Ich habe die Hoffnung, daß Hal-Liurz danach wieder auf den Hauskauf ansprechbar ist und es danach normal weitergeht.
Ich habe die Hoffnung, daß Hal-Liurz danach wieder auf den Hauskauf ansprechbar ist und es danach normal weitergeht.
Habe noch mal rumprobiert.
Probiere Konsole "SetStage HouseSkingrad 10"
Du bekommst dann den Schlüssel und das Gold wird entfernt. Also sorge für genug Gold im Inventar....Ob es mit dem Möbelkauf beim Händler und der Angestellten funzt kann ich nicht garantieren....
Gruss Mücke
Hallo Vulcacius,
in einem anderen Thread zum gleichen Thema hat Diega auch schon berichtet, dass meine Wiederbelebung von Shum gro-Yaruk nicht funktioniert hat. Ich konnte das Problem schon damals nicht reproduzieren. Siehe: http://forum.worldofplayers.de/forum...=Haus+Skingrad.
Vielleicht hilft dir ja die "Brutalo-Lösung", mit der man einen Klon von Shum erzeugen kann. Der Konsolenbefehl hierfür lautet: "player.placeatme 28fb6" (ohne Anführungszeichen).
Der Klon erscheint in der Nähe des Spielers (evtl. erst nach Schließen der Konsole), typischerweise ungefähr vor ihm und in dem Abstand, in dem man auch Gegenstände aus dem Inventar per "Shift-Klick" ablegt (sonst kurz Umschauen). Dieser Klon ist nicht der "echte" Shum, was man daran erkennen kann, dass seine Referenz-ID nicht "0002c466" ist, er verhält sich aber genau gleich. Falls allerdings der "echte" Shum aus irgendwelchen Gründen wieder auftauchen sollte, hat man dann 2 Shums, was evtl. Probleme bereiten könnte (habe ich nicht detailliert getestet). Daher habe ich diese Methode auch ursprünglich nicht beschrieben, sie wird aber im offiziellen Elder-Scrolls-Forum mehrfach erwähnt, also scheint sie zumindest keine gravierende Probleme aufzuwerfen.
Jup, das hat mir geholfen! Ich konnte mir bei ihm dann auch ganz normal die Villa kaufen!Zitat von Schlachterfisch
Vielen Dank, Schlachterfisch!
![]()
So, jetzt richte ich mir erst mal mein neues Heim ein!![]()