Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Euer erstes Mal!

  1. #1

    Euer erstes Mal!

    ... wie war's?
    Liebe auf den ersten Blick? Leidenschaftlich und begeistert? Ein unvergessliches Erlebnis?
    Oder war es eher enttäuschend? Habt Ihr Euch etwas verloren gefühlt? Ist dennoch langsam eine Liebe gewachsen?
    Liegt es schon lange zurück, oder habt Ihr es erst vor kurzem erlebt?

    Von was ich rede? Von Morrowind natürlich.

    Die Frage eines Users im PlugIn-Forum nach den ersten installierten Mods/PIs für MW hat mich an meine Anfangszeit mit dem Spiel erinnert, und ich bin etwas ins Grübeln gekommen und zugegebenermaßen auch etwas sentimental geworden.

    Ich habe mir MW im Jahr 2002 gleich beim Release gekauft. Der Hype war zwar noch nicht so groß wie dieses Mal bei Oblivion, aber The Elder Scrolls war in Rollenspielerkreisen durch die Vorgänger Arena und Daggerfall schon ein bisschen eine Legende, und die Previews zu MW hatten mich zusätzlich neugierig gemacht (ich hatte vorher Daggerfall nicht gespielt).
    Tja, und nun muss ich zugeben, dass MW beim ersten Anzocken den Effekt bei mir ausgelöst hat, den viele Spieler nennen: ich fühlte mich etwas von der Vielzahl der Möglichkeiten und der Größe der Welt erschlagen und auch etwas verloren. Ich hatte zuvor längere BG- und BG2-Sessions hinter mir, und auch, wenn einem vor allem BG2 sehr viel Freiheit lässt, wird man doch zumindest zu Beginn etwas mehr an der Hand genommen und ins Spiel geführt.

    Jedenfalls führte dies dazu, dass ich MW, nachdem ich mir das ebenfalls frisch erschienene Neverwinter Nights zugelegt hatte, erst mal zur Seite gelegt habe.
    Nach dem Beenden von NWN habe ich mich aber, auch durch die zwischenzeitlich erfolgten ersten Eintritte in diverse Rollenspielforen bedingt, doch noch mal an MW rangetraut, denn fasziniert hatte mich das erste Anzocken schon.
    Dieses Mal blieb ich länger an der Hauptstory, und nach den ersten Mainplot-Quests (genau gesagt nach dem Ergattern des Serano Skulls und der anschließenden Stippvisite nach Vivec) war es um mich geschehen.
    Die Faszination hatte mich gepackt und wuchs, je weiter ich in der Hauptstory vorwärts kam.
    Nach dem Durchzocken des Mainplots und meiner ersten Gilden (Krieger und Diebe) habe ich dann meine ersten PIs gezogen und auch mein erstes PI selbst gemacht (ein aus heutiger Sicht ziemlich zusammengeschustertes Häuschen). Tja, und nicht zuletzt dank einer nicht abreißenden Flut an PI-Nachschub sowie eigenen Basteleien mit dem CS bin ich noch heute dabei und werde MW (und parallel dazu auch Oblivion) noch lange treu bleiben.

    Fazit: Eine eher langsam wachsende Liebe, aber sie hält, vielleicht sogar durch den eher verhaltenen Anfang, bombenfest.

    Also, wie war's bei Euch?
    Wie habt Ihr Eure Anfänge mit MW erlebt, und wie seht Ihr Eure Zukunft betreffs des Games?

  2. #2
    Ich habe mir Morrowind erst ein Jahr nach Release für 30€ geholt und dann nochmal die GotY Edition. Von ersterer war ich sehr enttäuscht und hab's nach einiger Zeit aufgehört zu spielen. Letztere habe ich mit vielen Plugins dann auch mal gespielt, bis ich in der Story fast fertig war. Dann kam ein Rechnerwechsel und der Spielstand war weg
    Insgesamt gesehen war Morrowind für mich enttäuschend, auch wenn das Spielen der Story in der GotY Edition durchaus auch einige Zeit lang Spaß gemacht hat.

  3. #3
    Ich bin zufällig drauf gekommen, indem ichs auf Englisch gespielt hab (und fast nix verstanden, was ist bitte ein Siltstrider? )

    Habs mir ne Woche später auf Deutsch mit beiden Add-Ons gekauft, weil ich das Spielprinzip echt klasse fand.

