Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 256

Thema: Ursprung eures Nicknames

  1. #21
    Schreib mal eine PN an blutfeuer (Admin hier) und bitte um eine Namensänderung. Du bist zwar erst seit Januar dabei, hast aber ja schon über 300 Posts und auch einen Grund, von daher ändert er ihn dir ja vielleicht. Schau aber vorher mit Hilfe der Mitgliedersuche, ob dein gewünschter Nick noch frei ist.

    Übrigens, deine Sig ist leider zu hoch, 161 statt erlaubten 150 Pixeln, von daher muss ich dich leider bitten, das Bild ein wenig zu verkleinern.

  2. #22
    meinen nick gibt es noch nicht so lange. eigentlich bin ich ja ein totales greenhorn was das i-net betrift. dieses forum war auch mein erstes.

    den namen hab ich das erste mal als profil bei nfs u eingesetzt weil ich sonst nichts anderes wusste. bei den ärzten gibt es ja den rod und er hat auf seiner gitarre einen sticker mit der aufschrift 'the rod'. tja weil ich ein ärzte-fan bin war dann die verstümmelung meines eigenen namen zu 'the flo' nicht mehr weit. bin aber ganz zufrieden mit der nick, auch wenn sie ein bisschen fantasielos erscheinen mag.

  3. #23
    Ja... wer der Schläfer ist, wird wohl ewig ein Geheimnix bleiben, denn ich werde es nicht verraten

    Das _ stammt aus Zeiten, als man bei GW noch keine Leerzeichen in den Nick nehmen konnte. DerSchläfer war aber schon belegt, obwohl ich den Typen beim GW nie aktiv gesehen habe naja, zuerst wars bei mir auch nur eine kleine Frage, dann war ich ne Zeit in der Hilfe und der Diskussion. Danach ein Jahr nix, dann das MW Forum und schliesslich die PE, die inzwischen mein einziges regelmäßig besuchtes WoG Forum ist, nachdem ich beim RPG net mitmachen darf

  4. #24
    Meine Geschichte ist ein wenig unspektakulärer:

    Es begann alles mit dem ziemlich sinnlosen aber doch ballerfreudigen Streifen "StarShip Troopers". Ich ging den Film damals mit meinem Vater und meniem Bruder schauen, und da mein Vater kein Englisch spricht, musste ich mir den Film auf französisch antun. Die was im Mai/Juni 2000.
    Dass mein zartes Gemüt durch den Film schwerstens geschädigt sein wird, ahnte ich nicht. Auf jeden Fall war ich im Sommer mit einer Kollegin campen, und als ich am Morgen aufwachte, schwirrte mir das Wort "Tikanderoga" durch den Kopf.
    Ich hatte keine Ahnung woher ich das hatte, aber es klang doch cool.
    Ich war damals noch viel in Chats unterwegs, und damals noch mit dem Nick "Warbeast".
    Im 2001 war ich auf dem Homeworld-Trip (wieder mal) und war auf der Suche nach einem Forum, oder sonstiger Plattform zur Diskussion - und fand das GWC.
    Bei der Namensvergabe kam mir das "Tikanderoga" in den Sinn, da mir der Nick irgendwie nachlief.
    Aber woher der Name¿
    In StarshipTroopers taucht der Funkspruch "This is Starbase Ticanderoga, Welcome Roger Young" auf - Aber die Franzosen sprechen das als "Tikanderoga" aus - können halt kein Englisch
    Ausserdem hab ich die "falsche" Schreibweise erst erkannt, als ich den Film auf Englisch mit englischen Untertiteln gesehen habe - Und Ticonderoga ist eine Stadt in den US, ehemals ein Fort gewesen.
    Aus dem Homeworld-Forum gings ins D2-Forum, dann in Aquanox-Forum, wurde dann Mod im Stronghold-Forum und im Mai 02 feierte das MW-Forum seine Geburtsstunde. Ist auch schon bald 3 Jahre her..

