Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 254

Thema: Ursprung eures Nicknames

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    also ich habe meinen nick gewählt weil ich das wesen das man damit verbindet(der Tod - Reaper)
    einfach cool finde das skellet mit schwarzer kutte und ner sense

    weil oftmals der nick schon vergeben ist hab ich einfach mein geburts jahr dahinter gehängt

  2. #2
    Naja.... Mighty Evil war vergeben.... DarkestVampireofAll war auch weg, Bad2Bone und MegaDoom vergriffen... dann dachte ich noch an so elfische Namen wie Silberne Mähn, Sund Waldespfeil oder Mölps.... kurz waren auch so Namen wie 00Ryan oder ROH im Gespräch (was im übrigen ein beschissenes Namenskürzel ist, wie ich gerade feststelle vor allem auf deutsch), dann dachte ich noch kurz an eine Geburtstags-Sache wie Ryan92bis mir bewusst wurde...dass ich Lizzy heißen wollte.... dann meinte Septic ich soll den Scheiß lassen und so blieb es bei Ryan. So wie in allen anderen Foren auch.... wobei ich HIER noch NIE etwas von dem RYAN gelesen habe, der hier aber existieren soll...

    Gruß
    ~Ryan~

    *die Flügelchen sind es....die Flügelchen

  3. #3
    Mein Nick "Jamaica Lukaz" ist dadurch entstanden, dass

    1. In nem Projekt in Schule (wir haben ein Video gedreht) n Kollege meinen Namen nich mit -s- sondern mit -z- geschrieben hat.
    2. Ich in der Schule immer so zu wirkte, dass man noch den Jamaica-Titel dazu gefügt hat...

    Und somit wurde ich auf "Jamaica Lukaz" getauft und trage diesen Namen mit Stolz und Würde -.-

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    mein eigentlicher nick " Vergil " , war hier leider schon vergeben .
    der nick kam einfach durch das spiel devil may cry 3 zustande , wer das gespielt hat , wird Vergil kennen , ich finde ihn und den namen einfach nur stylisch .
    dann meinte auch mal , bevor ich den nick hatte , ein mädchen zu mir , was mein lieblingsbuch sei : " Die Göttliche Komödie ", und darin kam auch ein Vergil vor , nur der name wurde anders gesprochen , und nachdem ich dann das Spiel angefangen hatte , fielen mir immer mehr parallelen zwischen Buch und Spiel auf , und so kam ich dann auf die Idee , Vergil als Nick zu verwenden

  5. #5
    Ich muss mich wohl hier noch mal zu Wort melden, da einige der Ursprünge meines Nicknames mir wieder eingefallen sind. Der alte Post ist gelöscht.

    Die ursprüngliche Form meines Nicks ist "Eisfalke" und stammt aus Dragon Quest Monsters, einem Ableger von Dragon Quest(beides in Deutschland eher unbekannt), das ich mir Ende der 6. Klasse von einem Freund geliehen hatte. Der Eisfalke war mein stärkstes Monster(ich bin nie alzu weit gekommen), und als es Anfang der 7. Klasse mit dem Informatikunterricht begonnen hat und wir Passwörter brauchten habe ich diesen Namen dann auch sofort als Passwort verwendet, und dabei blieb es für einige Zeit.
    Allerdings mussten wir in der Schule dann sichere Passwörter verwenden, so das ich "Eisfalke"(von dem einige Freund/Familienmitglieder wussten, das ich es als Passwort verwende) nicht mehr benutzen konnte. Die Nachfolger waren dann "Silberfalke", "Schattenphönix", "Donnerdrache" und ähnliche, allerdings konnte ich auch diese nach einiger Zeit nicht mehr verwenden, da die Passwörter auf 8 Buchstaben begrennzt wurden und jedes dieser Passwörter länger war.
    Also ging ich zurück auf Eis und suchte mir ein Flugtier, das fünf Buchstaben hatte. Und fündig wurde ich im Sammelkartenspiel Magic The Gathering, das ich damals noch gespielt habe. Sceda ist dort ein Kreaturentyp, unter den verschiedene Flugechsen fallen(unter anderem der "Silberner Schuppenwurm", der für lange Zeit mein Benutzerbild war und jetzt zum Profilbild geworden ist, währen der "Quecksilberdrache" die Rolle des Profilbildes übernahm).
    Und von diesem Namen war ich so begeistert, das ich ihn als LAN-Name, E-Mail-Adresse und auch bei der Registrierung hier im Forum verwendet habe.

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Mein Nick ist beim spielen von GTA San Andreas entstanden da gibts ja so einen der Woziemu oder so heißt da hab ich mir meinen Nick: Wozee drauß gebastelt.

  7. #7
    Ich geb nur einen Tipp:

    Morrowind - Suran

    Wer aufmerksam sucht wird ihn finden! Die Person, der der Name gehört sollte aber möglichst nicht mit mir verglichen werden... .-.

  8. #8
    Ich brauchte einen Name und hab lange über meine bisherigen Forennicks nachgedacht.
    Erschienen mir aber alle zu verbraucht.
    Deswegen ist mir das wenig kreative Lady Lucifer eingefallen.
    Im Nachinein sprießen immer weitere Gedanken. Aber eben nur im Nachinein!

  9. #9
    Neophyte...also der Nickname entstand durch meinen Kumpel dessen Nckname DarkRaver ist (hier heißt er aber Bluedevil^^).
    Jedenfalls soll der Nickname zeigen wie eng wir befreundet sind (wer DarkRaver und Neophyte kennt weiß was ich meine^^)
    Ich fand den Namen Neophyte einfach cool. Und mein alter Nick Faryboy klang einfach schwul^^

  10. #10
    Es gibt nur einen Grund^^:

    1. Aragorn's "Deckname" war ja Streicher. Und ich fand ihn als Waldläufer noch am coolsten. Darum hab ich mir den Namen ausgesucht....

    mfg Streicher
    Geändert von Streicher (29.09.2007 um 19:39 Uhr)

  11. #11
    Ich hatte einfach die Schnauze voll das meine Nicks schon immer belegt waren und ich hatte halt keinen Bock irgendwelche Sonderzeichen oder Zahlen anzuhängen und da hab ich überlegt welcher Name ist seeehr selten benutzt und passt dazu auch noch zu spielen die wie gothic oder mw zu einem früheren Zeitpunkt der Geschichte? Da mich halt schon immer die Wissenschaft intressiert habe bin ich eben bei Paracelsus gelandet fragt mich nicht warum ausgerechnet der. Das weiss ich selber nich so genau!!!

  12. #12
    Was meinen Namen betrifft, geht das erklären schnell! Ich hieß früher in der WoP ´´Blau wie Wasser´´ weil mir der Name aber zu dumm wurde, habe ich bei google mal nach Bildern gesucht. Bei einem stand Paladin of Light drunter, und da ich ein Fan von Paladinen bin, dachte ich mir: DEN NEHM ICH!

  13. #13
    Soa, dann spammen dieses Forum auch mal zu }

    Mein Nick ist eig die Abkürzung meine Rl-Namen also *tief Luft hol*: Ellen Wreena Victoria van Nox. Das Monster hab ich meinem Paps zu verdanken. Er wollte ja eig einen Jungen haben (wie kommts ), der Allen heißen sollte, aber bin ich dann auf die Welt gekommen und seine Pläne waren weich gesagt im Arsch
    Aber Papi hat den Kopf nicht hängen lassen und hat kurzer Hand das "A" bei Allen ins "E" von Ellen geändert und da er irgendwann mal in einem Fantasy-Buch gelesen hatte, dass dort die Mädchen in ihrem Namen die Vornamen ihrer Großmütter/ Urgroßmütter tragen, hat er mir kurzerhand noch das Wreena und Victoria verpasst >.<

  14. #14
    Nun melde ich mich mal zu Wort.
    Auch ne sehr simple Geschichte...
    Als ich Morrowind das erste Mal durchgespielt hab, brauchte ich natürlich einen Namen.
    Er sollte elfisch klingen ( Hochelf ) ... und ich glaube, da damals Herr der Ringe in war, und mein Kumpel ein " Elbisch " -Lernbuch hatte *g* , suchte ich nach typischen Merkmalen - das " TH " - ...
    So enstand er, und in Morrowind Foren / allgemein bei WoG (damals) , bot es sich an, diesen zu benutzen.

  15. #15
    naja, die meisten (bzw. alle) werden wohl SOAD kennen oder?
    und die meisten werden auch das Lied kennen
    Aber wer kennt den Ursprung des Titels?

    rocknroll war das Kaninchen der Band und als es gestorben ist haben sie ihm ein Lied gewidmet...niedlich, oder?

  16. #16

    DarkNesS Gast
    Also, dann will ichs euch auch mal erzählen, wie ich an meinen Nick gekommen bin:

    Ich habe vor einger Zeit GW(Galaxywars) gespielt, und da hab ich mich in der ersten/teilweise auch zweiten Runde wie mein Char aus Sacred genannt, da das damals eines meiner Lieblings-Spiele war!
    Dann hat sich mein Freund in FairLesS unbenannt und dann bin ich nach langen Überlegen uf DarkNesS gekommen, und hab mich auch prompt im Support so nennen lassen!
    Nun, hier heiß ich DarkNesS[DarkT-vP], da der Nick DarkNesS leider schon belegt war und [DarkT-vP] der Tag meiner letzten Ally war, bevor ich aufgehört hab!
    Wer noch GW spielt, der kann ja mal in Uni1 unter dem Nick DarkNesS nach mir suchen, ich hab den Acc weitergegeben!(Bin ehrlich gesagt auch froh drum, wurde fast schon zur Sucht!)
    Also, am besten erst gar nicht damit anfangen!

    EDIT: JUHU, 100. Beitrag hier in dem Thread!8) : $tanz

  17. #17
    Dann will ich auch mal den Ursprung meines Nicknames bekannt geben:

    In MW gibts ne Stadt die mir gefallen hat (Ebenherz) hab ich mich halt n bisschen umbenannt.

  18. #18
    Da Vorstellungs- und Bilderthread fest sind, pin ich den auch fest..

  19. #19
    nun ja, da ich menen hab umändern lassen, erklär ich mal den Einfall zu dem Namen. Nun ja, zu dem Zeitpunkt war nun mal Brian may mein Liebling Queen-Member, also hab ich diesen Namen genommen, und außerdem hab ich nebenbei ''39' und 'Too much love will kill you' gehört, und in beiden singt er.

  20. #20
    mein nickname... ich brauchte mal nen namen für nen Pen&Paper rollenspiel in nem chat, ich war immer mit dem namen Drazhar unterwegs (übrigens der Coolste dark eldar überhaupt) und Damian hat sich irgentwie cool angehört... naja das is jetz nich so prall aber irgentwann hab ich bemerkt das der sohn des teufels auch so heißt...zufall?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •