Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 254

Thema: Ursprung eures Nicknames

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sodele...mein Nick ist auch schon älter als meine Zeit im Netz. Die Story fängt vor 10-12 Jahren an.

Ich war früher schon ziemlicher Fan von Star Trek & Konsorten. Nachdem Star Trek VI das erste Mal im Fernsehen lief, verwurstete einer in der Schule meinen Vornamen zu "Gorkon" und nannte mich von da an gerne mal "Kanzler Gorkon". (Hä? Wat? Kuggst du >>hier<< !) Wat solls, ich dachte mir damals nichts weiter dabei.

Ein paar Jahre später stolperte ich (so ziemlich das erste Mal im Netz) über eins dieser mysteriösen "Foren", zum Thema "Q*ake". Hey, das hatte ich schon gespielt, mußte also unbedingt meinen Senf dazugeben. Die ersten beiden Postings habe ich mit vollem Vor- und Nachnamen abgesetzt ^^ , habe dann aber irgendwie gepeilt, daß alle anderen unter irgendwelchen Fantasienamen posteten.

So, da mußte schnell ein Spitzname her. Ballerspiele. Was paßt zu einem Ballerspiel? Natürlich ein schießwütiger Klingone! Nehm ich halt den Gorkon. Der war zwar eher Diplomat und ist schon tot, aber in Shootern steht man ja sehr schnell von den Toten auf - und der Herr Kanzler ist nach dem feigen Attentat auf seine Person entsprechend gepißt. GRRRRR.

Tja, und deshalb schwirre ich seit bestimmt 6 Jahren unter diesem Nick durchs Netz...

Meine Geschichte ist ein wenig unspektakulärer:

Es begann alles mit dem ziemlich sinnlosen aber doch ballerfreudigen Streifen "StarShip Troopers". Ich ging den Film damals mit meinem Vater und meniem Bruder schauen, und da mein Vater kein Englisch spricht, musste ich mir den Film auf französisch antun. Die was im Mai/Juni 2000.
    Dass mein zartes Gemüt durch den Film schwerstens geschädigt sein wird, ahnte ich nicht. Auf jeden Fall war ich im Sommer mit einer Kollegin campen, und als ich am Morgen aufwachte, schwirrte mir das Wort "Tikanderoga" durch den Kopf.
    Ich hatte keine Ahnung woher ich das hatte, aber es klang doch cool.
    Ich war damals noch viel in Chats unterwegs, und damals noch mit dem Nick "Warbeast".
    Im 2001 war ich auf dem Homeworld-Trip (wieder mal) und war auf der Suche nach einem Forum, oder sonstiger Plattform zur Diskussion - und fand das GWC.
    Bei der Namensvergabe kam mir das "Tikanderoga" in den Sinn, da mir der Nick irgendwie nachlief.
    Aber woher der Name¿
    In StarshipTroopers taucht der Funkspruch "This is Starbase Ticanderoga, Welcome Roger Young" auf - Aber die Franzosen sprechen das als "Tikanderoga" aus - können halt kein Englisch
    Ausserdem hab ich die "falsche" Schreibweise erst erkannt, als ich den Film auf Englisch mit englischen Untertiteln gesehen habe - Und Ticonderoga ist eine Stadt in den US, ehemals ein Fort gewesen.
    Aus dem Homeworld-Forum gings ins D2-Forum, dann in Aquanox-Forum, wurde dann Mod im Stronghold-Forum und im Mai 02 feierte das MW-Forum seine Geburtsstunde. Ist auch schon bald 3 Jahre her..