Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: Silent Hill Diskussion #1

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

They came from "Silent Hill 3"

da es immer noch Geschäfte gibt, die Games einen Tag früher verkaufen, habe ich heute dieses geniale Game mal wieder ein paar Stunden früher bekommen, als gewollt. Gott sei Dank.
    Aber nun zum Thema, meine ersten Eindrücke von diesem Game.

Grafik:
    Um einiges besser als bei den bisherigen Teilen. Die Figuren bewegen sich geschmeidiger und auch die FMV's während des Games sehen recht gut aus. Der Noise Effekt kann bei Bedarf auch ausgestellt werden und das Spiel kann nochmal etwas schärfer gestellt werden, was dieses Game zu einer Grafikpracht macht.

Musik:
    Nach einem für SH untypisch gesungenen Intro war ich auf alles gefasst, aber was mir geboten wurde, war der typsiche SH OST, wie man ihn schon aus den Vorgängern gewohnt ist. Die Titel passen wieder zu Athmosphäre und auch sonst ist er wieder recht gut geraten.

Gameplay:
    Hat sich nicht viel verändert. Die Rätselstufe kann nach wie vor unabhängig vom Schwierigkeitsgrad eingestellt werden. Sonst spielt es sich wie jedes SH auch. Eine kleine Neuerung wäre, das man mit Heather Seitenschritte machen kann, aber nichts besonderes.

Da ich bei solchen Sachen aber nicht gerade der beste bin, beende ich hier mein Mini-Review. Wer aber Horror-Games mag, der wird SH 3 lieben. Nur einen Minus-Punkt hat das Game, es ist keine Bonus DVD wie bei Teil 2 dabei, aber das kann man verschmerzen.

Weißt du, ob jetzt nun doch eine Umsetzung auf der NixBox geplant ist ? Ich hab nämlich eine ^^.

fest steht nix aber ich würde schonmal sagen ja,da konami so gut wie alle neuen Titel auch auf der x-box released!

Und kann mir jemand helfen ich hab sh3 seit gerade und komm nicht im "my bestseller" laden weiter.
    Ich hab da so 2 shakespeare bücher gefunden und ins regal eigesetzt nur es passiert nichts???

kann mir jemand helfen dás mit den büchern hab ich schon gepackt aber jetzt bin ich bei dem endboss diesen wurm und hab null muni!
    Hab noch das stahlrohr und das messer aber wie sol ich denn überhaupt schaden hat jemand ne taktik??

Zitat Zitat
    Original geschrieben von SaMuRaIX
    kann mir jemand helfen dás mit den büchern hab ich schon gepackt aber jetzt bin ich bei dem endboss diesen wurm und hab null muni!
    Hab noch das stahlrohr und das messer aber wie sol ich denn überhaupt schaden hat jemand ne taktik??
    Ich denke das wird schwer bis unmöglich. Man sollte den Gegner am besten ausweichen um Munition zu sparen. Allerdings tauchen in diesem Teil extrem viele Gegner auf.

argh... >.<

Das arme Kampfhund muss noch bis Montag warten, bis SH3 per ebay verschickt wird, dafür bekomme ich es als Original für 20€ preiswerter.

Naja, ich werde auf jeden Fall anfangen, es Montag zu zocken. Wird hoffentlich ein bisschen länger sein, als die Vorgänger und möglichst mehr Endings haben.

Ich habe nur Videos gesehen und finde - nur so beim ersten hinsehen - das es nicht besonders innovativ ist (außer die Grafik, die hat mich umgehauen). Ist doch wieder das selbe Prinzip.
    Mich würde interessieren ob die Story irgendwie mit einem der Vorgänger verknüpft ist. Silent Hill eignet sich IMO sehr gut zum Timeline verstecken.
    Naja, SH lebt ja nicht vom genialen Gameplay, sondern von den Fragen offenlassenden, gut eingeplanten Storylines und dem Gruselfeeling.

Und vor allem wundert es mich, das "PAL Country" das Spiel zuerst kriegt.

also es gibt im spiel gewisse parralelen zwischen teil 1 und 2.
    Der hauptcharacter aus teil 1 wird einen coolen auftritt in teil 3 haben glaubt mir.
    und ich bin inzwischen inder ubahn angekommen!!!
    Dat is ziemlich mieß dort wenn man überfahren wird,und die geräusche o gott

Weiß hier jemand warum ,dass Spiel als erstes in europa rauskam(irgendwie komisch).
    Nochnichtmals in japan isset raus!!!
    Bestimmt kriegen die amis dann ne making of dvd!
    Aber weiß jemand warum konami das diesmal so gemacht hat???

Vielleicht kann mir jemand helfen...
    Bin noch immer im Einkaufszentrum und hab gerade den Mondstein aus der Walnuss erhalten! Kann mir jemand sagen wie es nun weitergeht? Ich schätze es ist wieder eine kleine nebensächlichkeit die ich übersehen habe

stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von chiisu
    Bin noch immer im Einkaufszentrum und hab gerade den Mondstein aus der Walnuss erhalten! Kann mir jemand sagen wie es nun weitergeht? Ich schätze es ist wieder eine kleine nebensächlichkeit die ich übersehen habe
    Genau das gleiche Problem habe ich derzeit auch. Habe diesen Stein bekommen, welcher bestimmt mit dem anderen zusammenhängt, welcher im Anhänger von Heather ist. Aber irgendwie komme ich einfach nicht weiter. *grummel*

@SaMuRaIX

Konamit hat dies AFAIK gemacht, um den PAL Gamern zu zeigen, das sie auch was wert sind. Wir sollten einfach froh sein, das wir das Game schon haben. Kommt ja selten genug vor.

²Knuckels: Musst einfach in den dritten Stock und den Mondstein in die Tür einsetzen! Als ich es beim ersten Mal versucht hatte, wollte das irgendwie nicht klappen! Egal...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Konamit hat dies AFAIK gemacht, um den PAL Gamern zu zeigen, das sie auch was wert sind. Wir sollten einfach froh sein, das wir das Game schon haben. Kommt ja selten genug vor.
    Soweit ich weiß, verkaufen sich Silent Hill und Metal Gear Solid schlicht am besten in Europa, weswegen sie dort als erstes erscheinen - es wurde schon angekündigt, dass MGSTS und MGS3SE in Europa Premiere feiern werden. Die meisten wissen gar nicht, dass MGS in Japan nicht so ewiglich populär ist wie hierzulande. Fragt mal welsper, der müsste es eh im Detail inklusive Verkaufszahlen und Umfrageergebinssen wissen

zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von chiisu
    --------------------------------------------------------------------------------

Also ihr habt bestimmt schon diese Tür mit dem mond gesehen ,oder?
    Dort müsst ihr die perle einsetzten.Danach kommt der erste endegegner ,aber wer das ist verrate ich nicht ich sage nur ihr braucht nochnichmals das stahlrohr oder die pistole sieht zwar am anfang so aus aber ihr müsst halt die richtige taktik finden.
    wen ihr fragen wegen des endgegners oder so habt posttet sie ich helfe gern!
    So ich bin mitlerweile im bürogebäude ziemlich coll da naj ich will nicht zuviel verraten.Aber eins noch ich hab das katana das ist so stylish damit dies fiecher zu töten ohhhhhhhhh....
    wisst ihr welche waffe noch gut ist...der morgenstern boaaaa 2 schläge und fast jeder gegner ist tot.

Geändert von Aie (24.05.2003 um 19:12 Uhr)

Weiß jemand wo es im Netz eine gute Deutsche kompletlösung gibt ? Ich komme schon ganz am anfang nicht weiter ? In dem zweiten großen gebaude wo man im Greiß laufen muß (und einen Hund töten muß) gibt es nur eine Tür die auf geht und zwar ist das so einen Laden mit Puppen und keksen (was soll ich da machen)? Noch eine Frage wie komme ich im Menü in die Extra Optionen mit den Blut und Griesel abstell funktionen ?

Ich habe gesucht, aber nix gefunden.
    Ich würds in einer Woche noch einmal versuchen, es ist jetzt zu früh^^.

stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jefferson
    Noch eine Frage wie komme ich im Menü in die Extra Optionen mit den Blut und Griesel abstell funktionen ?
    Geh in das normale Option Menü und drück eine der Schultertasten. Das steht sogar in der Beschreibung.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Geh in das normale Option Menü und drück eine der Schultertasten. Das steht sogar in der Beschreibung.
    Danke dir Muß ich wohl überlesen haben

Kann mir trozdem jemand erklären was ich ganz am anfang machen soll ?

Ich habe mir gestern auch SH3 und habe jetzt das Problem das ich in der Bücherei nicht weiterkomme.
    Ich spiele auf dem leichten Schwierigkeitsgrad und habe den Zahlencode für die Tür nicht raus bekommen. Die beiden Bücher habe ich einfach mal wieder ins Regal gestellt woraufhin allerdings nichts passiert ist.
    Würde mich freuen wenn mir jemand hilft...

wenn du die bücher in der richtigen rheinfolge sprich:1,2,3,4,5,6 geordnet hast8eigentlich musst du nur die 2 fehlenden reintuen.
    Und dann musst du genau hingucken da stehn dann zahlen auf den büchern mir isset auch beim ersten mal nicht aufegfallen.