Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 83

Thema: Männlich? Weiblich?

Zitat Zitat von meditate
    in der gothic-welt gibt es noch viel mehr moderatorinnen. meines wissens im moment sechs.
    Also, wenn ich mich nicht gerade verzählt habe, dann sind es nur 5?! ^^

Zitat Zitat von meditate
    seltsamerweise sind die alle im rollenspielbereich und den gilden tätig, nicht im technischen oder hilfebereich.
    Hm, also ich bin auch im Hilfe- und Support, nen technischen Bereich bei Konsolen können wir nicht bieten, aber die anfallenden Fragen werden ebenfalls abgearbeitet.

Zitat Zitat von meditate
    für mich bedeutet das, dass mädchen duchaus spielen, aber eben anders. ganz eindeutig geschichtenorientiert. sie interessieren sich wohl auch weniger für hintergründe. deshalb auch kein mod in der hilfe. mädchen wollen wohl emotionen und da können es auch computerspiele sein.
    Gut, ich gehe einfach mal davon aus, daß jedes Rollenspiel eine Geschichte hat, sonst würde sich das ja überhaupt nicht lohnen, angespielt zu werden. ^^
    Wenn mir irgendein Entwicklerteam meint, ein Spiel vorsetzen zu wollen, welches noch nicht einmal in der Lage ist, mir einen vernünftigen Hintergrund des Protagonisten zu liefern, gehört dieses Spiel definitiv in die Ecke gelegt, dann was nützt mir eine Geschichte, die haufenweise zum Taschentuch zücken auffordert, mir aber nicht mit Hintergrund (Handlung, Vorgehensweise, Beweggründe, etc., pp.) kommt?!

*my 3,5 Pfennig*

Wollen wir uns das ganze doch einmal von der empirischen Seite anschauen. Schliesslich habe ich meine Maturaarbeit zum Thema Computerspiele geschrieben. Darin findet sich auch ne Umfrage, die ich an meiner Schule durchgeführt hatte.
    Ergebnisse:

Wer spielt?
    Bis 16 Jahre: 80% der männlichen und 53% der weiblichen Befragten.
    Über 16 Jahren: 88% der männlichen und nur 36% der weiblichen Befragten.

Wer spielt was?
    Action: 75% m, 28% w
    Strategie: 61% m, 48% w
    RPG: 43% m, 40% w
    Sport: 50% m, 22% w

Bei der Frage, wie oft gespielt wird, fanden sich über 70% der weiblichen Befragten in der Kategorie max. 1 mal wöchentlich.

Warum wird gespielt?
    Spass: 92% m, 90% w
    Leben entfliehen: beide unter 10%
    Geschichten erleben: 22% m, unter 10% w
    Gegner besiegen: 20% m, unter 10% w
    Sonstige: 52% m, unter 10% w

Die restlichen Ergebnisse sind für die Diskussion hier irrelevant. Befragt wurden knapp 400 Leute, das Resultat sollte also einigermassen representativ sein.

Zitat Zitat von Regen
    Frauen die Computerspiele moegen sind meines Wissens nicht so selten wie man glaubt.
    dito.
    Prozentual sind es wohl in der Tat deutlich weniger als Männer. Trotzdem heißt das nicht, daß es wenige oder gar Einzelfälle sind.

Ich kenne jedenfalls einige Computerspielerinnen. Und deren bevorzugte Spiele reichen von RPG über Adventure bis Horror.
    (Gut, bei manch einer mögen auch "Mädchen-Spiele" dabeisein ... aber das ist ja jetzt nebensächlich )

Zitat Zitat von darkblue
    Wenn mir irgendein Entwicklerteam meint, ein Spiel vorsetzen zu wollen, welches noch nicht einmal in der Lage ist, mir einen vernünftigen Hintergrund des Protagonisten zu liefern, gehört dieses Spiel definitiv in die Ecke gelegt, dann was nützt mir eine Geschichte, die haufenweise zum Taschentuch zücken auffordert, mir aber nicht mit Hintergrund (Handlung, Vorgehensweise, Beweggründe, etc., pp.) kommt?!
    In die Ecke gelegt? - Garnicht erst angeschafft
    [offtopicüberlegung]Hmm, gibt es das eigentlich? Ein Spiel, daß es schafft den Spieler nach dem Taschentuch greifen zu lassen? Und will man/frau das überhaupt? Ich meine, schließlich verpaßt man dabei möglicherweise entscheidende Spielminuten *g*[/offtopicüberlegung]

Und klar ist es einfacher, seine Zeit vorm PC zu verbringen und darauf zu schwören keine Computerspielerinnen zu kennen anstatt mal die Augen auzumachen und festzustellen, daß es davon eine ganze Menge gibt

Ich finds eigentlich merkwürdig, dass mädls nich so viel zocken.
    Die Mädls die ich kenn, die zocken nur Sims1 &/oder 2 oder siedler

Mädls, in morrowind muss man nich nur monster mätzeln, man kann auch cheaten, so fallen die einfach nur um (8)), sprich knicken um und schlagen sich den kopf auf, tja kann man nix machen... und leveln geht auch ohne monstermätzeln, aber nur wenn man genug geld hat (cheats...8)).
    Außerdem könnt ihr eure eigene Welt erstellen, mit dem TES III - Morrowind Construction Set, is sogar mitgeliefert ....

OK. ich weiß dass mädls net so blöd am pc sin, wies gern getan wird ( und das was ich geschrieben hab, war nur ironisch gemeint, also bitte keine bösen antworten deswegen )

Soooo...die nacht is noch jung......ich beginne mal wieder....

Zitat Zitat von Constantin
    Danke *überleg*
    Du bist der Traum meiner schlaflosen Nächte, du bist das Licht in meine Dunkelheit. Ein Wort von dir und ich schwebe auf rosa Wolken... (Grade selber ausgedacht, bin ein grausiger Dichter )
    ähm.....nimms nich persönlich, aber....*würg*

Ich dich auch nicht *Bettkante abschraub*
    jetzt bringst du mich zum rofln....

Klar, gib mal die Koordinaten an, mein Navigationsgerät führt mich hin (*erinner* ... "Wenn möglich bitte wenden!" - wie, wie jetz, hier ist ne Einbahnstraße )
    kenn ich.....oder doch nich? wo bin ich? Hilfe!!!!!!

Da schaukelts aber stark, nicht dass wir noch rausfallen
    Hat ne Hängematte eigentlich ne Bettkante?
    wenn mans geschickt anstellt, fällt man nich raus....glaubs mir einfach und frag nich, woher ich das weiß....

Da kenne ich auch jemanden *in den Spiegel guck*
    Aso? ich dachte immer, du wärst das.....aber wenns der im Spiegel is...dann is klaa...*ebenfalls in Spiegel glotz*

Israfiel? Was meinst du?

NEIN!!! die Heinzelmännchen mein ich.....

Aber du hast in deinem Post meinen Zitatrekord gebrochen (*tool_hero informier* )
    und? den kenn ich nich.....hört sich aber interessant an..gibts dafür ne Belohnung?

So, jetzt noch was fürs Topic.....

ich hab mal en bissl heute in der Schule rumgefragt...in meiner Klasse und in 2 Parallelklassen....also, von den Mädels hat zwar fast jede en PC, aber keine Einzige spielt was anderes auf den Dingern als Solitär...meistens wird das Teil zum Chatten genutzt, oder gleich gar nich....was für ne Verschwendeung.....da blutet einem das Herz....

als sie dann wissen wollten, warum ich das frage, hab ich gesagt, ich suche gleichgesinnte....die Antworten (und die Angebote), die ich darauf bekommen hab, wollt ihr nich wissen...hier hören ja Kinder zu.....

*sch****, schon wieder zweideutig.....wann hört das mal auf?*

Zitat Zitat
    Zitat von Dunmer-Karateka
    man kann auch cheaten, so fallen die einfach nur um
    *rofl* Ich mach mal ein anderes Beispiel:

Du kannst dir auch ein Auto kaufen und dann die ganze Zeit schieben...

War nicht böse gemeint , aber DAS macht dann wohl keinen Spaß mehr...

Zitat Zitat
    Zitat von James Bond
    Darin findet sich auch ne Umfrage, die ich an meiner Schule durchgeführt hatte.
    , find ich klasse gemacht! Das gibt mir zu denken, ob es an unserer Schule nicht doch ein paar mehr gleichgesinnte gibt... *in Gedanken versink*

Zitat Zitat
    Zitat von Van Tommels
    nimms nich persönlich, aber....*würg*

Zitat Zitat
    Zitat von Van Tommels
    wenn mans geschickt anstellt, fällt man nich raus
    Ja, aber zu zweit? Und man liegt ja nicht still drinne (Ohoh, hoffentlich hats keiner verstanden )

Zitat Zitat
    Zitat von Van Tommels
    NEIN!!! die Heinzelmännchen mein ich.....
    Das hast du falsch verstanden, ich hab Israfiel nach ihrer Meinung dazu gefragt

Zitat Zitat
    Zitat von Van Tommels
    den kenn ich nich
    tool_hero amüsiert sich immer über meine vielen Zitate
    Hat er schon ein paar mal gesagt

Zitat Zitat
    Zitat von Van Tommels
    gibts dafür ne Belohnung?
    Nee, ne vom Mittagessen xD

Zitat Zitat
    Zitat von Van Tommels
    *sch****, schon wieder zweideutig.....wann hört das mal auf?*
    *ROFLAO* (wenn du weißt, was ich meine )

@Israfiel: Ich seh dich , du kannst ruhig was sagen

Ja, aber zu zweit? Und man liegt ja nicht still drinne (Ohoh, hoffentlich hats keiner verstanden )
    ich meinte ja auch zu zweit....aber das will ich hier jetzt nich ausdiskutieren...nur soviel....es gab keine andere schlafgelegenheit für uns zwei........

Das hast du falsch verstanden, ich hab Israfiel nach ihrer Meinung dazu gefragt
    oh...na dann...SORRRYYYYYY!!!!!

tool_hero amüsiert sich immer über meine vielen Zitate
    Hat er schon ein paar mal gesagt
    aso? dann verweis ihn mal an diesen Tread hier....da bekommt er mit garantie en Kollaps....

Nee, ne vom Mittagessen
    LECKER!!! da lohnt sichs, mit dem ztieren weiterzumachen.....

*ROFLAO* (wenn du weißt, was ich meine )
    NÖÖÖÖÖÖ!!!!!!! ich begreifs nich........

edit:
    @Israfiel: Ich seh dich , du kannst ruhig was sagen
    hab mich auch schon gewundert...oder es wird ein Hammerpost, der uns alle umhaut........

Zitat Zitat
    Zitat von Van Tommels
    dann verweis ihn mal an diesen Tread hier
    Hab ich mit ner PN

Zitat Zitat
    Zitat von Van Tommels
    NÖÖÖÖÖÖ!!!!!!! ich begreifs nich...
    ROFLAO: "Rolling On Floor Laughing (my) Ass Off"
    oder zu Deutsch: "ich rolle lachend auf dem Boden und lache mir dabei den Arsch ab"

Zitat Zitat
    Zitat von Van Tommels
    hab mich auch schon gewundert...oder es wird ein Hammerpost, der uns alle umhaut....
    Scheinbar nicht, sie ist schon wieder off... wundert mich, wenn ich ehrlich bin
    Jaja, die weibliche Psyche ist halt unergründlich (hab ich kürzlich irgendwo schon mal geschrieben )

ROFLAO: "Rolling On Floor Laughing (my) Ass Off"
    oder zu Deutsch: "ich rolle lachend auf dem Boden und lache mir dabei den Arsch ab"
    ich wollt mir das grad bildlich vorstellen, aber ich lasses lieber.....

Scheinbar nicht, sie ist schon wieder off... wundert mich, wenn ich ehrlich bin
    Jaja, die weibliche Psyche ist halt unergründlich (hab ich kürzlich irgendwo schon mal geschrieben )
    mich auch...ich finds schade...naja, gibts keinen grund mehr, länger aufzubleiben....vllt hat sie ja gewitter........oder ich habs sie mit meinen Hängematten-geschichten vergrault....sie hat vllt en schreck bekommen, dass es in einer Hängematte doch klappt.... *wegrofl*

ok, ich bin dann mal pennen....good night....

PS: ja, ich kann englisch...stell dir vor....

Meint ihr beiden nicht, dass das hier jetzt ziemlich vom Thema abkommt?....... fuer sowas gibt es ja auch "privat Messages"....

Zitat Zitat
    Zitat von Regen
    Meint ihr beiden nicht, dass das hier jetzt ziemlich vom Thema abkommt?
    *zustimm*

Ja, war aber zu lustig

Naja, lassen wir das lieber, bevor noch ein Mod böse wird

Zitat Zitat von meditate
    in der gothic-welt gibt es noch viel mehr moderatorinnen.
    ich schrieb obiges, was sich auf die gothic-welt bezog. ich weiß zum beispiel, dass sims und AOE durchaus von vielen frauen gespielt wird.

und richtig, es sind 5 moderatorinnen

Zitat Zitat von Regen
    Meint ihr beiden nicht, dass das hier jetzt ziemlich vom Thema abkommt?....... fuer sowas gibt es ja auch "privat Messages"....
    hab ich selber gemerkt....wollte ich grad schreiben...aber da du mir das ja jetzt abgenommen hast.....ok, ich lass es sein....soll heißen, ich versuchs....mir schwebt da sowieso was anders vor.... *zu Constantin schiel und wart, bis er sein Postfach überprüft*

Gott, tut mir Leeeeeeeeiiiiiiiiiiiiid Ich bin nur zu sehr im Stress! *rotiert*
    Hilfe... Aber freut mich, dass ihr euch immer so fröhlich über mich unterhaltet, auch wenns ja soooo überhaupt nicht zum Thema passt, aber das kennen wir ja schon Constantin weiß bald, wieso ich solange mit abwesenheit geglänzt habe... Und jetzt hab ich wieder keine Zeit mehr, muss weg, man sieht sich Freitag aber wieder ganz ausführlich
    Isi

Zitat Zitat von James Bond
    RPG: 43% m, 40% w
    Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Das is ja fast gleichstand!

Doch das ist so RPGs scheinen gut beim weiblichen Geschlecht anzukommen, neulich bekam ich sogar meine Kusine (typische Moorhuhnspielerin) dazu Gothic 2 zu spielen. Naja sie musste mir bei der Orientierung helfen, weil ich gar nicht mit dieser Karte klar kam (da sage noch jemand Frauen können keine Karten lesen ). Ansonsten spielen die Mädchen bei mir in der Klasse wenn überhaupt Sims 2. Aber Gott sei Dank bin ich nicht der einzige Junge in meiner Klasse der etwas Anständiges (MW, Oblivion, Gothic, AoE...) spielt.

Ich werde extra zu dem Thema eine Umfrage in meiner Klasse starten, dass interessiert mich jetzt wirklich. Ich ahne das Ergebniss zwar, aber vielleicht erleben ich ja auch eine Überraschung Ihr könntet´s ja auch mal in eurer Klasse probieren (sofern ihr noch zur Schule geht) sodass man ein statistisches Ergebniss bekommt, dass man mit anderen vergleichen kann. (tschulligung, aber ich hab heut wohl zu viel Mathe gepaukt )

Da fällt mir ein, dass ich eine Kollegin meiner Mutter zu Gothic gebracht habe. Von der hatte ich ursprünglich auch nicht gedacht, dass sie sich für sowas interessiert, da ich bisher nur solche Flipperspiele und sowas von ihr kannte. Dann erzählte ich ihr wohl mal beiläufig von Gothic 1 und sie wollte es gerne mal ausgeliehen haben. Zuerst gab ich ihr auch noch einige Hilfen per Telefon und Besuch, weil es für totale Anfänger nicht wirklich einfach ist, aber dann war sie begeistert. Sie hat es durchgespielt und wollte dann G2 auch mal von mir haben. Und zu guter Letzt hat sie sich sogar noch Die Nacht des Raben gekauft (das hatte ich nämlich noch nicht)

Nacht wohl.

Hehe, ich bin 17 3/4
    Betrachte mich jetzt nicht als Spielverderber, ich muss sagen dass dem nicht so scheint bei deinem und Van Tommels´ Gespamme eine Seite davor.
    Ausserdem verlieren die schönen Ugly´s ihren Wert. wenn man sie in jedem Satz vorkommen lässt, was ich persönlich schade finde..
    Nun, nichts für ungut, jedem das Seine.

Frauen, welche MW spielen kenne ich zur Genüge, mehr aus dem Internet als im RL aber doch durchaus genügend viele, die Meisten davon zogen ihre Inspiration dazu durch mich oder Freunde meinerseits.
    Meiner Meinung nach würde es sich als grosser Schritt der Emanzipierung erweisen *grins*. wenn mehr Frauen zur Maus und Tastatur greifen würden, diese dominierende männliche Masse in der RPG - Szene ist unbefriedigend - obgleich man doch genug viele weibliche Vertreter finden mag - Also Frauen, ran an den Speck!

Allerdings wundert mich woher du dieses Zitat mit dem Vergleich her hast, Mielas, und was er überhaupt miteinander vergleicht, scheint intressant..

Ich hoffe mein erster Post war halbwegs akzeptabel.

Zitat Zitat von Amarok
    Betrachte mich jetzt nicht als Spielverderber, ich muss sagen dass dem nicht so scheint bei deinem und Van Tommels´ Gespamme eine Seite davor.
    Es gibt Leute, deren Humor man mit einer Lupe suchen muss
    Ich kann dir ja meinen Personalausweis hochladen, wenn du mirs nicht glaubst

Aber trotzdem ein im Forum.

Zitat Zitat von Amarok
    Allerdings wundert mich woher du dieses Zitat mit dem Vergleich her hast, Mielas, und was er überhaupt miteinander vergleicht, scheint intressant..
    Das Zitat ist von James Bonds Umfrage, sein Post ist auf der selben Seite weiter oben.

Zitat Zitat von Israfiel
    Ich werde extra zu dem Thema eine Umfrage in meiner Klasse starten
    Hast du schon Ergebnisse? Interessiert mich nämlich auch

Übrigens, der Post hat keine Ugly-Smilies...