Ich hab schon ein paar Posts von dir gelesen, bin auch in Muds Plauderecke tätig, schau auch öfters ins Gothic Forum (Hab Gothic II DNDR)Zitat
![]()
Zitat
![]()
![]()
![]()
![]()
Das meinst du jetzt nicht ernst, oder?
Da ich Gothic II + Addon und Morrowind + Bloodmoon + Tribunal habe, kann ichs ja mal versuchen, zu vergleichen.Zitat
Abgesehen davon, dass es ein Rollenspiel ist, ist Morrowind total anders. Wenn du in Gothic gedacht hast du hast Freiheiten, dann wirst du dich in Morrowind umgucken. Es gibt nur wenig, was dir da vorgeschrieben ist
Eine Demo gibt es AFAIK nicht, leider. Konkrete Unterschiede sind:
- G: Lernen mit Lernpunkten beim LevelUp
M: "Learning by doing", d.h. wenn du mit Langschwertern kämpfst, verbessert sich der Langschwert-Skill, trägst du schwere Rüstungen und du wirst getroffen verbessert sich der Schwere Rüstung Skill usw.
- G: Hauptgilden: Söldner, Magier, Miliz (Paladin)
Nebengilden: Ring des Wassers, Piraten, Banditen
M: Nebengilden: Magiergilde, Kämpfergilde, Morag Tong, Diebesgilde, Kaiserlicher Kult, Kaiserliche Legion, Tempel, Vampire
Haupthäuser: Hlaalu, Redoran, Telvanni
- G: Auswählbar: Eine Hauptgilde, alle Nebengilden (außer Diebesgilde)
M: Alle Gilden frei wählbar, du musst keiner Gilde/Haus beitreten (Außer den Klingen im Hauptquest)
- G: In Gilden keine echte Aufstiegsmöglichkeit
M: Mehrere Ränge in JEDER Gilde, z.B. Kämpfergilde: Schüler->Geselle->Schwertkämpfer->Protektor->Verteidiger->Beschützer->Wächter->Kriegsfürst->Meister
Da kann ich noch Stunden schreiben![]()
Du kannst dich auf dieser Seite ja mal informieren: http://www.yiya.de/games/morrowind/
Pass aber auf, dass du dir den Spaß nicht verdirbst![]()
TIPP: Schau mal unter "Datenblätter", da bekommst du genaueres zu Rassen, Sternzeichen usw. erklärt.
Ach ja, wenn du Gothic gespielt hast, wirst du dir bei Morrowind anfangs vielleicht total verloren vorkommen (die Welt ist gigantisch), aber das gibt sich
EDIT: @Zyklus: Ich hab Oblivion leider nicht, da kenne ich nicht die Story. Aber es gibt garantiert jemand anderen, der dir das erklärt![]()