Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 256

Thema: Ursprung eures Nicknames

  1. #181
    Ich heiße Niklas mit Vornamen und brauchte mal nen Nickname, also hab ich die silbe Nik und, weil ich fand das es sich gut anhört, noch ster dahinter. und so pendle ich seit gut 6 jahren immer zwischen diesem und meinem zweiten hin und her( vobei ich mich jetzt für diesen entschied^^)

  2. #182

    Mani Gast
    Hm ich heiß in echt Manuel, von daher Mani. Normalerweise schreibt man es ja in Deutschland mit 2 M's, hier in Österreich wird es nur mit einem geschrieben und auch nur mit einem gesagt.

  3. #183
    Hab mal n Spiel gespielt da war der name "Troy" vorhanden.
    fand den irgendwie geil und benutzte den immer bei Spielen.
    Einmal wollte ich bei nem neuen anfangenb da war der Name Troy schon vergeben also hab ich einfach "Sir" vor den namen gesetzt.
    seitdem benutze ich den namen xD

  4. #184
    Lord Asgar leitet sich von Asgar aus Vampires Dawn ab, ich fand den Kerl früher so toll. xD
    Hab mich dann damals im WoP angemeldet aber der Name "Asgar" war schon vergeben also hab ich infolge meines Wahns für Adelige (Der durch Fire Emblem geweckt wurde^^) ein Lord davorgesetzt. Inzwischen ist das einfach mein Standartname und meine Image, auch wenn ich ewig nicht mehr Vampires Dawn gespielt habe xD

  5. #185
    Vampires Dawn ist einfach toll.

    Zu schade, dass aber keine neuen Teile mehr mit dem Maker herauskommen, nur noch diese kostenpflichtigen Handygames...

    So, und jetzt zu meinem Nickname:

    Erst einmal die Sachen mit denen es nichts zu tun hat: (Wurde schon oft auf diese angesprochen)

    * Final Fantasy
    * Nvidia
    * Latein
    * Oder irgendwelchen Rollenspielen

    Die wahre Herkunft des Namens ist ganz einfach:

    Das Wort Invidious stammt aus dem Englischen und bedeutet einfach "verhasst", "gehässig" und "ärgerlich".

  6. #186
    Nein, natürlich nicht. - Ich bin ein ganz ein braver

    Auf Latein kam einmal ein Kollege aus dem PC-Heaven. Im Lateinischen gibt es das Wort "invidia" soweit ich weiß.

    Jaja, nennt mich ruhig Invid oder Indy.

  7. #187
    Zitat Zitat von Invidious Beitrag anzeigen
    Nein, natürlich nicht. - Ich bin ein ganz ein braver
    na das ist doch gut
    Zitat Zitat
    Auf Latein kam einmal ein Kollege aus dem PC-Heaven. Im Lateinischen gibt es das Wort "invidia" soweit ich weiß.
    Soweit ich weiß heißt das Unsichtbarkeit... Und soweit ich weiß ist invidia imo nicht so leicht mit invidious zu verwechseln
    Zitat Zitat
    Jaja, nennt mich ruhig Invid oder Indy.
    Das ist auch gut.... (immer schön invidingsbumms nennen...)

  8. #188
    Würde aber ganz gut passen, oder? Der gleiche Wortstamm ist es doch.

    invidia, ae f. = Neid, Missgunst

    glaube ich.

  9. #189
    So Schnullies, zurück zum Thema!
    Den Rest könnt ihr per PN oder im OT-Thread klären!

  10. #190
    Ich wollte mich ursprünglich, wie immer, mit dem Namen meines Katers mit "Timor" anmelden, der - wie sollte es auch anders sein - bereits vergeben war. Da tauchte irgendwo aus den Irrungen und Wirrungen meines Gehirns der Name Rosebud auf, ehrlich - keine Ahnung wo das herkam. Ich habe jedenfalls absolut keine Ähnlichkeit mit einer Rosenknospe, schon eher mit deren Dornen.

  11. #191
    Zitat Zitat
    Da tauchte irgendwo aus den Irrungen und Wirrungen meines Gehirns der Name Rosebud auf, ehrlich - keine Ahnung wo das herkam.
    Spielst du zufällig die Sims? In dem Spiel ist der Name "rosebud" sehr bekannt als Geldcheat, vielleicht hast du es in dem Spiel irgendwie aufgeschnappt.

  12. #192
    Nein, ich habe bisher nur NWN und Oblivion gespielt, da kommt es also nicht her.
    Ich lese allerdings unglaublich viel - meine Bibliothek umfasst mittlerweile über 700 Taschenbücher - es gibt bestimmt zig Möglichkeiten woher der Name kommen könnte.

  13. #193

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Bei "rosebud" klingelt irgendwie immer "Citizen Kane" bei mir im Hinterkopf mit.

    Aber wo ich hier schon mal drin bin und bevor irgendwelche Fragen zu meinem Nick aufkommen, kann ich hier ja mal eine kurze Erklärung abgeben: Nein, der Nick hat nichts mit Computern oder alkoholischen Getränken zu tun. Er ist vielmehr entlehnt aus dem realen Leben als einer meiner Spitznamen.
    Geändert von BIT (11.04.2008 um 17:27 Uhr)

  14. #194
    Der Name begleitet mich schon recht lange und hat nichts mit diesem Zeichner im "Stern" zu tun.
    Da mir mein Nachname so gar nichts sagte, habe ich mal in einem Namensbuch nachgeschlagen: stammt angeblich aus dem Mittelalter und bezeichnet Menschen, die mit sich und der Welt im Unreinen sind, halt mit ihrem Schicksal hadern. Zu der Zeit fand ich das sehr passend, mittlerweile hadere ich eher selten - aber der Name ist "geblieben".

    In Spielen verwende ich ihn auch öfter. "Es ist Haderer, der Nerevarine!" ist mein absoluter Lieblingssatz in Morrowind!

  15. #195
    Mir ist gerade so aufgefallen, dass ich hier noch garnicht erzählt habe warum ich so heiße, sondern nur non-sense über Indy's Namen geredet habe. Wahrscheinlich dachte ich, dass der Name für TES-Spieler selbsterklärend ist. Also mein Name (Sanguine) kommt daher:
    Ich habe hier öfters wegen Lösungen etc. reingeschaut. Dann entdeckte ich das Forum und damit auch die Plug-In-Schmiede. Wahr total fasziniert davon und hab gleich mal ein Tutorial durchgearbeitet, um ein Brustharnisch zu verändern. Nun kamen die ersten Problem auf. Ich musste mich also anmelden. Zu der Zeit hatte ich nicht damit gerechnet, dass ich in diesem Forum noch länger bleiben werde, geschweige denn, mehr als 20 Posts zu schreiben. Mit komplettem Kreativitätsverlust habe ich einfach mal den Daedra-Prinz genommen, da er:
    gerne feiert...
    afaik auch was mit den Assassinen zutun hat...
    ..perfekt eigentlich!

  16. #196
    meiner kommt daher,das ich immer assasine oda dieb spiele,und da assasine vergeben war,einfach mein geburtsjahr hinten dran!^^

  17. #197

    Kalina Ann Gast
    Mein Nick kommt aus dem Spiel Devil May Cry 3! Die Waffe von Lady heißt so.....bzw. die Waffe ist nach ihrer Mutter benannt. Find den Namen einfach geil!

  18. #198
    Also mein Nicname kommt ganz einfach von meinem Nachnamen, der da lautet: Nachname-> vereinfacht und verkürtzt -> Weize -> ins Schwäbische "übesetzt" (mir Schwaben lassen bei allen wörter sehr viele Buchstaben einfach weg) -> Weuze -> und dann noch klein, damit er sich von den anderen ein wenig abhebt -> weuze. Und fertig ist mein Nic
    Geändert von weuze (16.05.2008 um 14:20 Uhr)

  19. #199
    da gibts so ne witzige Internetseite die immer Bilder zeigt von Leuten die gerade total im A**** sind.
    ++ Nme, der in der Adresse angegeben wird!

  20. #200
    Ich hab den Nick von meinem Bruder geklaut,einfach nicht wahr._.?Weil ich das allerdings doof finde will ich meinen Nick schon seit Monaten ändern lassen.Problem daran ist das ich dann die Abkürzung J.D. vermissen würde weil ich doch so ein Fan von Scrubs bin(John Dorian König der Vollidioten^^).Um diesen Verlust auszugleichen bräuchte ich nen bösen Wikinger für meinen Avatar,aber ich finde natürlich keinen :/.
    Dies ist ein versteckter Ausruf an alle mir böse Wikingerbilder zu schicken

    Edit: So Nick ist geändert und der ist eine Eigenkreation,weiss aber nicht mehr wie ich auf den gekommen bin.Möglich wäre es als ich mal wieder zuviel nachdachte,da kommen mir oft seltsame Wörter bzw. Namen in den Sinn O.o .
    Geändert von Gendrek (31.05.2008 um 13:02 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •