Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Auswirkungen der Corprus-Krankheit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Constantin
    Alleine meine Rüstung/Klamotten/Waffen/Munition wiegen locker 300 Punkte, dazu noch Tränke, Schriftrollen, Alchemiegeräte + Pflanzen, evtl. Bücher - da bleibt nicht mehr sehr viel übrig...
    Wiso schlept ihr eigentlich alle eure alchemiegräte mit rum

Ich lass die immer zuhause stehen und sammel nur die Zutaten. Die sammle ich dann solange bis ich Zuhause ziemlich viele habe und dann werden die Tränke gebraut. Bei meinem Hausplug-in hab ich nen eigenen alchemiebereich wo ich meine Zutaten alphabetisch Ordnen kann Das ist ziemlich nützlich is zwar auf englisch und man mus sich ein bischen eingewöhnen aber dan geht es ganz schnell.

Zitat Zitat von Hummelmann
    Wiso schlept ihr eigentlich alle eure alchemiegräte mit rum
    Vielleicht bin ich der einzige Kauz, der das macht
    Aber ich hab meine Gegenstände gerne bei mir (schlechtes Gedächtnis? ). Ich hab wenig PlugIns laufen und bis ich da an ein Haus komme - ist es doch etwas spät.

Und kommt jetzt nicht mit "in irgendein Haus rennen, Besitzer abmurksen, Strafe zahlen und fertig".

Zitat Zitat von Constantin
    Und kommt jetzt nicht mit "in irgendein Haus rennen, Besitzer abmurksen, Strafe zahlen und fertig".
    Es gibt auch welche in denen gar keiner drin is
    Du must ja nicht gleich die komplette Bevölkerung umbringen damit du ein Haus hast

Und auserdem is so ein haus plug-in ganz nützlich da gibts bei den meisten so eine schöne nach Hause beam möglichkeit
    Ich hab bei mir zuhause sicherlich ne gute halbe Tonne Ebenerz rumligen. Ich wüst gar nicht was ich damit machen würde wenn nicht lagern

Zitat Zitat von Hummelmann
    Du must ja nicht gleich die komplette Bevölkerung umbringen damit du ein Haus hast
    Dessen bin ich mir bewusst. Allerdings kann ich auf sowas nicht stolz sein, außerdem will ich kein "No-Name" Haus in irgendeinem Wohnblock haben... wenn dann richtig

Ich hab nur die Festungen der drei Fürstenhäuser als Wohnheime. Häuser-PI's verwende ich nicht

Hab Morrowind nachdem mein alter Rechner das zeitliche gesegnet hat noch nicht wieder installiert, kann also nichts genaues über Gewichte oder so sagen

Alchemiegeräte schlepp ich auch mit, die Großmeister-Variante ist allerdings nicht allzu schwer.

Waffen: Daedrisches Dai-Katana, beschworener Langbogen (permanent als effekt auf 'nem Ring)
    Rüstung: nicht allzuviel, Harnisch aus des Erretters Haut, wg. Leicht und zusätzliche Magieresistenz.
    Tränke: 'n paar Magie wiederherstellen, eher für Notfälle, brauch ich nicht häufig, Überbleibsel aus der großen Verzauberungs-Orgie.

Ich zauber nicht sehr viel, gelegentlich mal was Richtung Attribute wiederherstellen oder so. Ausdauer und Lebensenergie wiederherstellen hab ich als konstante Effekte auf 'nem wertvollen Amulett (ca. (3 Leben+ 4 Ausdauer)/sec). Levitation, Festes Wasser auf Ringen.

Reicht für Vvardenfell bei normalem Schwierigkeitsgrad für alles, Tribunal hat knackigere Gegner, zu Bloodmoon kann ich nichts sagen.

Ohne Hausplugin bieten sich die Kämpergilde in Balmora oder die Magiergilde in Ald'Ruhn für kleine Depots an. Wenn Caius sich gen Kaiserstadt aufgemacht hat zieh ich in sein Haus ein. Irgendeine Festung hab ich denn in der Regel auch, aber die liegen alle eher ungünstig, speziell wenn man denn wie ich unbedingt Telvanni werden wollte.

Zitat Zitat von Staada
    beschworen
    Hier liegt der Knackpunkt.. }
    Wenn man sich Corprus holt und immer degenerierter scheint, so kann man sich genau so weiterhelfen:
    Man besitzt ein item, welches permanent eine Waffe beschwört, welche ja nicht abgenutzt werden kann durch Benutzung, dazu Ringe oder Ähnliches, die die verlorenen Attribut - punkte auf 100 erhöhen, auf dass sie normal bleiben, bzw. auf normalem Maximalwert.
    Somit geht keine Waffe langsam aber sicher innen Arsch aufgrund der steigenden Stärke, gleichzeitig bleiben die anderen Attribute bestehen..

Kann man diesen Gedanken so stehen lassen?

Zitat Zitat von Staada
    Irgendeine Festung hab ich denn in der Regel auch, aber die liegen alle eher ungünstig, speziell wenn man denn wie ich unbedingt Telvanni werden wollte.
    , genauso bei Haus Redoran, lediglich die Festung von Haus Hllalu liegt nicht so weit von Balmora weg.

Zitat Zitat von Amarok
    Man besitzt ein item, welches permanent eine Waffe beschwört, welche ja nicht abgenutzt werden kann
    Das hab ich auch mal gedacht Ich hab mir ein Daedrisches Langschwert als dauerhafte Verzauberung auf einen Gegenstand gelegt. Und was passiert? Es nutzt sich ständig ab, bis zu 0, dann erscheint ein neues. Reparieren kann man's nicht, desweiteren nicht verzaubern (z.B. mit Schadenswirkung bei Treffer).
    Ergo macht man immer weniger Schaden (und es gibt stärkere Waffen), weshalb ich dann bei "echten" Waffen geblieben bin.
    Man kann die Waffe zwar vor jedem Kampf neu beschwören, dann ist sie noch neu. Das stresst aber auch mit der Zeit, wenn man zum 259. Mal wegen einem Klippenläufer eine Waffe braucht...

Zitat Zitat von Amarok
    dazu Ringe oder Ähnliches, die die verlorenen Attribut - punkte auf 100 erhöhen, auf dass sie normal bleiben, bzw. auf normalem Maximalwert.
    Das stimmt zwar, allerdings brauchst du dann schon fast alle (und die besten) Gegenstände, die man verzaubert am Körper tragen kann. Und warum die Werte auf 100 bringen, wenn ich sie auch drüber erhöhen kann?

Beschworene Waffen nicht reparieren können?

Ist mir neu, ging immer; selbst reparieren und bei jedem Schmied (bei denen kostete es immer 1 Draken, egal wie weit die Dinger runter waren).

Ich konnte auch immer bei allen Kankheiten, Pest, Corprus, Sheogoraths speziellen Schreinsegen in 'nem Tempelquest per Attribut wiederherstellen neutraliseren.
    Wird wohl beides ein Bug in der ersten DV gewesen sein, war aber immer praktisch.