  5. #25
    mein nick ist ergebnis eines längeren überlegungsprozesses
    ich brauchte vor ein paar jahren zwecks administration und moderation eines neuen forums einen nick, und da ich bis dahin schon so einige in diversen communities "verschlissen" hatte, wollte ich einen neuen, der außerdem einige bedingungen erfüllen sollte:
    1. sollte nicht direkt erkennbar sein, ob ein männlein oder weiblein dahinter steckt
    2. sollte er auf keinen fall irgendwelche zahlen drin haben
    3. sollte er den eindruck von intelligenz, bildung und autorität vermitteln :
    4. sollte er selten sein, also nicht in jedem forum mehrere gleich oder ähnlich klingende pendants haben, vielleicht auch noch für ne emailaddi zur verfügung stehen etc...

    naja, dabei ist der rausgekommen, den ich immer noch führe... hat sich bewährt

  6. #26
    Zitat Zitat von DeusXMachina
    1. sollte nicht direkt erkennbar sein, ob ein männlein oder weiblein dahinter steckt
    Das ist Dir jahrelang mit mir bestens gelungen Ich hielt Dich aufgrund des Deus für männlich und erst bg klärte mich vor geraumer Zeit auf, dass du eine Dea bist Also: Primärziel erreicht

  7. #27
    1. Jo, war auch damals bei GW überrascht, als du dich als weiblich geoutet hattest, auch wenn's nun schon einige Zeit her ist, erinnere ich mich ganz gut daran. Ich glaube, da hattest du knapp über 100 Beiträge, aber ganz sicher bin ich mir auch nicht. Auf jeden Fall, wie DL schon sagte: Ziel erreicht

    2. Hm, mag auch keine Zahlen mehr (wie 99 oder so *an meinen damaligen Nick erinner* ^^)

    @Tiki: Cool, wusste gar nicht, dass es das MW-Forum ca. genau so lange gibt wie mich selbst im Forum *auf Regdatum schiel* *g*
    Ich selbst fand den Weg zu euch ja erst so im August, als ich MW kaufen wollte.

  8. #28

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    @ Crow
    Muss bg jetzt eigen den Roman umschreiben? Das Gebäude zu deinen Ehren hat ja die 99 noch im Namen drinnen...
    @deus
    und ich dachte du hast zu viel Deus Ex gespielt...

  9. #29
    möe(Nick im net) kommt von moe(RL) kommt von moritz (normal)
    mOE(wurde zu ö) also mÖe

  10. #30
    Jetzt kann ich endlich auch von meinem nick erzählen da ich seit heute nicht mehr Fabian Hofer sondern Exterminas heiße! *freu*

    Jetzt die geschichte: Ich lese viele Bücher und als ich mal das Buch ''Der Kreis der Dämmerung'' Teil 1,2,3,4 gelesen habe die mir sehr sehr gut gefiehlen. Die Geschichte handelt von David Candem er ist ein sogenanntes Jahrhundertkind, Jahrhundertkinder können genau 100 Jahre alt werden bis diese Zeitspanne vorüber ist kann er nicht sterben. Da er das jahrhundertkind ist hat er verschiedene fähigkeiten, er die zeit verlangsamen, dingen Farben geben. David hat einen Gegner, der heist Lord Belia/r (weiß nicht mehr ob mit oder ohne r) dieser Lord hat 12 Ringe und 12 ''Logenbrüder'', David tötet im laufe der Bücher alle 12 ''Logenbrüder''. Den Hauptring, also Belias ring hat er gestohlen dadurch hat sich Belia in 2 hälften geteilt, den Menschen und den Schatten. Das vom buch. Jetzt zu dem namen Exterminas: David hat viele Sprachen beherrscht, Exterminas ist auch eine andere Sprache (weis nur nicht mehr welche, ich glaube Latein) und bedeutet ''Der Vernichter/Der Zerstöhrer'' der name Exterminas hat mir so gut gefallen, dass ich es als nick haben wollte und ab heute ist das auch so!!

    noch mal *übernamenfreu*

  11. #31

  12. #32
    @flo: das bild kenn ich nicht, ist das ein screenshot / gameshot?

    ich hab mich eher hiervon inspirieren lassen

  13. #33
    also das hab ich einfach mit der google-bildersuche gefunden als ich ein cooles desktopbild für deusex wollte.
    als ich mich dann hier bei wop angemeldet hab und deinen namen gelesen hab, da hab (hab, hab, hab, als obs kein anderes wort gäbe ) da dachte ich mir dass das ein nachfolger von deusex ist und du fan von diesem pseudo-spiel wärst.
    aber da hab ich wohl falsch gedacht

  14. #34
    Ich wollte mich eigentlich nach einem der Drachen aus Gothic II benennen, aber die waren (glaube ich) schon fast alle weg. Dann hab ich ein wenig gesucht und mich Narsus genannt (aus Dunkle Magie).

