-
Turn to page 394
Hmmm... ich hatte damals noch keinen PC und auch kein Geld für einen solchen und dann hörte ich, dass Morrowind für die Xbox erscheinen sollte und kaufte mir die. Und musste leider noch drei Monate länger als die PC-Spieler warten. Aber dann ... dann hielt ich es endlich in den Händen, legte es ein und betrat die Welt Vvardenfells. Vom Intro war ich schon begeistert und dann machte ich die ersten Schritte in Seyda Neen und fühlte mich sofort zuhause. So zuhause, dass ich vier Jahre lang dort blieb und auch, wenn ich zwischenzeitlich mal andere Spiele spielte, immer wieder nach kürzester Zeit dahin zurückkehrte.
Dabei war das Spielen MWs auf der Xbox wirklich manchmal frustrierend. Keine PIs (von denen mir schadenfrohe "Fieslinge" wie Tiki, bg und Crow immer wieder vorschwärmten), keine Konsolenbefehle, wenn ein Bug auftrat. Ich erinnere mich, dass mir mal der Bogen von Sul Senipul (Mainquest) abhanden kam bzw. gar nicht erst auftauchte. Tja, Pech gehabt und 60 Stunden in den Sand gesetzt. Ein Neuanfang war nötig. Ein PCler hatte zwei Tage später dasselbe Problem, bekam einen Konsolenbefehl im Forum gesagt, fügte besagten Bogen ein und weiter gings.
Und dann hatte ich endlich(!) einen PC und aus drei, vier, fünf PIs wurden nahezu 200
Und die Begeisterung wuchs noch mehr und blieb bis heute erhalten.
Fazit auch bei mir: Liebe auf den ersten Blick ^^
Edit: @Crow
zu dem alten Thread^^
Und schon Morrowind wurden hohe Hardwareanforderungen nachgesagt?
Da wusste noch keiner, was Oblivion verlangen würde...