    Zitat Zitat
    Zitat von GreyWolf
    ich fühlte mich etwas von der Vielzahl der Möglichkeiten und der Größe der Welt erschlagen und auch etwas verloren.
    So gings mir auch, aber ich fands trotzdem krass. Ich hab die Welt dann Stück für Stück erforscht, dadurch gings dann doch

    Zitat Zitat
    Zitat von GreyWolf
    und wie seht Ihr Eure Zukunft betreffs des Games?
    Werds doch bestimmt noch ein paar mal spielen

  4. #4
    Das erste Mal.... es war fantastisch, atemberaubend und ich war begeistert, Tag und Nacht.....

    Liebe auf den ersten Blick.

    .....von Release an, erst auf der Box dann auf dem PC, als ich einen hatte.

  5. #5
    Mal wieder eine gute Gelegenheit meinen ersten Thread im Morrowindforum rauszukramen, denn in dem kann man sich meine ersten Eindrücke unverfälscht zu Gemüte führen:
    http://forumarchiv.gameswelt.de/show...hreadid=163477

    Have Fun

    Btw. lese ich folgenden Satz von Tiki immer wieder gerne:
    Zitat Zitat von Tikanderoga vor knapp vier Jahren
    Hoffentlich sehen wir dich bald als Morrowindsüchtigen in unserer Community wieder..
    Ich hatte es auch noch so in Erinnerung, dass ich von Anfang an ziemlich begeistert war. Natürlich war es zunächst etwas überwältigend, aber so richtig verloren fühlte ich mich nie, zumal ich schon damals meine Fragen sofort im Forum stellen konnte. Ich kam erst durch Gothic (1) wieder zu Rollenspielen und da fand ich es am Ende nicht mehr so toll, dass es immer linearer wurde im Gegensatz zu den ersten Kapiteln. Da kam mir diese Morrowind-Freiheit wirklich recht, zumal auch Arx Fatalis nicht übermäßig viel Freiheit bot bzw. recht linear war. Arx habe ich btw. auch niemals durchgespielt, sondern dann im Endeffekt für Morrowind zur Seite gelegt, um es vielleicht später mal wieder zu spielen. Da konnte ich ja nicht ahnen, dass ich so lange mit Morrowind zu tun habe

    Fazit: War wohl Liebe auf den ersten Blick ^^

  6. #6
    Hmmm... ich hatte damals noch keinen PC und auch kein Geld für einen solchen und dann hörte ich, dass Morrowind für die Xbox erscheinen sollte und kaufte mir die. Und musste leider noch drei Monate länger als die PC-Spieler warten. Aber dann ... dann hielt ich es endlich in den Händen, legte es ein und betrat die Welt Vvardenfells. Vom Intro war ich schon begeistert und dann machte ich die ersten Schritte in Seyda Neen und fühlte mich sofort zuhause. So zuhause, dass ich vier Jahre lang dort blieb und auch, wenn ich zwischenzeitlich mal andere Spiele spielte, immer wieder nach kürzester Zeit dahin zurückkehrte.
    Dabei war das Spielen MWs auf der Xbox wirklich manchmal frustrierend. Keine PIs (von denen mir schadenfrohe "Fieslinge" wie Tiki, bg und Crow immer wieder vorschwärmten), keine Konsolenbefehle, wenn ein Bug auftrat. Ich erinnere mich, dass mir mal der Bogen von Sul Senipul (Mainquest) abhanden kam bzw. gar nicht erst auftauchte. Tja, Pech gehabt und 60 Stunden in den Sand gesetzt. Ein Neuanfang war nötig. Ein PCler hatte zwei Tage später dasselbe Problem, bekam einen Konsolenbefehl im Forum gesagt, fügte besagten Bogen ein und weiter gings.
    Und dann hatte ich endlich(!) einen PC und aus drei, vier, fünf PIs wurden nahezu 200 Und die Begeisterung wuchs noch mehr und blieb bis heute erhalten.

    Fazit auch bei mir: Liebe auf den ersten Blick ^^


    Edit: @Crow

    zu dem alten Thread^^
    Und schon Morrowind wurden hohe Hardwareanforderungen nachgesagt? Da wusste noch keiner, was Oblivion verlangen würde...

