Sodele...mein Nick ist auch schon älter als meine Zeit im Netz. Die Story fängt vor 10-12 Jahren an.

Ich war früher schon ziemlicher Fan von Star Trek & Konsorten. Nachdem Star Trek VI das erste Mal im Fernsehen lief, verwurstete einer in der Schule meinen Vornamen zu "Gorkon" und nannte mich von da an gerne mal "Kanzler Gorkon". (Hä? Wat? Kuggst du >>hier<< !) Wat solls, ich dachte mir damals nichts weiter dabei.

Ein paar Jahre später stolperte ich (so ziemlich das erste Mal im Netz) über eins dieser mysteriösen "Foren", zum Thema "Q*ake". Hey, das hatte ich schon gespielt, mußte also unbedingt meinen Senf dazugeben. Die ersten beiden Postings habe ich mit vollem Vor- und Nachnamen abgesetzt ^^ , habe dann aber irgendwie gepeilt, daß alle anderen unter irgendwelchen Fantasienamen posteten.

So, da mußte schnell ein Spitzname her. Ballerspiele. Was paßt zu einem Ballerspiel? Natürlich ein schießwütiger Klingone! Nehm ich halt den Gorkon. Der war zwar eher Diplomat und ist schon tot, aber in Shootern steht man ja sehr schnell von den Toten auf - und der Herr Kanzler ist nach dem feigen Attentat auf seine Person entsprechend gepißt. GRRRRR.

Tja, und deshalb schwirre ich seit bestimmt 6 Jahren unter diesem Nick durchs Netz...