Meine Geschichte ist ein wenig unspektakulärer:

Es begann alles mit dem ziemlich sinnlosen aber doch ballerfreudigen Streifen "StarShip Troopers". Ich ging den Film damals mit meinem Vater und meniem Bruder schauen, und da mein Vater kein Englisch spricht, musste ich mir den Film auf französisch antun. Die was im Mai/Juni 2000.
Dass mein zartes Gemüt durch den Film schwerstens geschädigt sein wird, ahnte ich nicht. Auf jeden Fall war ich im Sommer mit einer Kollegin campen, und als ich am Morgen aufwachte, schwirrte mir das Wort "Tikanderoga" durch den Kopf.
Ich hatte keine Ahnung woher ich das hatte, aber es klang doch cool.
Ich war damals noch viel in Chats unterwegs, und damals noch mit dem Nick "Warbeast".
Im 2001 war ich auf dem Homeworld-Trip (wieder mal) und war auf der Suche nach einem Forum, oder sonstiger Plattform zur Diskussion - und fand das GWC.
Bei der Namensvergabe kam mir das "Tikanderoga" in den Sinn, da mir der Nick irgendwie nachlief.
Aber woher der Name¿
In StarshipTroopers taucht der Funkspruch "This is Starbase Ticanderoga, Welcome Roger Young" auf - Aber die Franzosen sprechen das als "Tikanderoga" aus - können halt kein Englisch
Ausserdem hab ich die "falsche" Schreibweise erst erkannt, als ich den Film auf Englisch mit englischen Untertiteln gesehen habe - Und Ticonderoga ist eine Stadt in den US, ehemals ein Fort gewesen.
Aus dem Homeworld-Forum gings ins D2-Forum, dann in Aquanox-Forum, wurde dann Mod im Stronghold-Forum und im Mai 02 feierte das MW-Forum seine Geburtsstunde. Ist auch schon bald 3 Jahre her..