Zitat Zitat von Staada
Irgendeine Festung hab ich denn in der Regel auch, aber die liegen alle eher ungünstig, speziell wenn man denn wie ich unbedingt Telvanni werden wollte.
, genauso bei Haus Redoran, lediglich die Festung von Haus Hllalu liegt nicht so weit von Balmora weg.

Zitat Zitat von Amarok
Man besitzt ein item, welches permanent eine Waffe beschwört, welche ja nicht abgenutzt werden kann
Das hab ich auch mal gedacht Ich hab mir ein Daedrisches Langschwert als dauerhafte Verzauberung auf einen Gegenstand gelegt. Und was passiert? Es nutzt sich ständig ab, bis zu 0, dann erscheint ein neues. Reparieren kann man's nicht, desweiteren nicht verzaubern (z.B. mit Schadenswirkung bei Treffer).
Ergo macht man immer weniger Schaden (und es gibt stärkere Waffen), weshalb ich dann bei "echten" Waffen geblieben bin.
Man kann die Waffe zwar vor jedem Kampf neu beschwören, dann ist sie noch neu. Das stresst aber auch mit der Zeit, wenn man zum 259. Mal wegen einem Klippenläufer eine Waffe braucht...

Zitat Zitat von Amarok
dazu Ringe oder Ähnliches, die die verlorenen Attribut - punkte auf 100 erhöhen, auf dass sie normal bleiben, bzw. auf normalem Maximalwert.
Das stimmt zwar, allerdings brauchst du dann schon fast alle (und die besten) Gegenstände, die man verzaubert am Körper tragen kann. Und warum die Werte auf 100 bringen, wenn ich sie auch drüber erhöhen kann?