  15. #35
    Hmm... Es gab einen Ornithologen namens James Bond, der hat das Buch *Birds of the west indies" geschrieben... Nach dem wurde ich benannt. Name: Kurz, unromantisch, männlich.
    Ja, so hat Ian Fleming den Namen für seinen Protagonisten ausgewählt. Knapp ein halbes Jahrhundert später kommt so ein Schweizer, der die Filme und Bücher toll findet, und nimmt es als Nick.
    Alles in allem eher unspektakulär.

  16. #36
    Hm...zunächst hatte ich in CS und so den Nick "Raptor"...lief auch so alles ganz gut, nur habe ich irgendwann erfahren, dass es noch einen anderen "Raptor" im Net gibt...kein Problem dachte ich, bis dann irgendwann einmal auf einmal zwei Raptoren im Match waren (noch dazu im gleichen Team^^) . Na ja und dann kam als Spitze des Eisbergs noch heraus, dass jener andere Raptor ein Klassenkamerad von mir war und als ich dann so gefragt hatte, ob er den Namen von mir "geklaut" hatte, kam heraus, dass er sich den in etwa gleichzeitig wie ich zugelegt hatte. Da gab es dann natürlich ein Problem, weil wir beide recht gut waren und keiner verzichten wollte. Letztendlich hab ich dann meinen Nick in "Reaper" umbenannt, vornehmlich unter dem Einfluss des Spiels "Jagged Alliance II" (vielleicht kennt es noch wer hier), auf jeden Fall gibt es da so einen düsteren Heckenschützen, der eben "Reaper" heißt. So kam ich dann zu dem Namen. Irgendwann aber wollte ich mir selbst einen ausdenken, gleichzeitig aber eine gewisse Affinität zu meinen damaligen Lieblingsspielen Morrowind, Jagged Alliance II und eben Raptor gewährleisten. So ist eben Dark Razor entstanden. Razor kommt zum einen von dem Schwert "Mehrunes Dagons Razor", dann eben von Raptor und Reaper und das Dark verweist nochmal auf den düsteren Charakter des Reapers aus Jagged Alliance II.

  17. #37
    Ist eigentlich schnell gesagt, wie ich zu "Taakeslottet" komme.
    Na ja da gibt es die Black Metal Band "Satyricon", die ein Lied hat, das "Taakeslottet" hat, was soviel wie Nebelschloss heißt. Tja, das ist meine kleine, schlichte Geschichte gewesen, wie ich zu meinem Namen gekommen bin

  18. #38
    Also,ich bin wie viele über das WoG reingekommen, ich hatte ein Statement über Gothic3 auf Linux, dass ich loswerden wollte. Wie die meisten von euch wissen gibbets im ersten Gothic einen verwirrten Kerl namens Baal Netbek, der mit Blumen redet und dessen Jünger die Bäume sind... naja ich dachte einfach lustig den Nick nehm ich, na und das Baal war mir zu lang also Nethbek, huch, da is mir doch glatt ein 'h' reingerutscht. Wär mir der schreibfehler nich passiert hätt ich 1. gemerkt, dass es einen Netbek bereits gibt und hätte mir 2. nen andern Nick suchen müssen. So hat der tippfehler doch auch seine guten seiten gehabt
    Da ich den über die Foren GW und Ring so lang gewohnt war wollte ich ihn eigentlich auch nich weiter ändern...

  19. #39

    Antwort

    Ich wusste zuerst total nicht welchen Nichname ich nehmen könnte;
    Ich warf einen Blick neben den Computer, da hatte ich eine Mappe liegen wo, Dark Spirits darauf stand.
    Warum auf der Mappe das drauf stand, müsst ihr die Hersteller dieser Mappe fragen!

  20. #40
    8) mein nick hat eigentlich garkeine richtige bedeutung...
    Mein erster Chara aus Morrowind heißt nur so und darum hab ich das einfach übernommen..
    Ich fand das klang und sah ganz gut aus....

    Ist echt krass wie manche von euch auf ihren nick gekommen sind!!
    so viel fantasie hatte ich leider nicht..-.-"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •