10 Tage ist es her, 10 Tage mit einem Versuch weiter zu spielen aber irgendwie ist das eingetreten was nicht passieren sollteZitat von - Dion -
![]()
Ich frage mich ob ich doch noch mal spielen will aber irgendwie, ach ich weiß auch nicht ...
Di
10 Tage ist es her, 10 Tage mit einem Versuch weiter zu spielen aber irgendwie ist das eingetreten was nicht passieren sollteZitat von - Dion -
![]()
Ich frage mich ob ich doch noch mal spielen will aber irgendwie, ach ich weiß auch nicht ...
Di
Hmmm ... Mir wurde MW von meinem Freund geschenkt ...seit dem sieht er mich kaum noch ... sagt das alles ???
Das nenne ich ein EigentorZitat von Samira
Was mich auch sehr beeindruckt hat, war die Darstellung des Wassers (wie bereits von schneida gesagt).
Diese Reflexionen, Spiegelungen und leichten Wellen - bombastisch.
Genauso der Himmel, nachts mit den Planeten am Gestirn...
WoW! (nee, nicht World of Warcraft)
--
Vor langen Jahren hatte ich Arena gespielt - und mich trotz Begeisterung für Rollenspiele alleine in dieser großen Welt mit ihren immer gleichen Dungeons hauptsächlich gelangweilt. Es war die Großzeit der MUDs (ich sach nur Xyllomer!) mit echten anderen Rollenspielern, viel Action und Gildenpolitik ... da konnte Arena nicht mithalten.
Um die weiteren Elder Scrolls Teile habe ich darum nach der Arena-Erfahrung einen großen Bogen gemacht, lieber NWN, BG, lange Everquest (Raid Leader, Guild Leader in High Level Guild) der Interaktion wegen gespielt. Dann kam Morrowind dieses Frühjahr auf einer Spielezeitschrift-DVD raus, ich hab´s mehr der Vollständigkeit halber installiert (man muß alles wenigstens ausprobiert haben) - und bin seither begeistert.
So starke Immersion habe ich bei einem Single-Player-Spiel noch nicht erlebt - Morrowind ist für mich das absolute Highlight, toppt mit seiner unglaublich vielfältigen Welt sogar noch die The Thief-Reihe, das für mich vom Spannungsfaktor bislang das beste Single-Player-Spiel war.
Und das, obwohl mein Char ohne Balancing Plugin und ohne Kenntnis sinnvoller Skillkombinationen etwas daneben geraten ist ... egal, ich bin selbst auch nur zwei- bis dreiseitig talentiert und muß damit leben.![]()
Ich hab MW seit äääh, ..., ja, seit wann eigentlich?
Es ist halt so, dass ich ca. 1 Jahr Pause gemacht habe, als ich das Spiel zu schwer fand. Ich hab´ net geblickt, dass auch der Spieler Zaubern kann und mich immer über die Hände nach "R" gewundert (klettern?würgen?
)
So, und jetzt, da ich es geblickt habe (), macht mir das Spiel auch richtig Spaß!
--Für alle Morrowind-Fans: http://forums-de.ubi.com/eve/forums/.../314100653/p/1 Ist echt zum totlachen
Ich spiele MW seit ca. 2 Jahren. Es war bei so ner Spiele-Gold-Edition dabei und dachte zuerst es wäre ein Adventure. Ich habe dann nicht gerade intelligent geguckt als ich spontan nach dem "Erstmal-alles-anfassen-Motto" der Adventures vorgegangen bin und verhaftet wurde. Nachdem mir aber auf der anderen Seite meine Handlungsfreiheit in diesem Spiel klar wurde, habe ich fast Tag und nach vor meinem Laptop gesessen. Faszination wandelte sich in Liebe um. Mein erstes Mal war also mit Neugier und dem Drang sich selbst auf einer anderen Ebene kennenzulernen behaftet und ich bin nicht enttäuscht worden.