Ich will auch mal irgendwann n Buch schreiben ( und mich graust es jetzt schon vor den Kommentaren unseres großen "bg Webmasters" .
Hört sich gut an, deine Leseprobe, allerdings ist es ein großer Unterschied ob du mal eben ne Seite geschrieben hast und sich die einer durchliest oder ob du schon ein ganzes Kapitel hast.
Mein Bruder sagte einst zu mir, als ich ihm von meinem Vorhaben erzäöhlte:
Du solltest dir erst einmal über eines klar werden! Willst du das Buch schreiben, weil du von deinem Können überzeugt bist, oder weil du einfach nur die Gedanken los werden willst!? (so oder so ähnlich drückte er sich aus.) Hab echt lange überlegt. Ist schwieriger als man es erst denkt. Ich weiß nun die Antwort, aber bist du auch so entschlossen?
Zur Story:
Der Hauptchar hatt vieleicht festgestellt, dass Teile seiner Träume sich mit der Zeit bewahrheitet haben ( sone Art Visionen) und weiss nun, dass ihm morgen jemand begenen wird, dessen Schicksal mit dem Seinen eng verknüpft ist.
Vieleicht hatte auch irgend so ein alter Mann (bitte keine Jahrmarkt-Oma mit Kristallkugel - das is so was von überholt) in einer dunklen regnerischen Nacht ihm aus Dank für eine Hilfestellung aus der Hand gelesen hat....
Is nur ein Anreiz.
Viel Spaß noch!