  7. #7
    Ich kam durch meinen Cousin zu Morrowind (hm...das war so ca. Ende 2002 iirc). Er erzählte mir von einer freien Welt, wo man machen kann, was man will, Magier, Krieger oder Dieb werden kann, stundenlang durch die Landschaft wandern kann und sehr viel Spaß hat. Da dachte sich klein skywalker (der bis dorthin noch keine Rollenspiele kannte): hm...das wär doch was, Magier und Krieger interessieren mich eh schon lange und Freiheit ist auch gut. Eine Woche später lag dann Morrowind auf meinem Schreibtisch.
    Die ersten Schritte gefielen mir sehr gut: die Welt war herrlich, die Grafik atemberaubend, nur das Charmenü....sagen wir es so: ich hab 15 Chars in den Sand gesetzt, bevor ich überhaupt nach Balmora kam
    Aber als ich dann endlich einen Char hatte, der mir passte, war ich fasziniert von Morrowind, ich konnte kaum mehr aufhören zu spielen. Dann kam 2004 (oder wars 2005) und ich kaufte mir die Goty und hatte endlich die Erweiterungen und kompletten Zugang zu den deutschen PI's. Morrowind gefiel mir immer besser, die Liebe wurde immer größer.

    Fazit: Morrowind war, ist und wird auch immer mein Lieblingsspiel bleiben. Es ist schon fast 4 Jahre ununterbrochen installiert (ok, einmal musste es wirklich runter, weil ein paar PlugIns Probleme der ärgsten Art verursachten). Oblivion find ich im Vergleich zu Morrowind einfallslos ((fast) alles nur grün, keine Lavalandschaften, keine Ashlands, keine ausgefallenen Bauarten (Telvanni) etc.) Dank Morrowind liegen jetzt noch einige andere Rollenspiele (wie Icewind Dale + Addons, Icewind Dale 2, BG und BG 2, Oblivion, Spellforce (naja....)....)

  8. #8
    Weder war ich verliebt, noch begann ich zu schwärmen. Ich sah es, ich ging darauf zu. Vorsichtig und schüchtern wagte ich mich etwas tiefer ran und war entäuscht. Der erste Wimpernschlag, da war noch was. Doch beim erstem Versuch einen Kuss zu ergattern lies es mich in ein tiefes schwarzes Loch fallen.

    Dann nach Jahren traf ich es zufällig wieder, hin und her gerissen es zu wagen. Da sich mir keine alternativen boten wagte ich es, und ich wurde nicht entäuscht, doch je mehr Zeit ich damit verbinge, desto mehr merke ich das es wieder beginnt mit dem schwarzem Loch. Doch ich bin gewillt, nicht wieder so schnell aufzugeben. Versuche der Liebe eine Chance zu geben, mich doch noch verführen zu können. Mal sehen ob es gelingt.

    Die Di

  9. #9
    Zitat Zitat
    Zitat von - Dion -
    Weder war ich verliebt, noch begann ich zu schwärmen. Ich sah es, ich ging darauf zu. Vorsichtig und schüchtern wagte ich mich etwas tiefer ran und war entäuscht. Der erste Wimpernschlag, da war noch was. Doch beim erstem Versuch einen Kuss zu ergattern lies es mich in ein tiefes schwarzes Loch fallen.

    Dann nach Jahren traf ich es zufällig wieder, hin und her gerissen es zu wagen. Da sich mir keine alternativen boten wagte ich es, und ich wurde nicht entäuscht, doch je mehr Zeit ich damit verbinge, desto mehr merke ich das es wieder beginnt mit dem schwarzem Loch. Doch ich bin gewillt, nicht wieder so schnell aufzugeben. Versuche der Liebe eine Chance zu geben, mich doch noch verführen zu können. Mal sehen ob es gelingt.
    Hui, da kommt die dichterische Ader raus Respekt

    Ich hab meinen Senf zum Thema ja schon dazugegeben...

  10. #10
    Zitat Zitat
    ... wie war's?
    Liebe auf den ersten Blick? Leidenschaftlich und begeistert? Ein unvergessliches Erlebnis?
    Oder war es eher enttäuschend? Habt Ihr Euch etwas verloren gefühlt? Ist dennoch langsam eine Liebe gewachsen?
    Liegt es schon lange zurück, oder habt Ihr es erst vor kurzem erlebt?
    hab mich schon gefragt was dass hier soll aber dann kam dies

    Zitat Zitat
    Von was ich rede? Von Morrowind natürlich.
    bei mia wars so, ein freund hat sich morrowind geholt (ein leidenschaftlicher rollenspieler) und dass gefiel mir auch irgentwie... naja als dann oblivion kam wollt ich es unbedingt haben (hatte aber noch keine 360 und fürn PC is es bei mir ziehmlich doof... aber ich hol mir nen eigenen) naja dass machte mich so wahnsinnig dass ich es nicht spielen konnte und borgte mir einfach morrowind aus dass war dann lieb... äää sucht auf den ersten drück.....

  11. #11
    Hier sind mal meine ersten tapsigen Schritte in das einzige Spiel, das mich (bis heute noch) in den Bann zieht...
    http://forumarchiv.gameswelt.de/show...5&pagenumber=1

    Davor lagen im wesentlichen Gothic I und weiter kann ich mich kaum zurück erinnern (C64, Eye of the Beholder etc.). Während der Gothic I - Phase war ich dann über die Foren auf andere Gedanken gekommen, oder vielleicht hat mich auch jemand im G I Forum getreten, ich weiß es nicht mehr.

  12. #12
    Hab mir am Anfag mal gedacht:

    OHHHHHHHHHHH,WWWWWWOOOOOOOOWWWWWWW, das Wasser ist coooooooolll

  13. #13
    Hmmmm...Ich kaufte es. Einfach so, weil mein Vater ´ne spendable Ader hatte und weil mir die verpackung gefiel Vorher war ich so der Prototyp des Strategiespielers, MW war mein erstes RP. Ich packs auf den PC, starte es und kipp fast aus den Latschen. Ich war überwältigt, erstaunt, fasziniert und...verloren. Hab meinen ersten Char nach genau 12 Minuten in den Sand gesetzt, danach lag das Spiel ein halbes Jahr bei mir herum. Mich überkam die Langeweile, ich packte es wieder aus und ging strategisch an die Sache ran und viola: Es zündete! Ich saß an diesem denkwürdigen Tag 14 (!) Stunden am PC, und am Ende war klar: Eine neue MW-Süchtige war geboren.
    Ende.

  14. #14
    Hmm, wenn ich über mein erstes mal mit MW nachdenke, muß ich wirklich sagen daß ich ziemlich überfordert war. Bin zwar schon immer ein Beigeisterter der Rollenspiele gewesen, war aber nicht von Anfang an so überzeugt von Morrowind. Konzentrierte mich lieber auf Gothic. Nach einiger Zeit probierte ich es nochmals, und ich fand mich langsam zurecht. Kam jedoch an eine Stelle, an der ich einfach micht mehr weiter kam. Und somit habe ich es wieder belassen. Doch alle guten Dinge sind 3!!! Nach dem weiteren mal wuchs meine Begeisterung immer mehr und heutzutage kriege ich einfach nicht mehr genug.
    Fazit: Es ist wie im Leben, eine Liebe auf den ersten Blick muß nicht für immer sein, wenn man sich aber nicht abschrecken oder aufhalten läßt und es einen später "trift", wird es eine hingebungsvolle Liebe für immer!!!

  15. #15
    Na ja als ich das erste mal MW gespielt hab bin ich nicht weiter als zur ersten wirklichen Stadt gekommen, weil mich diese ganzen Namen voll iritieren Von da an hab ich nur mal hier mal da so aus Spass Morrowind installiert und versucht diesmal weiter zu kommen. Nun ja bin das letzte Mal bis zur dritten Stadt gekommen! Nun in den Ferien oder eher gesagt im Urlaub vor der Ausbildung werd ich mich doch auch mal wieder dransetzen und versuchen diesmal das Spiel durch zu spielen

  16. #16
    Von Morrowind hatte ich das erste mal in Previews gelesen und war in erster Linie von der Grafik begeistert. Also bin ich gleich am Releasetag in den Karstadt gegangen und mit das Spiel geholt. Nur wusste ich nicht dass als erstes die EV erscheinen würde, habe also den fetten Aufkleber mit der Aufschrift 'Englische Originalversion - Deutsches Handbuch' erfolgreich übersehen. Einige Minuten später hab ich die Verpackung aufgemacht und musste Feststellen dass da doch tatsächlich 'Englische Version' auf der CD stand. Ich bin also zurück zum Karstadt und konnte es zum Glück noch zurückgeben(hätte das Spiel auf englisch nie kapiert, wie ich später merkte).
    Ich meine es hat über ein halbes Jahr gedauert bis dann die DV erschien(müsste Ende Sommer 2002 gewesen sein, denke ich), die ich mir dann holte. Ein guter Freund von mir kaufte sich das Spiel auch, und an seinem nagelneuen PC(2,4 GHz, GeForce4 TI4200, 256MB Ram) haben wir es dann auch ausprobiert. Am meisten hat uns das Wasser beeindruckt. Unser Char war ein Kämpfer, meine ich. Jedenfalls haben wir Arilles Laden erfolgreich ignoriert und sind gleich mal mit unserem Rostigen Eisendolch über die Hügel in Richtung Palagiad gezogen. Der Kurzwaffen-Skill unseres Chars war auf 5, jedenfalls haben wir uns sehr gewundert dass wir nie einen Gegner getroffen haben...in Pelagiad haben wir ein Legionsschild- und Schwert mitgehen lassen. Und sind weiter in der Gegend herumgelatscht. Und getreu dem Gothic-Motto 'In jeder Ecke gibt es etwas zu sehen' sind wir prompt in der Kanalisation von Vivec gelandet. Und so ging es die ganze Zeit weiter...
    Meinen Kumpel hatte das alles extrem angekotzt, aber ich war nach wie vor fasziniert.
    Das Problem war nur: mit meinem damaligen PC (1GHz, TNT2, 64MB Ram) ließ sich Morrowind nicht einmal starten.
    Zwischen den Jahren bekam ich dann einen neuen PC und Gothic 2. Morrowind hab ich da auch angefangen, darauf hatte ich mich sogar noch mehr gefreut als auf Gothic 2, aber anfangs hab ich recht wenig kapiert. Zum Beispiel wie man ein Level aufsteigt. Was hab ich mich gefreut als auf einmal die Meldung 'Ihr solltet rasten und über das Gelernte nachdenken.' kam als ich mit meinem Kreuzritter(eigene Charakterklasse erstellen? Nicht doch ) gerade gegen den ersten der vier Agenten dieser Kriegergilden-Quest gekämpft hatte. Ach ja, es hatte auch eine Weile gedauert bis ich das Dialog- und Questsystem verstanden hatte. Aber das Spiel an sich war zwar gut, aber nicht soo der Bringer. Negativ-Highlight war ja, als ich mit meinem Kreuzritter, der zu diesem Zeitpunkt gerade Level 26 war, mit der Hauptquest beginnen wollte. Da hab ich gemerkt dass Caius' Päckchen verschwunden war. Ich wusste sofort: irgendwo musste ich es versehentlich vertickt haben. Bei einem Händler in Pelagiad, Mebestien Enec(woher weiß ich den ganzen Mist eigentlich noch so genau ?) fand ich dann den Zettel mit den Anweisungen. Aber Caius' Päckchen sah ich nie wieder mit diesem Char.

    Ich hab dann einen neuen, diesmal mit eigener Charakterklasse erstellten Char angefangen. Highlander hieß der und war ein Weißhaariger Nord. Ramirez hätte besser gepasst, aber auch egal. Mit diesem Char spielte ich erstmals die Hauptquest durch(wohlgemerkt ohne sonderlich viel von der Geschichte zu verstehen, hauptsächlich mangelns Interesse und gewohnheitsbedingt abgeschaltetem Gehirn beim Zocken) und hatte eine Menge Spaß dabei. Mit diesem Char hab ich dann auch noch Tribunal und Bloodmoon durchgespielt. Und danach den ganzen Kontinent nach Quests und Items durchkämmt. Das war schon was feines.
    Meine eigentliche Leidenschaft für Morrowind begann aber erst als ich zu vvardenfell.info fand und mir ein paar Leitfäden, Tipps und Tricks durchlas. Bis zu dieser Zeit kannte ich nämlich nur die Handbuch-Propaganda. Mit meinem mithilfe der Tipps erstelltem Char, eine Bretonin namens Valhalla, Kampfmagierin mit Fokus auf Magie, hatte ich bedeutend mehr Spaß als mit dem alten Highlander. Dieses mal hatte ich auch erstmals ein paar Plugins benutzt, Sachen wie Better Bodies, Better Heads(?) oder die Metal Queen Boutique waren schon was feines. Und vor allem absolut ausreichend für mich. Ich hab MW dann noch ein paar Monate lang gespielt, bis der Hype allmählich nachließ. Irgendwann später muss ich dann nochmal eine Bretonen-Kampfmagierin angefangen haben, denn ich erinnere mich daran noch eine zu haben mit der ich den Werwolf-Plot gespielt habe...insgesamt habe ich Morrowind drei- oder vier mal durchgespielt, und mehrmals teilweise.

    Jedenfalls werde ich MW auf jeden Fall noch einmal spielen. Schon alleine aus Nostalgie.

  17. #17
    Ich habe Morrowind vor einem halben Jahr von einem Freund empfohlen bekommen und mir die deutsche Version gekauft. Ich hatte sie mit einem Dunmer gespielt, zudem ich heute noch nostalgische Anwandlungen besitze (habe Oblivion mit einem Char, der sehr nach ihm geriet, durchgespielt).

    Jetzt habe ich vor kurzem die englische Version bekommen und neu angefangen. Diesmal ist es ein Rothwardone auf dem stolzen Level 2 ( ), da ich mehr modde denn spiele. Irgendwie ist er aber trotzdem cool.

    ABER jetzt kommt das Problem: irgendwie fehlen Questmods, die auch UNTER Lvl 25 spielbar sind... Was solls. Ich habe einige PIs drin (WotT, LGNPC etc) und irgendwie sind die STimmen auf Englisch auch besser.

  18. #18
    Also ich habe in div. PC-Zeitschriften von Morrowind gelesen. Damals kamen gerade gerüchte über diese 3-er Packung auf für 15,00 €. Ich kaufte dann Morrowind DV für 10 €.

    Es war mein erstes Rpg und ich war schon am Anfang fazieniert, da gab es keine Grenze. Man konnte überall hinlaufen. Also lief ich.......und lief von Seyda Neen prompt nach Vivec.
    Und dann konnte ich nicht mehr aufhören in Vivec alles zu erforschen und die ganzen Händler haben mich mit Arbeit zugeworfen und dann kam der Auftrag für die Rolandsträne und ich latsche auf meiner Suche in die Ruine rein......*grosser Fehler*. Das dämpfte etwas die begeisterung fürs umland.

    Aber ich lernte, wurde stärker und heute rennen die Daedras vor mir davon....

    Mücke

  19. #19
    Bei mir war das so:
    Zuerst nach einem Monat die Normale gekauft und ordentlich gezogt. Dann wurds irgendwann langweilig (wozu auch ein kompletter Systemcrash gehörte, alles weg )
    Dann GOTY Version für net viel geld 15€ gekauft und weitergezogt (Normale Version ist als Geburtstagsgeschenk geendet). Dann durchgezogt und dann wars mal wieder langweilig.

  20. #20
    Puuh.....mein erstes Mal.....^^


    Hatte erst die normale DV von Morrowind(ungefähr 2003 oder 2004). War ja ganz witzig, nur war ich zu der Zeit mehr der Stratege(AoE, Stronghold, Battle Realms). Stieg also net hinter das System des ganzen und legte das Spiel erstmal weg.(Grund: zu Groß und zu der Zeit für mich unübersichtlich).

    Naja, 1 Jahr später, ergatterte ich die GOTY für 10 € und startete richtig durch(hatte Erfahrung mit Gothic und NWN gemacht). Baute mir meinen ersten Char zusammen(Dunkelelf...AFAIK.....Kampfmagier[hatte zu der Zeit gehört das die die passendste Klasse ist]) und stürzte mich in die Welt von Vvardenfell. Bald ging alles wie von alleine, ich lernte neue Dinge kennen, wusste was ich konnte und was noch nicht. Dann machte ich mich das erste Mal mit PlugIns vertraut. War zu der Zeit meine Lieblingshaus-PI(Ascadian-Villa), mit der ich schön viel Platz hatte und auch einigen Spaß. Tja dann fand ich irgendwann hier her und erfuhr einiges...mir wurde gut geholfen*zum alten The Elder Scrolls-Thread schau*. Tja.....dann kamen immer mehr PIs und ich konnte das Spiel einfach nicht mehr aufhöen zu spielen. Klasse Welt, viele PIs, einfach GOIL

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •