Ich kenn das schon ne Weile.
Schau mal auf den Boden der Plattform auf der du die Kiste gefunden hast.
Ist übrigens en Easteregg. Wer sich die Freude beim öffnen der Kiste nicht entgehen lassen will, sollte den Spoiler nicht lesen
Wo wir grad beim Thema sind. Hab auch ne sonderbare Notiz. Weiß leider nicht mehr, wo ich sie gefunden habe. Ich glaube in Anvil, bin mir aber nicht sicher. Gestohlen ist die Notiz nicht.
Vielleicht weiß jemand, was es damit auf sich hat.
Wo wir grad beim Thema sind. Hab auch ne sonderbare Notiz. Weiß leider nicht mehr, wo ich sie gefunden habe. Ich glaube in Anvil, bin mir aber nicht sicher. Gestohlen ist die Notiz nicht.
...
Die Notiz hat nichts mit der ausm Thread zu tun. Ist ne andere, und es gibt mehrere der Art. (hab ich im CS gesehn) Was es mit denen auf sich hat, weiß ich leider nicht.
Ich kenn das schon ne Weile.
Schau mal auf den Boden der Plattform auf der du die Kiste gefunden hast.
Ist übrigens en Easteregg. Wer sich die Freude beim öffnen der Kiste nicht entgehen lassen will, sollte den Spoiler nicht lesen
...
Bist Du sicher, dass Du schon am Ende bist? Im vergessen Tal gab es auch so ne Art Schnitzeljagd. Am Ende gabs den Ring der Allmacht -> Alle Attribute +3. War eigentlich ok
...
Also wenn ich mich recht entsinnen kann hab ich diese Notiz im MArktbezirk der Kaiserstadt bekommen...
Wofür sie steht kann ich dir leider auch net sagen.
Bist Du sicher, dass Du schon am Ende bist? Im vergessen Tal gab es auch so ne Art Schnitzeljagd. Am Ende gabs den Ring der Allmacht -> Alle Attribute +3. War eigentlich ok
...
Hmm jetz komm ich ins grübeln. Eine Notiz sagt wirklich gar nichts aus, nämlich:
Auf der anderen, die man findet wenn man der auf der Festung Coldcorn folgt, steht:
Der "unerforschte Pfad"? Könnte das was mit dem vergessenen Tal zu tun haben? Aber ohne deinen Post wär ich auf die Vermutung NIE gekommen. Andererseits ist es ja nicht unerforscht, sondern einfach nur vergessen. Und noch dazu, stehen sie im CS mit den Notizen des Vergessenen Tals nicht in Verbindung. Ihr Präfix ist nämlich ClutterEEgg, bei allen dreien. EEgg hab ich mal als EasterEgg gedeutet. Derzeit weiß wohl nur Bethesda genauestens bescheid.
EDIT: Naja würd sich für mich eh nicht lohnen, wenn ich mal so drüber nachdenk. (Ring der Vollendung: Alle Attribute +10)
hab mal nachgeschaut.
wo die Truhe mit der Notiz ist liegt ein Schwert.
Man muss nur in die richtung gehen wohin die Spitze zeigt.
Dan findet man in der nähe der Waldwiesennebel Höhle einen Grosen Felsen.
da befindet sich enie Truhe.
Also wenn ich mich recht entsinnen kann hab ich diese Notiz im MArktbezirk der Kaiserstadt bekommen...
Wofür sie steht kann ich dir leider auch net sagen.
...
Nein, die hast du irgendwo aus Anvil her. Ich habe die auch und bin 100 pro sicher daß die aus Anvil ist, nur nicht genau woher dort.
Was es damit auf sich hat weiß ich allerdings auch net, bin der Sache bisher nicht auf den Grund gegangen...
Wisst ihr was? Ihr habt beide recht. Die Notiz (die übrigens die 3. von insgesamt 4 ist) findet man sowohl im Marktviertel in dieser einen Kaufmannsherberge da, als auch im Anvil Schloss in den "Blacksmith Quarters" (hab das hier nur im CS) und in Anvil Mitteldeck von irgend nem Schiff. Was das ganze irgendwie noch sinnloser macht. Wie soll man ner Wegbeschreibung folgen, wenn es die Notiz 3 mal an unterschiedlichen Orten gibt?
hab mal nachgeschaut.
wo die Truhe mit der Notiz ist liegt ein Schwert.
Man muss nur in die richtung gehen wohin die Spitze zeigt.
Dan findet man in der nähe der Waldwiesennebel Höhle einen Grosen Felsen.
da befindet sich enie Truhe.
...
Tja, aber kannst du was mit der neuen Notiz anfangen?
Wisst ihr was? Ihr habt beide recht. Die Notiz (die übrigens die 3. von insgesamt 4 ist) findet man sowohl im Marktviertel in dieser einen Kaufmannsherberge da, als auch im Anvil Schloss in den "Blacksmith Quarters" (hab das hier nur im CS) und in Anvil Mitteldeck von irgend nem Schiff. Was das ganze irgendwie noch sinnloser macht. Wie soll man ner Wegbeschreibung folgen, wenn es die Notiz 3 mal an unterschiedlichen Orten gibt?
...
Ah stimmt. Ich hab sie aus dem Geisterschiff in Anvil.
Hmm jetz komm ich ins grübeln. Eine Notiz sagt wirklich gar nichts aus, nämlich:
Auf der anderen, die man findet wenn man der auf der Festung Coldcorn folgt, steht:
Der "unerforschte Pfad"? Könnte das was mit dem vergessenen Tal zu tun haben? Aber ohne deinen Post wär ich auf die Vermutung NIE gekommen. Andererseits ist es ja nicht unerforscht, sondern einfach nur vergessen. Und noch dazu, stehen sie im CS mit den Notizen des Vergessenen Tals nicht in Verbindung. Ihr Präfix ist nämlich ClutterEEgg, bei allen dreien. EEgg hab ich mal als EasterEgg gedeutet. Derzeit weiß wohl nur Bethesda genauestens bescheid.
EDIT: Naja würd sich für mich eh nicht lohnen, wenn ich mal so drüber nachdenk. (Ring der Vollendung: Alle Attribute +10)
...
Hm, nee, denke mal, dass das vergessene Tal für sich alleine steht. Deine Notizen habe ich noch nicht gefunden. Gehören die drei denn zusammen? Fast wäre ich geneigt zu glauben, dass Du deinen letzten Fund genauer unter die Lupe nehmen musst.
Zwei der drei gehören definitiv zusammen, da das Eine auf dem Anderen aufbaut.
Aber das seltsame: Das Andere gibts nochmal auf ner extra Ruine. Und die dritte Botschaft verweist auf gar nichts. Sie haben im CS aber denselben Präfix. Der "unerforschte Pfad" íst so ne Sache... Wenn man ihn vom Hinweis der ersten Notiz aus findet, bringt er nichts. Man steht da vor nem Abhang, hinter einem ein riesiger Felsen. Geradeaus trifft man aufn Gegner und Steine. Achja und noch nen Abhang. Ich glaube eher es ist insgesamt nur ein nettes Gimmick für diejenigen, die gerne an schwer erreichbare Orte kraxeln. Denn da wo die liegen...ich kann ja mal ein paar Screens aus dem CS anhängen, für alle die lieber endlos suchen wollen nur als Link:
Dort wo das rote Kreuzchen im roten Kreis ist findet man die Notizen Notiz vom unerforschten Pfad Nr.2 Die andere Notiz
Gegen diese Standorte ist die Notiz bei Festung Coldcorn wirklich ein Witz.
Nicht schlecht. Erinnert mich an die Kaiserstadt, wo jemand sagte, dass er gerne auf Kapellen rumklettere. Man müsse aber nur drauf achten, dass keine Wache in der Nähe ist.
Glaube nicht, dass es mit der Notiz getan ist. Na, warten wir mal ab. War Wochen her, als ich die Truhe im vergessenen Tal gefunden habe. Erst gestern hat sich das Rätsel gelöst, dank Tool_Hero. Das Spiel gefällt mir immer besser