Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 83

Thema: Männlich? Weiblich?

  1. #1

    Männlich? Weiblich?

    Ist euch schon aufgefallen, dass MW zumeist von den männlichen Individuen unserer Erde gespielt wird? In der Schule bin ich das einzige Mädel, dass bei Diskus mitpalabern kann...
    Was haltet ihr davon?

  2. #2
    Computerspielen ist auch bei den meisten Mädchen nicht so verbreitet, schon gar nicht so rpgs wie Morrowind oder ..... Aber ich finde auch das Mädchen sich auch mal an Computerspiele "rantrauen" sollten... Was spielst du nochals Mädchen für Spiele??? Interteressiert mich was Mädchen so spielen....

  3. #3
    Also ich bin sogar allein in unser Schule was MW spielen angeht, obwohl ich ein Junge bin
    Da heists dann immer warum spielst du den so nen Mist spiel lieber Oblivion das hat doch ne viel bessere grafik. Aber im großen und ganzen hast du schon recht das wenig frauen das Game spielen. Aber das is ja mit Computerspielen oft so.

  4. #4
    ich kann mir in der schule oft genug von den weiblichen wesen anhören, dass wir freaks sin, wenn wir über morrowind und oblivion quatschen.....ach, egal, da stehe ich drüber....

    @topic: meine schwester zum beispiel interessiert sich überhaupt nich für irgendwelche technischen sachen...schon gar nich PC Spiele....mag auch daran liegen, dass alle technischen Sachen, die sie in der Hand hatte, kaputt gehen...

    auch sonst scheinen sich wir kerle mehr für solchen technischen Krimskrams zu interessieren als das andere Gschlecht...is genetisch veranlagt... wobei ich mir schon mehr computerspielende Mädchen wümschen würde...dann hatte man ein Gesprächsthema mehr...

  5. #5
    Wenn du mit Fraun zocken willst dan must du etweder World of Warcraft spielen, da sind nämlich ne Menge( also prozentual mehr als bei MW auf jeden fall) oder Couterstrike da laufen einem auch hinn und wieder welche über den Weg.

    WoW is jetz eigentlich nur ne vermutung, aber ich hör die ganze Zeit in den Nachrichten das immmer mehr Frauen vor allem WoW zocken. Da mus ja dan irgendwas dran sein.

  6. #6
    Ich bin in meiner Schule als Morrowindspieler alleine. Es gibt leider nicht gar so viele Rollenspiel Interessierte in meiner Umgebung, und die paar spielen dann Oblivion oder Spellforce oder sowas.
    Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass Mädchen weniger spielen als die Burschen. Das kommt in einer Notebookklasse sehr gut hervor: die Burschen spielen oft auch während der Stunde , die Mädchen eher nicht. Und wenn sie spielen, dann so sinnlose klickspiele im Internet...
    Oder auf LAN-Partys: meine Klasse hat manchmal kleine LAN-Partys veranstaltet, aber die Mädchen haben nie mitgemacht. Und auch bei sonstigen LAN-Partys (waren nicht so viele...) waren kaum bis gar keine Mädchen.

  7. #7
    Hmmm...Also, angefangen hab ich mich den klassischen Strategiespielen, AoE, Tzar (guckt noch mal in ihre CD-Rom-Mappe) Empire Earth, Pharao, das was man halt so die klassiker nennt (Strategie ist bei mir soweiso vorprogamiert gewesen, ich war Stadtmeisterin im Schach, da war ich neun8) ) Die spiele ich heute noch, sind gut zum entspannen.
    Dann kam Alice. (wer kennt´s?) Ich mein die Horrorversion von Alice im Wunderland. Eigentlich ist das auch ein RP, aber ich hab mich nicht getraut, das alleine zu spielen (ich war 10, das spiel ist ab 16) und hab deshalb mit meiner Freundin gezockt, sie ist gelaufen, ich hab das Kämpfen besorgt. Dann hatte ich meine Knightshift und Battle Mages - Phase, die ging so 1 1/2 Jahre, ja, und dann ist da halt MW in mein Leben getreten
    Dazwischen gab´s halt noch die typischen Geschmackverirrungen (moorhuhn:scared: ) Ich frag mich manchmal, was da mit mir los war...

    Nea, das war´s mal grob umrissen. Es gab da noch viel mehr, auch einiges peinliches (Ponyspiele und co ) aber das meiste liegt bei mir irgendwo vergraben unter unzähligen MW-Karten

    Ich glaub, ich bin aber die große Ausnahme unter den Mädchen, ich würd mich also nicht als Maßstab verwenden, was den Durschnitt angeht (ich bin anders, und das ist auch gut so!)
    Zu den technischen Sachen: Solange man mich nicht mit Fachwörtern bombardiert und mir alles geduldig noch mal erklärt, kann ich relativ gut mitreden, und immerhin weiß ich auswendig, was für eine Grafikkarte ich habe (nVidia GeForce 6200LE, 256MB) und das ich im Moment knapp 30% meines PC´s auslaste (is getunt )

  8. #8
    Zitat Zitat von Hummelmann
    Wenn du mit Fraun zocken willst dan must du etweder World of Warcraft spielen, da sind nämlich ne Menge( also prozentual mehr als bei MW auf jeden fall) oder Couterstrike da laufen einem auch hinn und wieder welche über den Weg.

    WoW is jetz eigentlich nur ne vermutung, aber ich hör die ganze Zeit in den Nachrichten das immmer mehr Frauen vor allem WoW zocken. Da mus ja dan irgendwas dran sein.
    alsooooo...WoW is mir zu...wie soll ich sagen....ich bin nich so der fan von den spielen, bei denen man einen Monatsbeitrag leisten muss...ich zocke GW, da laufen mir genug Frauen übern weg...

    Counterstrike? ........mehr sag ich nich...muss reichen....

    wer sagt überhaupt, dass ich mit denen zocken will? ich habe nur gesagt, en gesprächsthema mehr, nich ne spielpartnerin mehr.... .....obwohl....spielpartnerin...*nachdenk*

    *hrhr, eindeutig zweideutig*..... }

  9. #9

    Katan Gast
    Ich glaube nicht, dass du DIE große Ausnahme bist, sondern eine der großen Ausnahmen. Meine Verlobte ist nach Computer-Spielen verrückter als ich und die meisten Männer, die ich kenne. Ob nun RPG, Shooter, Strategie, whatever - wenn es sich interessant anhört, ist es ihr auf jeden Fall ein Reinschnuppern wert.

    Ich kenne einige Frauen, die gerne am PC sitzen und spielen. Ich kenne auch einige Männer. Die meisten in meiner Umgebung allerdings spielen weniger RPGs, eher noch Shooter, was ich wiederum auch ab und an spiele, jedoch ziemlich selten. Um mal ganz ehrlich zu sein: Ich könnte mir keine Beziehung mit einer Frau vorstellen, die nicht genauso versessen auf ihren Rechner ist wie ich auf meinen. Die Beziehung zwischen mir und meiner Verlobten wird oft als seltsam und distanziert bezeichnet - weil wir beide sehr viel Zeit vor unseren Rechnern verbringen und uns - zugegebenermaßen - nicht so oft unterhalten wie es wahrscheinlich der Fall wäre, hätte wir keine PCs. Aber das ist eine andere Geschichte.

    Wie hier schon alle sagten: Es ist in der Tat so, dass die meisten Frauen nicht viel Ahnung von PC-Spielen haben und diese auch gar nicht erst haben wollen. Für sie aber auch für Männer dieser Meinung ist es Zeitverschwendung. Und das halte ich ihnen auch nicht vor; jeder soll seine Freizeit so verballern, wie es ihm am Besten gefällt. Ich mache niemandem irgendeinen Vorwurf oder lasse mich auf ausschweifende Diskussionen ein. Solange man mir mein Recht zugesteht, meine Freizeit eben am Rechner und mit Zocken zu verbringen.

    @ Kollegen
    Ich empfinde diesen Thread für die Taverne inzwischen etwas passender. Was meint ihr?

  10. #10
    Zitat Zitat
    Zitat von Van Tommels
    *hrhr, eindeutig zweideutig*.....
    *ROFL* wie geil xD

    Zitat Zitat
    Zitat von Israfiel
    AoE, Tzar (guckt noch mal in ihre CD-Rom-Mappe) Empire Earth, Pharao, das was man halt so die klassiker nennt
    AoE und Pharao hab ich auch noch da, die waren schon super

    Zitat Zitat
    Zitat von Israfiel
    Ich glaub, ich bin aber die große Ausnahme unter den Mädchen
    Bei uns würd ich sofort zustimmen
    Die spielen wenns hochkommt mal Solitär

    Zitat Zitat
    Zitat von Israfiel
    (ich bin anders, und das ist auch gut so!)
    Find ich auch

    Zitat Zitat
    Zitat von Israfiel
    Solange man mich nicht mit Fachwörtern bombardiert und mir alles geduldig noch mal erklärt, kann ich relativ gut mitreden
    Echt stark , die bei uns wissen net ma, was Hardware is... Vermutlich sowas wie Blockschokolade

    Hm, ich mach etwas viele Uglys...

    Was solls, ich bin halt

    Der Post von mir wär wieder was für tool_hero

    Zitat Zitat
    Zitat von Katan
    Ich empfinde diesen Thread für die Taverne inzwischen etwas passender. Was meint ihr?
    Wär ne Idee. Mal sehen, was die anderen meinen

  11. #11
    Ich hab schon mit sieben gewusst, was Hardware ist *stolz ist* obwohl ich´s noch nicht mal aussprechen konnte (stell dir ein zahnlückiges Kind vor, das Hardware so ausspricht, wie´s geschreiben wird, dann weißt du, was ich mein...)

    @Constantin: Hmmm, Solitär...Ich hab die Regeln noch immer nicht so ganz kapiert...Aber is schon schlimm, was sich einige Mädels da manchmal ausdenken, wenn sie vor den Jungen Eindruck schinden wollen (ich unterhalt mich mit meinen Jungs über Oblivion, kommt so eine Prototyp-Schnepfe dahergelatscht, stellt sich dazu, und wirft, als wir bei der Grafik angekommen waren, einfach so dazwischen: "Die darstellung der Autos ist aber auch ganz toll!" wir blinzeln sie an, sie guckt erwartungsvoll. Ich glaub, wir lagen nach fünf minuten immer noch am Boden vor lachen!)


    @Van Tommels: Da ich immer noch weiblich bin kann ich nur eines sagen: Männer...


    @Katan: Joa, meine Zustimmung hast du

  12. #12
    Zitat Zitat von Constantin
    *ROFL* wie geil xD
    was? wer is hier geil auf irgendetwas oder irgendwen? ich ganz bestimmt nich...*unschuldig tu*


    Zitat Zitat von Constantin
    Hm, ich mach etwas viele Uglys...
    wieso? mich störts nich....der ugly is mein lieblingssmilie....*siehe signatur*


    Zitat Zitat von Katan
    Ich empfinde diesen Thread für die Taverne inzwischen etwas passender. Was meint ihr?
    dafür bin.... ...denn ich denke mal, da schauen auch mal ein paar oblivion-zocker rein, die sich sonst nich hier ins Morrowind-forum verirren würden...

  13. #13
    Ich muss einfach wieder mal zitieren

    Zitat Zitat
    Zitat von Israfiel
    Ich hab schon mit sieben gewusst, was Hardware ist *stolz ist* obwohl ich´s noch nicht mal aussprechen konnte (stell dir ein zahnlückiges Kind vor, das Hardware so ausspricht, wie´s geschreiben wird, dann weißt du, was ich mein...)
    Respekt, da hab ich noch mit meinem Plastikbulldog Kastanien die Treppe runtergeschmissen

    Zitat Zitat
    Zitat von Israfiel
    Hmmm, Solitär...Ich hab die Regeln noch immer nicht so ganz kapiert
    Ist eigentlich nicht sehr schwer, ist vermutlich schon zu leicht für dich *Kompliment mach*

    Zitat Zitat
    Zitat von Israfiel
    Männer...
    *ganz unschuldig tu*

    Zitat Zitat
    Zitat von Van Tommels
    ich ganz bestimmt nich...
    Hehe

    Zitat Zitat
    Zitat von Van Tommels
    mich störts nich....der ugly is mein lieblingssmilie
    Meiner auch, wer hätts gedacht

    Ups, ich rutsche schon wieder vom Topic ab...


    Ich glaub, ich muss tool_hero mal diesen Thread hier zeigen... *Idee hab*

  14. #14
    @Constantin: Danke für das Kompliment Tja, einige wissen halt noch, wie man einer Dame komplimente macht (ist ein kleiner insider: Ich werd immer die Dame genannt8) )

    Edit: Rutschen wir hier irgendwie vom Thema ab? *guckt sich das ganze noch mal an* Och nö...

  15. #15
    Zitat Zitat
    Zitat von Israfiel
    Danke für das Kompliment
    Bitte schön, "meine Dame" aber immer gerne doch

    Ist dir schon aufgefallen, dass wir uns zur selben Zeit registriert haben

    Zitat Zitat
    Zitat von Israfiel
    Rutschen wir hier irgendwie vom Thema ab?
    Ich befürchte es fast... hoffentlich ist der Mod nett hier

  16. #16
    ich zitiere mal mit.....

    Zitat Zitat von Israfiel
    Hmmm, Solitär...Ich hab die Regeln noch immer nicht so ganz kapiert...
    das hab ich immer in Mathe gespielt...letzte reihe...alle hören zu, nur ich spiele solitär und gebe ab und zu ne antwort, damits nich auffällt....


    Zitat Zitat von Israfiel
    Ich hab schon mit sieben gewusst, was Hardware ist *stolz ist* obwohl ich´s noch nicht mal aussprechen konnte (stell dir ein zahnlückiges Kind vor, das Hardware so ausspricht, wie´s geschreiben wird, dann weißt du, was ich mein...)
    was is Hardware?


    Zitat Zitat von Israfiel
    @Van Tommels: Da ich immer noch weiblich bin kann ich nur eines sagen: Männer...
    kann ich nix für...die chancen standen 50:50....
    *zählt das wieder als schweinischer witz?*


    Zitat Zitat von Constantin
    Hehe
    wirklich nich....*selber nich wirklich dran glaub*


    edit: ach ja....damits zum thema passt.....solitär spielen bei unds nur die kerle....die mädels schreiben sich die ganze stunde nur briefchen...

  17. #17
    Gott, die briefchenwelle, die hab ich ja ganz vergessen *sich die Hand vor den >Kopf schlägt* In ner Deutschstunde musste ich mal sage und schreibe 14 Breifchen weitergeben...

    Ganz schnell zum Thema zurück: Es iost ja vor allem so, das man dann immer als Mannweib abgestempelt wird, weil man sich für sachen interessiert, die angeblich nur Jungs was angehen. Dabei raspel ich mir nochnicht mal die Haare ab, trage auch keine Jungsklamotten und ich schminke mich auch Halt die pflichten einer "richtigen" Frau. Aber bei meinen Freunden ist das auch kein Wunder... (Mist, schon wieder vom Thema weg!) Aber jetzt! Wer kennt das Wie-Ich-Fieber? Jeden Donnerstag in Wirtschaft sieht man auf den Monis der Mädels diese Fliederfarbene Seite aufflimmern, während die armen Streber brav die Aufgaben erfüllen oder (wie ich) neue Karten für Morrowind raussuchen Aber woran liegt das? Ich kann keinen Grund erkennen, weshalb Mädels kein MW oder ähnliches spielen. Verbringen wohl zuviel Zeit vorm Spiegel (ich liiieeebe Prototypen) aber meiner Meinung nach ist MW kein Geschlechtsspezifisches Spiel, man kann ja schließlich auswählen, was für ein Geschlecht man spielt und für diejenigen, die ihre Abneigung gegen das Kämpfen mit Hammern und Äxten vehemment vertreten gibt´s ja noch die alternative der Zauberei. Und mit dem ganzen technischen Kram muss man sich ja nicht befassen, außer natürlich, man will zur Super-Modderin werden


    @Constantin: Wo bekommst du bloß immer deine wunderschönen Smileys her?

  18. #18
    Zitat Zitat von Katan
    @ Kollegen
    Ich empfinde diesen Thread für die Taverne inzwischen etwas passender. Was meint ihr?
    *zustimm* und *verschieb*

  19. #19
    ok, hast ja recht, back to topic...

    ich nehme mal an, das hängt damit zusammen, dass mädels allgemein was gegen PC-spiele haben.....keine ahnung, ob die meisten von ihnen eben diesen grundsatz vertreten, den du genannt hast, eben dass sie denken, computer seinen hauptsächlich für die männerwelt vorbehalten....aber über kurz oder lang werden sie wohl kaum noch herum kommen, da ja jetzt bald, bei dem fortschritt, alles computerisiert wird (was für ein wort.... ).....und vielleicht entdecken dann auch mehr Frauen den Computer und amit die PC Spiele für sich...

    zu dem smilies....klick mal auf einen dieser "dinger" drauf....damit hat sich die frage geklärt...

  20. #20
    Zitat Zitat von Van Tommels
    dafür bin.... ...denn ich denke mal, da schauen auch mal ein paar oblivion-zocker rein, die sich sonst nich hier ins Morrowind-forum verirren würden...

    Richtig, der Oblivion-Ork hätte das sonst wohl nie entdeckt

    Ich habe mitbekommen, dass im WoP ziehmlich viele Zockerinnen rumschleichen, was ich super finde.
    Ich kenne leider keine einzige Frau, die vorm PC sitzt, was mich sehr betrübt.
    Wenns darum geht was man heute noch macht kommt von mir oft "zoggen" und alle rollen mit den Augen*schnief*

    Mehr Frauen vor die PCs und Männer an den Herd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •