Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 83

Thema: Männlich? Weiblich?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Regen
    Frauen die Computerspiele moegen sind meines Wissens nicht so selten wie man glaubt.
    dito.
    Prozentual sind es wohl in der Tat deutlich weniger als Männer. Trotzdem heißt das nicht, daß es wenige oder gar Einzelfälle sind.

Ich kenne jedenfalls einige Computerspielerinnen. Und deren bevorzugte Spiele reichen von RPG über Adventure bis Horror.
    (Gut, bei manch einer mögen auch "Mädchen-Spiele" dabeisein ... aber das ist ja jetzt nebensächlich )

Zitat Zitat von darkblue
    Wenn mir irgendein Entwicklerteam meint, ein Spiel vorsetzen zu wollen, welches noch nicht einmal in der Lage ist, mir einen vernünftigen Hintergrund des Protagonisten zu liefern, gehört dieses Spiel definitiv in die Ecke gelegt, dann was nützt mir eine Geschichte, die haufenweise zum Taschentuch zücken auffordert, mir aber nicht mit Hintergrund (Handlung, Vorgehensweise, Beweggründe, etc., pp.) kommt?!
    In die Ecke gelegt? - Garnicht erst angeschafft
    [offtopicüberlegung]Hmm, gibt es das eigentlich? Ein Spiel, daß es schafft den Spieler nach dem Taschentuch greifen zu lassen? Und will man/frau das überhaupt? Ich meine, schließlich verpaßt man dabei möglicherweise entscheidende Spielminuten *g*[/offtopicüberlegung]

Und klar ist es einfacher, seine Zeit vorm PC zu verbringen und darauf zu schwören keine Computerspielerinnen zu kennen anstatt mal die Augen auzumachen und festzustellen, daß es davon eine ganze Menge gibt

Ich finds eigentlich merkwürdig, dass mädls nich so viel zocken.
    Die Mädls die ich kenn, die zocken nur Sims1 &/oder 2 oder siedler

Mädls, in morrowind muss man nich nur monster mätzeln, man kann auch cheaten, so fallen die einfach nur um (8)), sprich knicken um und schlagen sich den kopf auf, tja kann man nix machen... und leveln geht auch ohne monstermätzeln, aber nur wenn man genug geld hat (cheats...8)).
    Außerdem könnt ihr eure eigene Welt erstellen, mit dem TES III - Morrowind Construction Set, is sogar mitgeliefert ....

OK. ich weiß dass mädls net so blöd am pc sin, wies gern getan wird ( und das was ich geschrieben hab, war nur ironisch gemeint, also bitte keine bösen antworten deswegen )

Zitat Zitat
    Zitat von Dunmer-Karateka
    man kann auch cheaten, so fallen die einfach nur um
    *rofl* Ich mach mal ein anderes Beispiel:

Du kannst dir auch ein Auto kaufen und dann die ganze Zeit schieben...

War nicht böse gemeint , aber DAS macht dann wohl keinen Spaß mehr...

Zitat Zitat
    Zitat von James Bond
    Darin findet sich auch ne Umfrage, die ich an meiner Schule durchgeführt hatte.
    , find ich klasse gemacht! Das gibt mir zu denken, ob es an unserer Schule nicht doch ein paar mehr gleichgesinnte gibt... *in Gedanken versink*

Zitat Zitat
    Zitat von Van Tommels
    nimms nich persönlich, aber....*würg*

Zitat Zitat
    Zitat von Van Tommels
    wenn mans geschickt anstellt, fällt man nich raus
    Ja, aber zu zweit? Und man liegt ja nicht still drinne (Ohoh, hoffentlich hats keiner verstanden )

Zitat Zitat
    Zitat von Van Tommels
    NEIN!!! die Heinzelmännchen mein ich.....
    Das hast du falsch verstanden, ich hab Israfiel nach ihrer Meinung dazu gefragt

Zitat Zitat
    Zitat von Van Tommels
    den kenn ich nich
    tool_hero amüsiert sich immer über meine vielen Zitate
    Hat er schon ein paar mal gesagt

Zitat Zitat
    Zitat von Van Tommels
    gibts dafür ne Belohnung?
    Nee, ne vom Mittagessen xD

Zitat Zitat
    Zitat von Van Tommels
    *sch****, schon wieder zweideutig.....wann hört das mal auf?*
    *ROFLAO* (wenn du weißt, was ich meine )

@Israfiel: Ich seh dich , du kannst ruhig was sagen

Zitat Zitat von Constantin
    Ja, aber zu zweit? Und man liegt ja nicht still drinne (Ohoh, hoffentlich hats keiner verstanden )
    ich meinte ja auch zu zweit....aber das will ich hier jetzt nich ausdiskutieren...nur soviel....es gab keine andere schlafgelegenheit für uns zwei........

Das hast du falsch verstanden, ich hab Israfiel nach ihrer Meinung dazu gefragt
    oh...na dann...SORRRYYYYYY!!!!!

tool_hero amüsiert sich immer über meine vielen Zitate
    Hat er schon ein paar mal gesagt
    aso? dann verweis ihn mal an diesen Tread hier....da bekommt er mit garantie en Kollaps....

Nee, ne vom Mittagessen
    LECKER!!! da lohnt sichs, mit dem ztieren weiterzumachen.....

*ROFLAO* (wenn du weißt, was ich meine )
    NÖÖÖÖÖÖ!!!!!!! ich begreifs nich........

edit:
    @Israfiel: Ich seh dich , du kannst ruhig was sagen
    hab mich auch schon gewundert...oder es wird ein Hammerpost, der uns alle umhaut........

Zitat Zitat
    Zitat von Van Tommels
    dann verweis ihn mal an diesen Tread hier
    Hab ich mit ner PN

Zitat Zitat
    Zitat von Van Tommels
    NÖÖÖÖÖÖ!!!!!!! ich begreifs nich...
    ROFLAO: "Rolling On Floor Laughing (my) Ass Off"
    oder zu Deutsch: "ich rolle lachend auf dem Boden und lache mir dabei den Arsch ab"

Zitat Zitat
    Zitat von Van Tommels
    hab mich auch schon gewundert...oder es wird ein Hammerpost, der uns alle umhaut....
    Scheinbar nicht, sie ist schon wieder off... wundert mich, wenn ich ehrlich bin
    Jaja, die weibliche Psyche ist halt unergründlich (hab ich kürzlich irgendwo schon mal geschrieben )

ROFLAO: "Rolling On Floor Laughing (my) Ass Off"
    oder zu Deutsch: "ich rolle lachend auf dem Boden und lache mir dabei den Arsch ab"
    ich wollt mir das grad bildlich vorstellen, aber ich lasses lieber.....

Scheinbar nicht, sie ist schon wieder off... wundert mich, wenn ich ehrlich bin
    Jaja, die weibliche Psyche ist halt unergründlich (hab ich kürzlich irgendwo schon mal geschrieben )
    mich auch...ich finds schade...naja, gibts keinen grund mehr, länger aufzubleiben....vllt hat sie ja gewitter........oder ich habs sie mit meinen Hängematten-geschichten vergrault....sie hat vllt en schreck bekommen, dass es in einer Hängematte doch klappt.... *wegrofl*

ok, ich bin dann mal pennen....good night....

PS: ja, ich kann englisch...stell dir vor....

Meint ihr beiden nicht, dass das hier jetzt ziemlich vom Thema abkommt?....... fuer sowas gibt es ja auch "privat Messages"....

Zitat Zitat von Regen
    Meint ihr beiden nicht, dass das hier jetzt ziemlich vom Thema abkommt?....... fuer sowas gibt es ja auch "privat Messages"....
    hab ich selber gemerkt....wollte ich grad schreiben...aber da du mir das ja jetzt abgenommen hast.....ok, ich lass es sein....soll heißen, ich versuchs....mir schwebt da sowieso was anders vor.... *zu Constantin schiel und wart, bis er sein Postfach überprüft*

Zitat Zitat
    Zitat von Regen
    Meint ihr beiden nicht, dass das hier jetzt ziemlich vom Thema abkommt?
    *zustimm*

Ja, war aber zu lustig

Naja, lassen wir das lieber, bevor noch ein Mod böse wird

Gott, tut mir Leeeeeeeeiiiiiiiiiiiiid Ich bin nur zu sehr im Stress! *rotiert*
    Hilfe... Aber freut mich, dass ihr euch immer so fröhlich über mich unterhaltet, auch wenns ja soooo überhaupt nicht zum Thema passt, aber das kennen wir ja schon Constantin weiß bald, wieso ich solange mit abwesenheit geglänzt habe... Und jetzt hab ich wieder keine Zeit mehr, muss weg, man sieht sich Freitag aber wieder ganz ausführlich
    Isi

Doch das ist so RPGs scheinen gut beim weiblichen Geschlecht anzukommen, neulich bekam ich sogar meine Kusine (typische Moorhuhnspielerin) dazu Gothic 2 zu spielen. Naja sie musste mir bei der Orientierung helfen, weil ich gar nicht mit dieser Karte klar kam (da sage noch jemand Frauen können keine Karten lesen ). Ansonsten spielen die Mädchen bei mir in der Klasse wenn überhaupt Sims 2. Aber Gott sei Dank bin ich nicht der einzige Junge in meiner Klasse der etwas Anständiges (MW, Oblivion, Gothic, AoE...) spielt.

Ich werde extra zu dem Thema eine Umfrage in meiner Klasse starten, dass interessiert mich jetzt wirklich. Ich ahne das Ergebniss zwar, aber vielleicht erleben ich ja auch eine Überraschung Ihr könntet´s ja auch mal in eurer Klasse probieren (sofern ihr noch zur Schule geht) sodass man ein statistisches Ergebniss bekommt, dass man mit anderen vergleichen kann. (tschulligung, aber ich hab heut wohl zu viel Mathe gepaukt )

Da fällt mir ein, dass ich eine Kollegin meiner Mutter zu Gothic gebracht habe. Von der hatte ich ursprünglich auch nicht gedacht, dass sie sich für sowas interessiert, da ich bisher nur solche Flipperspiele und sowas von ihr kannte. Dann erzählte ich ihr wohl mal beiläufig von Gothic 1 und sie wollte es gerne mal ausgeliehen haben. Zuerst gab ich ihr auch noch einige Hilfen per Telefon und Besuch, weil es für totale Anfänger nicht wirklich einfach ist, aber dann war sie begeistert. Sie hat es durchgespielt und wollte dann G2 auch mal von mir haben. Und zu guter Letzt hat sie sich sogar noch Die Nacht des Raben gekauft (das hatte ich nämlich noch nicht)

Zitat Zitat von Amarok
    Betrachte mich jetzt nicht als Spielverderber, ich muss sagen dass dem nicht so scheint bei deinem und Van Tommels´ Gespamme eine Seite davor.
    Es gibt Leute, deren Humor man mit einer Lupe suchen muss
    Ich kann dir ja meinen Personalausweis hochladen, wenn du mirs nicht glaubst

Aber trotzdem ein im Forum.

Zitat Zitat von Amarok
    Allerdings wundert mich woher du dieses Zitat mit dem Vergleich her hast, Mielas, und was er überhaupt miteinander vergleicht, scheint intressant..
    Das Zitat ist von James Bonds Umfrage, sein Post ist auf der selben Seite weiter oben.

Zitat Zitat von Israfiel
    Ich werde extra zu dem Thema eine Umfrage in meiner Klasse starten
    Hast du schon Ergebnisse? Interessiert mich nämlich auch

Übrigens, der Post hat keine Ugly-Smilies...

Es gibt Leute, deren Humor man mit einer Lupe suchen muss
    Humor ist grundsätzlich subjektiv. Ich z. B. fand auch nichts interessantes an diesen Riesen-Zitatposts von der vorherigen Seite, ebenso wohl jeder andere, der damit nicht direkt angesprochen war. Aber vielleicht muss man meinen Humor ja auch mit der Lupe suchen...

Und nun bitte zurück zum Thema, wenn es noch persönliche Streitigkeiten zu klären gibt, dann bitte über PN oder sonst wie...

Zitat Zitat von Crow
    Und nun bitte zurück zum Thema, wenn es noch persönliche Streitigkeiten zu klären gibt, dann bitte über PN oder sonst wie...
    Persönliche Streitereien wären nie in meinem Sinne gewesen, es schien mir nur merkwürdig diese Riesen-Zitatposts als humorvoll zu erachten, aber wie gesagt, Jedem das Seine.
    Um noch kurz Klarheit zu verschaffen: Nehmt den Post bitte nicht als beleidigend, sondern als verwirrt auf, ich entschuldige mich auch für meine zugegeben teilweise muffelige Art und Weise, denn auf Stress bin ich keinesweges aus.
    Zu guter Letzt wollte ich noch schnell anmerken, dass ich die Ugly - Smileys schon sehr lang benutze, und sie für mich - und Andere die ich kenne auch - immer so etwas wie einen Höhepunkt des dümmlichen Humors darstellten, oder eher dem Auslachen dienten, sie kamen nicht in jedem Satze vor und dies fiel mir jetzt halt auf..

Ich hoffe Niemand macht sich jetzt sonderlich viel draus, Streitereien gab es nie zu klären, da ich mich nie in Dieser involviert sah.
    *Friedenspfeife auspack*

Gestern bzw. heute als ich ins Bett ging habe ich mir noch länger überlegt wie Damen denn überhauot zu Rollenspielen, allgemein Videospielen, stehen?
    Wenn ich Morrowind spiele dann geht es mir grundsätzlich prächtig, und ich lebe mich in die Athmosphäre rein, entgegen der Meinung meiner Kumpels, " Frauen können nur spielen, nicht aber fühlen ", will ich hier mal offen fragen, muss man Frauen jetzt schon als Aliens ansehen oder kann man es für selbstverständlich nehmen, dass auch Frauen mit Herz an der Sache sind?
    Läge es an typischem Stress oder einer sonstigen Unfähigjkeit, mit Gefühl durch virtuelle Welten zu gleiten?
    Da stütze ich mich auf eine Theorie, die ich mal irgendwo gelesen habe, in welcher gesagt wurde, dass Frauen oft viel gestresster sind innerlich, und Konzentration so nicht richtig vorhanden sein soll?

Langsam verwirrt mich dieses Thema, daher mache ich mal Schluss, mit dem letzten Hinweis dass ich männlich bin und dem Dank fürs Willkommenheissen. ^^

Es lebe die Emanzipation....... nicht wahr?

Zitat Zitat von Regen
    Es lebe die Emanzipation....... nicht wahr?
    Selbstnatürlich

Aber von meiner Seite aus kann es nie genug weibliche Computerspielerinnen geben

Das heißt "Selbstverfreilichja"......

Ausserdem denke ich das der weibliche Anteil aufjedenfall zunehmen wird.
    Unsere Gesellschaft beschaeftigt sich ja immer mehr mit diesen Dingen. Sei es im Beruf oder in der Freizeit. Und die Entwicklung darin bleibt nicht stehen.
    Irgendwann, in der fernen fernen Zukunft wird es vll soetwas wie Holodecks geben und dann werden sich Frauen darin an Straenden sonnen....... oder aehnliches.
    Wer weiss, wer weiss..........

Zitat Zitat von Regen
    Das heißt "Selbstverfreilichja"......
    Wie konnte ich das nur vergessen

Zitat Zitat von Regen
    Ausserdem denke ich das der weibliche Anteil aufjedenfall zunehmen wird.
    Unsere Gesellschaft beschaeftigt sich ja immer mehr mit diesen Dingen. Sei es im Beruf oder in der Freizeit. Und die Entwicklung darin bleibt nicht stehen.
    Irgendwann, in der fernen fernen Zukunft wird es vll soetwas wie Holodecks geben und dann werden sich Frauen darin an Straenden sonnen....... oder aehnliches.
    Wer weiss, wer weiss..........
    Netter Gedanke
    Naja, wir werden sehen.