Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 256

Thema: Ursprung eures Nicknames

  1. #41
    Oh, den Thread gibt es auch?
    Da poste ich doch gleich rein.

    Mein Nickname: Khurad.
    Hm....ich habe Mal, bevor ich ins Gothic-Rpg eingestiegen bin, lange über einen Namen nachgedacht, den ich überall verwenden könnte und der mir auch für einen Char gut gefallen würde. Ich kam dann, weil ich zu der Zeit gerade Diablo 2 spielte auf "Kurast", also die Dschungelstadt, dachte mir aber, dass ich mich kaum nach einer Stadt benennen wollte, außerdem wollte ich nicht zwangsläufig einen Namen nehmen, den es schon gibt.
    Ich dachte weiter nach und kam dann auf meine Fantasy-Bücher und wer die Midkemia-Saga kennt, kennt auch den bösen Dunkelelben "Murad" (...der keine Zunge hat. Tja, wollte ich nur Mal dazu sagen^^) und da habe ich eben "Murad" und "Kurast" zusammengehaut, ein "h" hinzugefügt und *tata* -> Khurad. Gefiel mir sehr gut und gefällt mir auch jetzt sehr gut, vor allem weil ich, wenn ich bei Google "Khurad" eingebe gleich beim ersten Link auf mein Profil hierher komme.

  2. #42
    Wie ich zu meinem Nick kam ?
    Ich kann nur ne kurze Antwort geben.
    Mir ist so einfach keiner eingefallen und deswegen hab ich einen aus Gothic 2 genommen.
    Und Bennet ist sowieso mein Lieblingsschmied.

  3. #43
    Mein Nickname leitet sich von meinem richtigen Vornamen ab.
    Darauf kamen einige meiner Kumpels, als sie keine Lust hatten immer meinen vollen Namen zu nennen. Der Nickname gefällt mir eigentlich schon, nur würde ich ihn zu gerne mal in etwas anonymeres ändern.

    mtg pana

    PS : Guter Thread

  4. #44
    Hm... Xargon hieß, wenn ich mich recht erinnere, mal ein Bot in UT2003. Meistens nenn ich mich online aber ttttt. Das ist ein Kürzel für truely testify the titanic t; stammt von einer Lan, an einen tieferen Sinn kann ich mich da jetzt auch nicht mehr erinnern (es gab unter anderem noch einen "godlikely glorify the gay g", ansonsten fällt mir jetzt niemand mehr ein)

  5. #45
    Ich wollte einen eher unauffälligen Nick haben. Ein guter Bekannter, der erfahren war in Sachen "Forums" sagte einfach so: "Wie wärs mit chewy?"
    Nun, der Nick gefiel mir und ich behielt ihn. Dazu kam noch, dass es eine Abkürzung von "Chewbacca" ist (hoffentlich richtig geschrieben)!

    PS: Chewbacca hat Style!!

  6. #46
    Zitat Zitat von chewy
    PS: Chewbacca hat Style!!
    Zumindest wird ihm im Winter nicht kalt und als Bettvorleger würde er sich auch ausgezeichnet machen

    Ist btw. richtig geschrieben *nur mal am Rande anmerk*

    Übrigens finde ich auch die ganzen Geschichten sehr interessant zu lesen, manche sind ausgefallener und manche eher nicht, aber dennoch halt interessant. Schön, dass hier so viele reinposten

  7. #47
    Das habe ich heute rein zufällig gefunden: HGI
    Und nein, diese Firma hatte keinerlei Einfluss auf meinen Namen.

  8. #48
    Za= Eines meiner Hobbys, nämlich die Zauberei.
    re= Die beiden ersten Buchstaben meines Vornamens.
    f= wieder ein Anfangsbuchstabe meines zweiten Vornamens (diesmal nur einer, weil es sich sonst nicht aussprechen ließe)
    ko= Anfangsbuchstaben meines "Mädchennamens" (habe nach der Eheschließung den Namen meiner Frau angenommen)
    eb= Anfänge des jetzigen Nachnamens.

    So kam "Zarefkoeb" zustande, fand ich irgendwie gut, damals war mein Nickname "Mut". Wie es dazu kam, einfach nur dumm gelaufen.
    Aber nun nach der Änderung ist es ok.

  9. #49
    Hi,

    ich muß ja sicher nicht viel dazu schreiben, ich heiße eben einfach Christa, Punkt. Wollte in einem Forum einfach mal nur ich selbst sein... Namenlos wie der Held bei Gothic ging ja schlecht...

    LG Christa

  10. #50
    Zitat Zitat von Christa
    Namenlos wie der Held bei Gothic ging ja schlecht...
    Na ja, Versuche dazu gibt's aber auf jeden Fall

    Sh.
    hier
    hier
    hier
    hier
    und weitere

    Dein Nick gefällt mir da aber besser *g*

  11. #51
    Danke Crow, auf solche Namen bin ich gar nicht gekommen. Ist schon interessant, was es alles für Nicks gibt.

    LG Christa

  12. #52
    Da ich mich bei meiner damaligen Anmeldung hauptsächlich auf das WoG RPG fixiert hatte, hab ich mir überlegt was für ne Art Charakter ich gerne spielen würde. Naja, mir kamen dann nen paar in den Sinn, aber nen kuhler Name is mir dann auch net eingefallen. Also habsch mir gedacht, nehm ma halt meinen normalen Foren Nick (Spike), aber Shock: Er war schon besetzt.
    Naja, dann hab ich mir gedacht, scheiß drauf, tu ma eben Spikes (den Hauptcharakter aus einem Anime Namens: Cowboy Bebop) Nachnahme hintendran setzen und voila:
    Spike Spiegel war geboren.

  13. #53
    ich fande Forseti interessant und gut für was er steht.
    Forseti Gott der Gerechtigkeit, er konnte bisher alle Konflikte lösen.

    Wikipedia:
    Zitat Zitat
    Forseti ("Vorsitzender am Thing", "Vorsitzender", fries. Fosite, Foseti, sächs. Frihsazi, ahd. Forsit) ist in der nordischen Mythologie der Gott für Recht und Gesetz ("Gerechter Richter"), der Vorsitzende der Thing-Versammlung und gilt auch als Gott des Windes und des Fischfangs.

  14. #54
    Habe nun endlich meinen Nickname geändert, nun kann ich es mir ersparen die ganze zeit beim richtigen Namen angequatscht zu werden, während andere Leute Nicknames haben und teilweise ihr Geschlecht faken dürfen.

    Naja, nun heiss ich Terranigma.
    Terranigma ist ein Rollenspiel, welches auf dem guten alten Super Nintendo erschien. ( http://forum.worldofplayers.de/forum...ad.php?t=69270 , sechster Post von unten. )
    Da es mein Lieblingsspiel ist, muss ich hier nicht alnge erzählen wieso der Name mir gefällt, nicht?

    Dazu hat Terranigma auch eine Bedeutung :

    Terra bedeutet Erde.
    Enigma bedeutet Geheimnis.
    =
    Das Geheimnis der erde.


    mtg Terra

  15. #55
    Ich kam zu meinem Nick durch das Spiel Legend of Dragoons.. Da gibbet ne Shana die sehr Schüchtern ist. Zu der damaligen Zeit sehr passend, heut nich mehr so Aber schön find ich ihn immer noch Die Feldmaus davor, hab ich von meinen Agamemnon (mein Freund)bekommen, als wir uns das erste mal sahen. Ich bin seine kleine Feldmaus(damals noch aufm Dorf gewohnt) .

  16. #56
    Willkommen Shana Das hast Du mir glatt die Frage nach dem Nick schon beantwortet. Ich dachte nämlich auch sofort an "Legend of Dragoon" Scheint, als hätten wir mehr gemeinsame Lieblingsspiele als MW. Agamemnon??? DER Agamemnon? Der auch immer im MW-Forum bei GW gepostet hat? Wie auch immer: hoffe, Du fühlst Dich wohl hier bei uns

  17. #57
    Zitat Zitat von Dragonlady
    Agamemnon??? DER Agamemnon? Der auch immer im MW-Forum bei GW gepostet hat? Wie auch immer: hoffe, Du fühlst Dich wohl hier bei uns
    Jepp, genau der, auch wenn ich jetzt nicht Shana bin, beantworte ich die Frage einfach mal. Hab ihr vorhin gleich eine PN geschickt und nachgefragt, ob sie DIE Shana ist so reagiere ich immer, wenn mir jemand bekannt vorkommt

    Irgendwo habe ich auch noch die PN von dir, ob ich DER Crow vom MW-Gamesweb-Forum bin
    Lang, lang ist's her inzwischen. Damals war ich noch neu und eher selten hier, nun ist das hier meine Heimat, in der ich mich sehr wohl fühle *nostalgisch erinner* ^^

  18. #58
    Zitat Zitat von Crow
    Irgendwo habe ich auch noch die PN von dir, ob ich DER Crow vom MW-Gamesweb-Forum bin
    Daran erinnere ich mich auch noch. Und ja, es war genau DER Crow, wegen dem ich mir dann auch ICQ angeschafft habe, obwohl ich dieses Teufelsding eigentlich nie haben wollte und glücklich mit meinem messi war

  19. #59
    Wie Crow schon sagte, ja der Agamemnon, wir wollen im nächsten Jahr Heiraten. Tja wo die Liebe hinfällt. Gedacht hätte ich das zwar nie, aber die letzten 2 Jahre waren schon ne Schöne Zeit und hoffe das es noch mindestens 50 werden. Ich werd auf alle fälle des öfteren hier zu finden sein, denn ich werd sicherlich die eine oder andere Frage zu Morrowind haben.

  20. #60
    Einfache Geschichte:

    Ursprünglich hieß ich Marduk (ein babylonischer Gott) doch weill mich jeder mit einer Band namens Marduk in zusammenhang brachte wollte ich schnell einen anderen haben. Dann kam die Zeit als Mardukk. Da brachte mich auch jeder in zusammenhang mit der Band und meinten ich hätte ein "k" zuviel verwendet. Doch ich ließ nicht locker. Der Name "Marduk" hat mir einfach zu gut gefallen. Ich änderte mehrmals um in: Maarduk, Marrduk,Mardduk.....Aber gefallen wollten die mir nicht. Aber dann kam Gottes segen über mich und seitdem heiße Ich Marduuk.

    Der Link in meiner Sig erinnert mich an die Zeiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •