ja, das stört mich auch total. Die guten Nicks werden immer schon von irgendwelchen Heinos benutzt.
    Genau aus dem Grund nenn ich mich Mielas. Hab vorher immer Nicks aus Spielen, Büchern und Filmen benützt, aber die waren dann in manchen Foren schon vergeben. Deshalb hab ich dann einfach nen Nick genommen, den wohl noch keiner hernimmt. Hab den Nick ursprünglich für ein Forenrpg ausgedacht, aber aus besagten Gründen hab ich ihn dann auch so hergenommen.

  2. #2
    Zitat Zitat von Mielas
    Genau aus dem Grund nenn ich mich Mielas. Hab vorher immer Nicks aus Spielen, Büchern und Filmen benützt, aber die waren dann in manchen Foren schon vergeben. Deshalb hab ich dann einfach nen Nick genommen, den wohl noch keiner hernimmt. Hab den Nick ursprünglich für ein Forenrpg ausgedacht, aber aus besagten Gründen hab ich ihn dann auch so hergenommen.
    Ich glaube, du hast die Ironie des Ganzen nicht wirklich verstanden. Aber im Grunde hast du recht, einzigartige Nicks sind schon was Besonderes.

  3. #3
    Zitat Zitat von Bullseye
    Ich glaube, du hast die Ironie des Ganzen nicht wirklich verstanden. Aber im Grunde hast du recht, einzigartige Nicks sind schon was Besonderes.
    Doch ich habs schon verstanden.
    Aber das ist nunmal der Ursprung meines Nicks.

  4. #4
    also ich habe meinen nick gewählt weil ich das wesen das man damit verbindet(der Tod - Reaper)
    einfach cool finde das skellet mit schwarzer kutte und ner sense

    weil oftmals der nick schon vergeben ist hab ich einfach mein geburts jahr dahinter gehängt

  5. #5
    Naja.... Mighty Evil war vergeben.... DarkestVampireofAll war auch weg, Bad2Bone und MegaDoom vergriffen... dann dachte ich noch an so elfische Namen wie Silberne Mähn, Sund Waldespfeil oder Mölps.... kurz waren auch so Namen wie 00Ryan oder ROH im Gespräch (was im übrigen ein beschissenes Namenskürzel ist, wie ich gerade feststelle vor allem auf deutsch), dann dachte ich noch kurz an eine Geburtstags-Sache wie Ryan92bis mir bewusst wurde...dass ich Lizzy heißen wollte.... dann meinte Septic ich soll den Scheiß lassen und so blieb es bei Ryan. So wie in allen anderen Foren auch.... wobei ich HIER noch NIE etwas von dem RYAN gelesen habe, der hier aber existieren soll...

    Gruß
    ~Ryan~

    *die Flügelchen sind es....die Flügelchen

  6. #6
    Mein Nick "Jamaica Lukaz" ist dadurch entstanden, dass

    1. In nem Projekt in Schule (wir haben ein Video gedreht) n Kollege meinen Namen nich mit -s- sondern mit -z- geschrieben hat.
    2. Ich in der Schule immer so zu wirkte, dass man noch den Jamaica-Titel dazu gefügt hat...

    Und somit wurde ich auf "Jamaica Lukaz" getauft und trage diesen Namen mit Stolz und Würde -.-

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    mein eigentlicher nick " Vergil " , war hier leider schon vergeben .
    der nick kam einfach durch das spiel devil may cry 3 zustande , wer das gespielt hat , wird Vergil kennen , ich finde ihn und den namen einfach nur stylisch .
    dann meinte auch mal , bevor ich den nick hatte , ein mädchen zu mir , was mein lieblingsbuch sei : " Die Göttliche Komödie ", und darin kam auch ein Vergil vor , nur der name wurde anders gesprochen , und nachdem ich dann das Spiel angefangen hatte , fielen mir immer mehr parallelen zwischen Buch und Spiel auf , und so kam ich dann auf die Idee , Vergil als Nick zu verwenden

  8. #8
    Ich muss mich wohl hier noch mal zu Wort melden, da einige der Ursprünge meines Nicknames mir wieder eingefallen sind. Der alte Post ist gelöscht.

    Die ursprüngliche Form meines Nicks ist "Eisfalke" und stammt aus Dragon Quest Monsters, einem Ableger von Dragon Quest(beides in Deutschland eher unbekannt), das ich mir Ende der 6. Klasse von einem Freund geliehen hatte. Der Eisfalke war mein stärkstes Monster(ich bin nie alzu weit gekommen), und als es Anfang der 7. Klasse mit dem Informatikunterricht begonnen hat und wir Passwörter brauchten habe ich diesen Namen dann auch sofort als Passwort verwendet, und dabei blieb es für einige Zeit.
    Allerdings mussten wir in der Schule dann sichere Passwörter verwenden, so das ich "Eisfalke"(von dem einige Freund/Familienmitglieder wussten, das ich es als Passwort verwende) nicht mehr benutzen konnte. Die Nachfolger waren dann "Silberfalke", "Schattenphönix", "Donnerdrache" und ähnliche, allerdings konnte ich auch diese nach einiger Zeit nicht mehr verwenden, da die Passwörter auf 8 Buchstaben begrennzt wurden und jedes dieser Passwörter länger war.
    Also ging ich zurück auf Eis und suchte mir ein Flugtier, das fünf Buchstaben hatte. Und fündig wurde ich im Sammelkartenspiel Magic The Gathering, das ich damals noch gespielt habe. Sceda ist dort ein Kreaturentyp, unter den verschiedene Flugechsen fallen(unter anderem der "Silberner Schuppenwurm", der für lange Zeit mein Benutzerbild war und jetzt zum Profilbild geworden ist, währen der "Quecksilberdrache" die Rolle des Profilbildes übernahm).
    Und von diesem Namen war ich so begeistert, das ich ihn als LAN-Name, E-Mail-Adresse und auch bei der Registrierung hier im Forum verwendet habe.

  9. #9
    Mein Nick viel mir, ganz unspektakulär, ein, als ich einen englischsprachigen Dokumentarfilm sah.
    Das mit den Cookies fiel mir ein, als mein Vater sich beschwerte, ich solle die Dinger nach jeder Internetbenutzung löschen.

  10. #10
    von der Firma xerox habe ich einfach das R weggenommen --> so entstand xero

    habe ausversehen doppel R geschrieben

    aber sonst nenn ich mich immer xero...

  11. #11
    Hm, ja. Mein Name ist jetzt schon ein paar Jährchen alt, und entsprang meiner manchmal recht verrückten Fantasie. Allerdings hab ich mich von einem Gameboy Color-Spiel inspirieren lassen, das ich damals gespielt habe... mit Namen "The Legend of Zelda". Und aus Zelda wurde dann einfach Seldara, da mir das Z nicht "weich" genug vorkam. (Klingt komisch, ist aber so.)
    Inzwischen ist es bei mir Tradition geworden, mich überall unter diesem Namen anzumelden, allerdings habe ich auch schon ein paar Duplikate von mir gefunden. Und irgendwann lass ich mir mal auf meinen Nick ein Patent ausschreiben! (Oder auch nicht, was sehr viel wahrscheinlicher ist, aber mal schauen^^)

  12. #12
    Hmmmm, da ich nun ja uach "wieder" unter einem neuen Namen erkennbar bin, möchte ich auch hier nochmal posten.

    Darc (bzw. Dark) -Knight: entstand durch einen genialen Einfall, den ich (mann glaube es kaum) auf dem WC hatte. Ich habe da ein Bruch durchgelesen, in dem es um einen Dunklen Ritter ging. Den Antihelden im Buch fand ich so cool, dass ich mich SOFORT umbennnen musste. Dunkler Ritter, englisch: Darc-Knight. Klingt besser, finde ich. So meine "komische" Geschichte...

  13. #13
    dann schließ ich mich auch (endlich) mal an.
    mein nick kommt von meinem nachnamen (langweilig aber wahr).
    hintergrund is, dass wir in unserer klaase noch 3 andere mit dem gleichen vornamen wie ich hatten, also bekam jeder nen spitznamen. so wurde aus Philipp Sauerland einfach Saui

  14. #14
    lol XD ich mag solche Threads...

    also am Anfang *damals vor... ka wie vielen Jahren* benutzte ich in Foren websites etc sofern möglich den Usernamen Dragon *Drachenfan sei* Eines schönen Tages im jetzt toten World-of-Eragon Forum (an dem ich auch Dragon hiess) hatte ein Kumpel dort mir ein Signaturbild gemacht. Nur hatte er sich vertippt und schon hattemwa den Namen "Dargon" Am Anfang hatte ich es gar nicht beachtet, aber da ich in einigen Foren an Pen&Paper RPGs teilnahm musste mal ein besserer Charname als Dragon her XD und seitdem benütz ich den Namen Dargon so ziemlich überall :3

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    Mein Nick ist beim spielen von GTA San Andreas entstanden da gibts ja so einen der Woziemu oder so heißt da hab ich mir meinen Nick: Wozee drauß gebastelt.

  16. #16
    Denjenigen von euch, die die X-Reihe (X²,X³) spielen oder spielten, kommt mein Nick vielleicht entfernt bekannt vor. Bei X² gibt es nämlich eine echsenähnliche Rasse, deren Namen sich so ähnlich anhören wie mein Nick. Als ich dann bei Morrowind und später Oblivion nen Namen für meinen Argonier-Char brauchte, hab ich auf X² zurückgegriffen und mir aus dem Nomenklatur-Stil dieser X² Rasse den Namen Olmankettslat gebastelt. Der Nick gefiel mir ganz gut, also hab ich ihn auch fürs Forum benutzt (zum Teil auch weils so'n Zungenbrecher ist ).

  17. #17
    Meiner stamm aus dem Spiel Legacy of Kain: Defiance und zwar wird dort eine brennende Stadt, in der Raziel und Kain aufeinander treffen, Avernus genannt. Die Szene, die sich dort abspielt, gehört zu den besten im ganzen Spiel, daher meine Entscheidung.

  18. #18
    Ich bin ein eingefleischter Final Fantasy Zocker.
    Und da mein Lieblingsteil FF9, und mein Lieblingscharakter Blank ist, hab ich mir den Nick einfach übernommen.
    Mich hat geferut, dass er noch nicht vergeben war, wie es in vielen Foren schon der Fall ist... ._.

  19. #19
    Da meld ich mich doch auch

    Also, ich interessier mich ziemlich für alte Geschichte und antike Kulturen... Da ich im RL Jan heisse, das aber nich sehr römisch/ lateinisch klingt, wurde kurzerhand Janirus draus

    MFG
    Jan

  20. #20
    chnum ist der ägyptische gott der alles schuf
    chnum bedeutet widder
    und da ich am 17.4 purzltag habe war das nahliegend
    außerdem ist er cool

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •