Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 83

Thema: Männlich? Weiblich?

@Schlachtvieh: Richtig so! Obwohl...die Männer die ich kenne, können nicht kochen, also lassen wir das lieber mal
    Ich find es manchmal auch ziemlich schade, dass man sich nicht mit Geschlechtsgenossinen über sowas unterhalten kann, aber ich habe seeehhhr guten ersatz gefunden Das ich jetzt meinstens mit älteren Jungs rumhänge, juckt sowieso keinen mehr, außer vielleicht meine eltern8) (die haben mich tatsächlich gefragt, ob ich mit denen Orgien mache. Ich dann so: "Natürlich. MW-Orgien !)

Wir sind schon auf zwei Seiten gekommen! Weiter so! Kontroverse Themen sind doch was dolles

Zitat Zitat von Schlachtvieh
    Richtig, der Oblivion-Ork hätte das sonst wohl nie entdeckt
    und hätte unsere zitate-schlacht verpasst...

aber zum thema....

doller grundsatz....aber was will ich am herd? hat der wenigstens en Monitor? und wo bitteschön is die maus? ach ja, ich hab ja noch ne andere maus.....*und wieder zweideutig*

ich werde nich als PC-crack abgestemplet...aber auch nur, weil ich nich immer mit "zoggn" antworte, sondern auch öfters mal vorschlage, fussballspielen zu gehen...

probiers mal...sport is gesund....

Zitat Zitat von Israfiel
    die haben mich tatsächlich gefragt, ob ich mit denen Orgien mache
    ich höre orgie? wo????? oh...achso...ja...ähm...isch sollte öfters mal weiterlesen....srry...

Zitat Zitat
    dafür bin.... ...denn ich denke mal, da schauen auch mal ein paar oblivion-zocker rein, die sich sonst nich hier ins Morrowind-forum verirren würden...
    ich bin oblivion-zocker, ich bin mw-zocker, ich "verirre" mich öfters mal ins mw-forum (mit absicht), aber dieser thread hier ist mir nicht aufgefallen

nettes thema eigentlich...
    ist nämlich so, dass mir solche zockerfrauen in natura eigentlich völlig fremd sind, was doch schade ist.

ein mädchen in unserer klasse meinte mal, als wir sie danach gefragt haben, was sie denn spiele, dass sie so ein spiel spielt ... mit autos ... irgendwas mit need for speed.
    als wir sie fragten, welches denn nun, meinte sie nur, das 3er oder so...

na ja, jedenfalls gibt es solche mädels bei uns nicht. wäre schön wenn doch.
    ach ja, übrigens bin ich auch der ziemlich einzige in der klasse, der etwas kultivierter ist, was die spielewelt angeht.
    der großteil sind konsoleros, die das aktuellste fifa, nhl oder tony hawk spielen.
    oblivion oder generell spiele, die nichts mit sport zu tun haben und nicht von EA sind, kennen die gar net

edit: nett eigentlich, dass von mw überhaupt noch direkt gesprochen wird und auch mal das wort mw-orgie anstatt oblivion-orgie fällt *an meinem plugin weiterarbeit ^^*

Bin wieder da

Wir hatten grad ein Gewitter - naja, wenigstens isses dadurch wieder schön kühl (wobei mich Gewitter immer aufbauen, ich bin krank, ich weiß )

Zitat Zitat
    Zitat von Israfiel
    Aber woran liegt das?
    Das sind halt Unwissende (), die nix oder nur wenig auf dem PC spielen... können vermutlich net ma ne Runde gegen den PC zocken, ohne das ihnen langweilig wird (ups, ich mache hier schon Unterstellungen )

Zitat Zitat
    Zitat von Israfiel
    Wo bekommst du bloß immer deine wunderschönen Smileys her?
    Zitat Zitat
    Zitat von Van Tommels
    ....klick mal auf einen dieser "dinger" drauf....damit hat sich die frage geklärt
    Musst du alles verraten
    Ne, hier ist der Link zur Seite: http://www.world-of-smilies.com/

Da gabs vorhin aber Ärger in einem Thread wegen den Smilies... *unschuldig sei*

Zitat Zitat
    Zitat von Schlachtvieh
    Ich kenne leider keine einzige Frau, die vorm PC sitzt, was mich sehr betrübt.
    Die einzige, die ich etwas genauer kenne als die anderen hier ist wohl Israfiel ()
    Die "Schwester im Geiste"

Zitat Zitat
    Zitat von Israfiel
    die Männer die ich kenne, können nicht kochen, also lassen wir das lieber mal
    Ich kann kochen... naja mir schmeckts jedenfalls
    z.B. Spaghetti mit Hackfleischsoße, Pommes mit Schnitzel... ach ja, und Döner

nee, warn Witz xD

Zitat Zitat
    Zitat von Israfiel
    die haben mich tatsächlich gefragt, ob ich mit denen Orgien mache
    Ohoh... was machst du eigentlich in deiner Freizeit? Wie alt bist du eigentlich?

*ROFL* (weißt, wies gemeint war xD)

Zum Thema: Freut mich echt, dass ein Mädchen PC spielt (wie oft hab ich das eigentlich schon gesagt? )

UFF, ein langer Post...

EDIT: Verdammt, schon wieder neue Beiträge *Krampf in der Hand hab*

@Constantin: Deshalb lass ich das zitieren lieber, sonst werden meine posts unendlich...
    Ich bin 15, falls du´s wirklich wissen willst, und mit denen orgien zu feiern wäre technisch unmöglich, weil meine Jungs halt anders gepolt sind

Hach, aber an diesem Thread sieht man´s ganz deutlich: Kein Mädel! (außer mir natürlich ) Traurig, traurig...
    Ihr seit nicht zufällig nachtaktiv, oda? Ich muss jetzt nämlich in die heia, hab morgen Schule, man liest sich ja noch, Tschaui!!!!

Zitat Zitat
    Zitat von Israfiel
    Deshalb lass ich das zitieren lieber, sonst werden meine posts unendlich...
    Ich ned

Zitat Zitat
    Zitat von Israfiel
    Ich bin 15
    Hehe, ich bin 17 3/4

Zitat Zitat
    Zitat von Israfiel
    weil meine Jungs halt anders gepolt sind
    Aha

Zitat Zitat
    Zitat von Israfiel
    Ihr seit nicht zufällig nachtaktiv, oda?
    Schonmal in den Thread von meiner Sig geguckt?

Zitat Zitat
    Zitat von Israfiel
    hab morgen Schule
    Ich auch

Zitat Zitat
    Zitat von Israfiel
    Tschaui!!!!
    Gute Nacht Träum was schönes!

Jaja, ich bin ein

@constantion & israfiel

hey ihr zwei. smaltalk und flirtereien gehen über icq bekanntlich besser

Hm... eigentlich ist es klar das wesentlich weniger Mädchen spielen, Mädchen haben meist auch im allgemeinen eher weniger Kenntnisse was Computer angeht (zumindest war es bei mir auf der Schule so; allerdings habe ich kein männliches Vergleichsmaterial - tja reine Mädchenschule).
    Ich persönlich bin ja eh der Meinung, dass Mädchen auf eine etwas andere Weise denken als Jungs - was ja an sich nichts schlechtes ist.

Ich selbst bin auch keine richtige Zockerin; aber ich spiele gerne an Editoren herum (auch wenn ich noch nie die Zeit gefunden habe, mal etwas zu komplettieren (frau hat ja noch andere Hobbies...)) Deswegen mag ich Morrowind (das ich erst seit der Gamestarausgabe besitze) auch so; mit den CS bieten sich unglaublich viele Möglichkeiten, und langsam kriege ich den Bogen halbwegs damit raus.

Aber wahrscheinlich würden mehr Mädchen spielen, wenn sie direkter wahrgenommen werden würden... Und Spiele wie die Sims sind bei Mädchen zum Beispiel meines Wissens doch recht beliebt.

Zitat Zitat
    Zitat von The Flo
    hey ihr zwei. smaltalk und flirtereien gehen über icq bekanntlich besser
    Was willst du uns eigentlich unterstellen?
    Ich hab nur ein bisschen zitiert ... (Mensch, ich vermisse tool_hero's Kommentare )

Bin mal auf Israfiels Antwort gespannt

EDIT: Nee, die schläft schon xD

Zitat Zitat
    Zitat von AMB
    würden mehr Mädchen spielen, wenn sie direkter wahrgenommen werden würden
    Wie meinst du das? Also wenn ich bei "unseren" Mädels fragen würde, was sie so zocken... *muaha* Da gäbs so nen Blick O_o

Übrigens, hier im Forum

Frauen die Computerspiele moegen sind meines Wissens nicht so selten wie man glaubt.
    (....)

Nur ist die Verteilung bei den einzelnen Genres groß. Es erschien mal eine Studie darueber was von Frauen bevorzugt wird und was von Maennern.
    Wie die ausging kann man sich eigentlich schnell selbst ausmalen.
    Unteranderem beschaeftigte sie sich auch mit dem Thema warum weniger Frauen als Maenner am PC spielen.
    Ich glaube es war das Erfolgsgefuehl der Maenner beim spielen. Wie bei der Jagd eben....

Da Frauen weniger fuer die Jagd zustaendig waren und sind, ist es weniger ausgepraegt durch solche Methoden an Erfolgsgefuehle zu gelangen. Der Anreiz zur Jagd fehlt oder ist nur schwach.
    Frauen weichen daher meist auf gesellschaftliche Spiele aus und meiden eher Shooter die eine Art Jagd ja geradezu simulieren.
    Es gibt aber weitaus weniger solche Spiele als diejenigen die an die Jagdinstinkte anketten. Folge: Es taucht weniger Interesse daran bei den Frauen auf.

Morrowind faellt aber eben auch in die Sparte "Auf die Jagd gehen", wenn man das so vereinfacht nennen darf/kann.

(Sims2 ist zB sehr beliebt bei den weiblichen Anteilen der PC-Spieler und fuehrte zu einem großen Anstieg der Zahlen von Spielerinnen.)

Waeren wir also wieder bei unseren Urinstinkten .

PS: Natuerlich trifft das nicht auf alle zu und ich hoffe ich hatte es noch halbwegs richtig im Kopf.

Zitat Zitat von Israfiel
    Nur gelegentlich, wie z.B. jetzt, oder jetzt, oder jetzt. Aber sonst nie.

Zitat Zitat von AMB
    Und Spiele wie die Sims sind bei Mädchen zum Beispiel meines Wissens doch recht beliebt.
    Oh ja. Meine Schwester z.B. (übrigens die einzige mir in natura bekannte weibliche Person, die sich etwas ausgiebiger mit Computerspielen beschäftigt) hat Sims und so ziemlich jede Erweiterung davon, und Erweiterungen gab es zu Sims eine ganze Menge. Dann spielt sie gelegentlich auch noch Tony Hawk Pro Skater. (Nicht zu vergessen: Solitär, aber das zählt für mich nicht als "richtiges" Computerspiel.)

(Achtung, understatement!) Ist beides nicht so meine Wellenlänge, ich spiele da lieber Strategie- oder Rollenspiele.
    Aber, egal, soll jede(r) spielen, was er/sie will und was ihm/ihr gefällt. Mich würde es auch freuen, wenn sich mehr weibliche Personen mit Computerspielen beschäftigen würden, bis jetzt ist es ja so, dass es eher die Ausnahme ist, wenn frau vor dem PC sitzt und "zockt".

Das weniger Frauen Computer spielen is auch gut so, Herd und Staubsauger bieten euch genug technische spielereien, ihr könnt uns Männer vielleicht mal zugucken, in knappen Bikinis mit Bier und Essen für uns in der Hand und uns Bewunderungen zu werfen und ... *player kickt*

Ich mach nur spaß ...

@Regen, stimmt hab isch auch schon gesehen, gehört oder gelesen diese Studie, allerdings spielen Frauen tatsächlich eher Familiäre spiele (Sims) und spiele in denen man wohl mehr sammeln muss/kann wie zB RPGs Morrowind, WoW und Oblivion zum Bleistift !

In RPGs kann man jagen und sammeln zugleich, ein ideales Spiel für Paare ...

Und jetzt mal meine ernsthafte Meinung zum Thema:
    Ich finde das muss nich sein, es is zwar schön, wenn zB die Partnerin das selbe Hobby hat, aber irgendwie, da es ja ein schon fast typisch Männliches gebiet ist, nimmt es der Frau (in meinen Augen) einfach ein Stück der femininen Weiblichkeit, das selbe gilt für Fußball - und Autoverrückten Frauen

Minipost, bevor es in die Schule geht8)

@Constantin: Du bist also auf meine Antwort gespannt, ja? Na dann: Ich finde, du bist ein total heißer Feger, dich würd ich ja nicht von der Bettkante schubsen! Hast du nicht mal Lust, mich in meinem Waldelfenhaus zu besuchen? Hab da sogar eine Hängematte, wär doch ne ganz neue Erfahrung
    Richtig so? Schreibt nie etwas zweideutiges in meiner Nähe, dass muss ich immer ausnutzen, hehe...

Hmmm.... Euch ist aber schon klar, dass es bei TES hier zwei Moderatorinnen gibt, nämlich Trr Kah und mich? Und wer bei noSekai mal schaut: darkblue ist auch weiblich
    Und ich zocke leidenschaftlich gerne und zwar so ziemlich jedes RPG, dass ich kriegen kann (PC und Konsole). Und rundenbasierte Strategiespiele mag ich ebenso wie auch zwischendurch ein Hack'n Slay wie Diablo oder Sacred und Dungeon Siege (wobei die beidne letzteren entschieden mehr RPG-Anteile haben als Diablo, was aber auch nicht allzu schwer sein dürfte...).
    Tja, schon drei weibliche Wesen mehr in Eurer Liste der angeblich nicht-zockenden Frauen ^^ *wieder wegwusel*

Zitat Zitat von Constantin
    Bin wieder da

Wir hatten grad ein Gewitter
    wir auch...deswegen hab ich dann die Kiste ausgemacht, man will ja nix riskieren....

Zitat Zitat von Israfiel
    Deshalb lass ich das zitieren lieber, sonst werden meine posts unendlich...
    aber sie sorgen für mehr textverständniss.....

Zitat Zitat von Israfiel
    Ich bin 15
    mein Alter steht im Profil....

Zitat Zitat von Israfiel
    weil meine Jungs halt anders gepolt sind
    ne, odr? wie denn? ich begreifs nich....

Zitat Zitat von Israfiel
    Nich wirklich....aber ich hab Angst im Dunkeln, und der Monitor is meine einzige Lichtquelle...

Zitat Zitat von Israfiel
    Minipost, bevor es in die Schule geht

@Constantin: Du bist also auf meine Antwort gespannt, ja? Na dann: Ich finde, du bist ein total heißer Feger, dich würd ich ja nicht von der Bettkante schubsen! Hast du nicht mal Lust, mich in meinem Waldelfenhaus zu besuchen? Hab da sogar eine Hängematte, wär doch ne ganz neue Erfahrung
    uhhh...deutlicher gehts ja schon gar nich mehr.....constantin, das is deine große Chance!!!!

Zitat Zitat von Israfiel
    Richtig so? Schreibt nie etwas zweideutiges in meiner Nähe, dass muss ich immer ausnutzen, hehe....
    wem sagst du das......

So, jetzt noch en bissl was zur Topic....

Das, was Regen geschrieben hat, klingt für mich plausibel...kann es sein, dass das auch mal im Spiegel (zeitschrift) drinstand? oder wars der Focus? weiß ich nich mehr...auf jeden fall hab ich das mal irgendwo gelesen....und es war noch gar nich so lange her....egal, sei's drum....
    das einzige spiel, für das sich meine Schwester interessiert, ist....achtung...natürlich, die Sims und die Sims 2.....und dann wäre da noch dieses Handyspiel Zoo Tycoon, da gehts ja auch um Tiere kümmern und dergleichen....
    was mich betrifft, spiele ich eig alles mögliche...nur Abenteuerspiele sagen mir nicht so wirklich zu, und reine Egoshooter....Mafia oder GTA spiele ich schonmal, weil da der Rennfahreffekt drin ist.....

Apropos sportspiele....ich verweiße wieder auf mein Profil und erwähne mal so gaz spontan "PES5"........warum ich das jetzt schreibe? ich hab keine ahnung.....

ach ja...weil "The Flo" erwähnt hatte, dass alle in seiner Klasse nur solche spiele zoggn....

Zitat Zitat von The Flo
    ach ja, übrigens bin ich auch der ziemlich einzige in der klasse, der etwas kultivierter ist, was die spielewelt angeht.
    der großteil sind konsoleros, die das aktuellste fifa, nhl oder tony hawk spielen.
    oblivion oder generell spiele, die nichts mit sport zu tun haben und nicht von EA sind, kennen die gar net
    aso? was is EA? von denen hab ich kein einziges Game...stehen bei mir auf der schwarzen liste...

Ok, nach viel offtopic kam in diesem Post etwas Topic, und dann wieder offtopic....was für ne mischung.....

Ich als Hardcorezockerin war auch immer nur das einzigste Mädchen was in der Berufsschule bei Zockerdiskusionen mitreden konnte. Die anderen Mädels haben sich ja nur mit Shopen bei Ebay und anderen Scheiß beschäftigt und das war für mich ziemlich öde. Da hält man sich lieber an die Jungs, da hat man mehr fun (vorallem beim Lan zocken von Unreal Tornament)

Aber nicht alle Jungs haben große Ahnung von Computern. Da muss ich mir nur meinen Bruder ansehen, der ist zwar 4 Jahre älter als ich und tut so als wär sein Computer der Beste und ich hät nur Schrott. So wars auch wo der sich ne neue Graka gekauft hat, ich hab extra noch am Vortag gesagt der soll drauf achten das er auch die separate Stromversorgung anschließt und was macht der baut die Graka ein und vergisst natürlich die Stromversorgung , nach den Einschalten kam natürlich ne schöne Fehlermeldung und ich hab mich vor lachen weggeschmissen

Zu Spielen kann ich sagen, dass ich am liebsten nach RPGs, Shooter (Doom3, am besten im Dunkeln und mit Kopfhörern), Strategiespiele (Civ4) und Rennspiele (MotoGP) spiel.

Also Jungs nicht alle spielen Sims (für mich das langweiligste Spiel das es gibt)

in der gothic-welt gibt es noch viel mehr moderatorinnen. meines wissens im moment sechs. seltsamerweise sind die alle im rollenspielbereich und den gilden tätig, nicht im technischen oder hilfebereich. für mich bedeutet das, dass mädchen duchaus spielen, aber eben anders. ganz eindeutig geschichtenorientiert. sie interessieren sich wohl auch weniger für hintergründe. deshalb auch kein mod in der hilfe. mädchen wollen wohl emotionen und da können es auch computerspiele sein.

Zitat Zitat von Schlachtvieh
    Ich kenne leider keine einzige Frau, die vorm PC sitzt, was mich sehr betrübt.
    Meine Frau war auch nicht so begeistert davon,
    daß ich soviel Zeit vorm PC verbringe.

Ich habe sie dann erstmal laaangsam mit Siedler 3 & 4 geködert.

Wie sie dann Morrowind in die Finger bekommen hat,
    musste ich ganz schnell für einen 2. PC sorgen,
    da ich sonst nicht mehr zum Spielen kam.

Halflife² hatte sie vor mir durch...

Bin wieder da
    Schule ist aus, unsere Jahrgangsstufe hat als einzige Hitzefrei gekriegt

Zitat Zitat
    Zitat von Israfiel
    Ich finde, du bist ein total heißer Feger
    Danke *überleg*
    Du bist der Traum meiner schlaflosen Nächte, du bist das Licht in meine Dunkelheit. Ein Wort von dir und ich schwebe auf rosa Wolken... (Grade selber ausgedacht, bin ein grausiger Dichter )

Zitat Zitat
    Zitat von Israfiel
    dich würd ich ja nicht von der Bettkante schubsen!
    Ich dich auch nicht *Bettkante abschraub*

Zitat Zitat
    Zitat von Israfiel
    Hast du nicht mal Lust, mich in meinem Waldelfenhaus zu besuchen?
    Klar, gib mal die Koordinaten an, mein Navigationsgerät führt mich hin (*erinner* ... "Wenn möglich bitte wenden!" - wie, wie jetz, hier ist ne Einbahnstraße )

Zitat Zitat
    Zitat von Israfiel
    Hab da sogar eine Hängematte, wär doch ne ganz neue Erfahrung
    Da schaukelts aber stark, nicht dass wir noch rausfallen
    Hat ne Hängematte eigentlich ne Bettkante?

Zitat Zitat
    Zitat von Israfiel
    Schreibt nie etwas zweideutiges in meiner Nähe, dass muss ich immer ausnutzen, hehe...
    Da kenne ich auch jemanden *in den Spiegel guck*

Zitat Zitat
    Zitat von Van Tommels
    constantin, das is deine große Chance!!!!
    Israfiel? Was meinst du?

Aber du hast in deinem Post meinen Zitatrekord gebrochen (*tool_hero informier* )

Zitat Zitat
    Zitat von Lyana
    vorallem beim Lan zocken von Unreal Tornament
    Du spielst Unreal Tournament? Cool, ich auch Wer hätts gedacht

Zitat Zitat
    Zitat von meditate
    seltsamerweise sind die alle im rollenspielbereich und den gilden tätig, nicht im technischen oder hilfebereich
    Jaja, Frauen und die Technik *schnell wegrenn*

@Wuterich: Das nenne ich taktisches Vorgehen...

Ich hoffe, mein Post war nicht zu sehr Off-Topic...

EDIT: Ich bin dann jetzt erstmal off, muss ne Runde pennen, nachher noch Fahrschule - ich melde mich aber bestimmt heute Abend wieder

Zitat Zitat
    nicht im technischen oder hilfebereich. für mich bedeutet das, dass mädchen duchaus spielen, aber eben anders. ganz eindeutig geschichtenorientiert. sie interessieren sich wohl auch weniger für hintergründe. deshalb auch kein mod in der hilfe
    Mag ja sein, dass das im Gothic-Bereich so ist, aber hier sind Trr Kah wie auch ich in der Hilfe tätig und Trr Kah zudem eine Modderin und viele bekannte TES-Modder sind weiblich, man nehme nur die berühmte Emma.... Dass Frauen sich prinzipiell nicht für die Hintergründe interessieren ist ein Vorurteil und trifft siherlich nicht auf alle zu.