-
Ich glaube nicht, dass du DIE große Ausnahme bist, sondern eine der großen Ausnahmen. Meine Verlobte ist nach Computer-Spielen verrückter als ich und die meisten Männer, die ich kenne. Ob nun RPG, Shooter, Strategie, whatever - wenn es sich interessant anhört, ist es ihr auf jeden Fall ein Reinschnuppern wert.
Ich kenne einige Frauen, die gerne am PC sitzen und spielen. Ich kenne auch einige Männer. Die meisten in meiner Umgebung allerdings spielen weniger RPGs, eher noch Shooter, was ich wiederum auch ab und an spiele, jedoch ziemlich selten. Um mal ganz ehrlich zu sein: Ich könnte mir keine Beziehung mit einer Frau vorstellen, die nicht genauso versessen auf ihren Rechner ist wie ich auf meinen. Die Beziehung zwischen mir und meiner Verlobten wird oft als seltsam und distanziert bezeichnet - weil wir beide sehr viel Zeit vor unseren Rechnern verbringen und uns - zugegebenermaßen - nicht so oft unterhalten wie es wahrscheinlich der Fall wäre, hätte wir keine PCs. Aber das ist eine andere Geschichte.
Wie hier schon alle sagten: Es ist in der Tat so, dass die meisten Frauen nicht viel Ahnung von PC-Spielen haben und diese auch gar nicht erst haben wollen. Für sie aber auch für Männer dieser Meinung ist es Zeitverschwendung. Und das halte ich ihnen auch nicht vor; jeder soll seine Freizeit so verballern, wie es ihm am Besten gefällt. Ich mache niemandem irgendeinen Vorwurf oder lasse mich auf ausschweifende Diskussionen ein. Solange man mir mein Recht zugesteht, meine Freizeit eben am Rechner und mit Zocken zu verbringen.
@ Kollegen
Ich empfinde diesen Thread für die Taverne inzwischen etwas passender. Was meint ihr?