-
Veteran
Ich kam durch meinen Cousin zu Morrowind (hm...das war so ca. Ende 2002 iirc). Er erzählte mir von einer freien Welt, wo man machen kann, was man will, Magier, Krieger oder Dieb werden kann, stundenlang durch die Landschaft wandern kann und sehr viel Spaß hat. Da dachte sich klein skywalker (der bis dorthin noch keine Rollenspiele kannte): hm...das wär doch was, Magier und Krieger interessieren mich eh schon lange und Freiheit ist auch gut. Eine Woche später lag dann Morrowind auf meinem Schreibtisch.
Die ersten Schritte gefielen mir sehr gut: die Welt war herrlich, die Grafik atemberaubend, nur das Charmenü....sagen wir es so: ich hab 15 Chars in den Sand gesetzt, bevor ich überhaupt nach Balmora kam
Aber als ich dann endlich einen Char hatte, der mir passte, war ich fasziniert von Morrowind, ich konnte kaum mehr aufhören zu spielen. Dann kam 2004 (oder wars 2005) und ich kaufte mir die Goty und hatte endlich die Erweiterungen und kompletten Zugang zu den deutschen PI's. Morrowind gefiel mir immer besser, die Liebe wurde immer größer.
Fazit: Morrowind war, ist und wird auch immer mein Lieblingsspiel bleiben. Es ist schon fast 4 Jahre ununterbrochen installiert (ok, einmal musste es wirklich runter, weil ein paar PlugIns Probleme der ärgsten Art verursachten). Oblivion find ich im Vergleich zu Morrowind einfallslos ((fast) alles nur grün, keine Lavalandschaften, keine Ashlands, keine ausgefallenen Bauarten (Telvanni) etc.) Dank Morrowind liegen jetzt noch einige andere Rollenspiele (wie Icewind Dale + Addons, Icewind Dale 2, BG und BG 2, Oblivion, Spellforce (naja....)....)
--
"Schicksal ist das, was man daraus macht!"