Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: Natural Environments 2.1

  1. #21
    Habs jetzt auch hinbekommen.Ich habe bei deinen Natural Environments 2.1 enen Bug entdeckt.Ich spiele gerde die Story und bin in einem Oblivion Tor gegangen,dort mußte ich feststellen das der Himmel in den Oblivion Toren strahlend blauer Himmel ist.Das ist erst seitdem ich dien Plugin komplett eingeschaltet habe.Könntest du diese Problem mit einem kleinen Patch beheben sodas der Himmel in den Oblivion Toren wieder so ist wie in den originalen Spiel + deinen Plugin.Bitte um Antwort.

  2. #22
    Da du mir denselben Text per PN geschickt hast, brauche ich jetzt ja nur auf meine PN-Antwort zu verweisen. Sollte eigentlich aus allen Posts hier erkennbar sein, dass ich nichts mit der Entwicklung des PIs zu tun habe, sondern es nur vorstelle, weil ich ein Fan davon bin.

    Allgemein: Ich hatte selbst grad den Bug mit permanenten Regenbögen, um genau zu sein zwei im Market District. In anderen Zellen waren die nicht da, aber als ich nach ein paar Stunden wieder ins Market District ging, waren sie immer noch da. Sieht vor allen Dingen nachts kurios aus...

    Max arbeitet momentan an einem Fix (Version 2.1.2) und nimmt die Regenbögen evtl. ganz raus. Der oben verlinkte Thread wurde inzwischen mit 200 Posts gefüllt und deshalb geschlossen. Wenn sich jemand auf dem laufenden halten möchte, hier der Link zum 2. Thread: http://www.elderscrolls.com/forums/i...owtopic=479670

    Meine Empfehlung: Wer noch NE 2.0 benutzt, sollte erstmal dabei bleiben, bis die 2.1 ihre Kinderkrankheiten abgelegt hat. Trotz ein paar Macken wie den Regenbögen habe ich gestern meinen ersten richtig großen Sturm mit Gewitter und Regengüssen erlebt und war begeistert.

  3. #23
    Mein Char ist nun schon seit 80 Tagen in Cyrodiil, hat aber erst ein oder zwei Mal einen richtigen Sturm erlebt (also mit Blitz und Donner). Passiert das bei euch auch so selten?
    Ich glaube, ich muss mir mal ein Wetter-Amulett zulegen... ^^

  4. #24
    Was würdest du mir empfehlen was ich jetzt machen sollte wie spielst du das mit den Natural Environments 2.1v damit ich das auch so spielen kann und damit die Oblivion Welten so wie vorher aussehen.ICh möchte auch nicht auf dieses OPlugin verzichten,aber so macht das auch keienn Spaß in den Oblivion Toren.Jedesmal bevor ich ein Oblivion Tor betrete möchte ich auch nicht das Speil ausmachen.Plugin abschalten,Oblivion Welt spielen,wen ich raus bin wieder Spiel abschalten,Plugin aktivieren wieder spiel starten.Darauf habe ich auch keine LUst.Bitte um Hilfe.

  5. #25
    Ich spiele momentan gar nicht, sondern warte auf den nächsten Fix. Ich könnte zwar wieder die alte 2.0-Version aktivieren, aber darauf habe ich momentan auch nicht so viel Lust. Zudem soll es da (zumindest bei manchen Oblivion-Toren) auch vorgekommen sein, dass der Himmel manchmal blau ist bzw. wird. Habe ich selbst z. B. bei einem Deadra-Schreinquest erlebt, wo man ins Oblivion muss.

    Wenn du mit den Oblivion-Welten so nicht spielen möchtest, dann würde ich das PI erstmal wieder rausnehmen. Vorher konntest du auch ohne spielen und hattest Spaß dabei, oder? Sobald die Version um einige Fehler ärmer ist, kannst du ja einen neuen Versuch starten.

  6. #26
    Mir ist aufgefallen das sich die Spielstände die mit der Version 2.1.1 angelegt wurden, nicht mehr mit deaktivierten Plugin laden lassen. Das Spiel stürzt dann einfach ab, ist bei mir jedenfalls so. Das könnte natürlich zu einem Problem werden, wenn man das Plugin für eine neuere Version deinstallieren muss. Ich habe das mit der HDR-Version und ohne diese getestet, das Ergebnis war gleich.

    Mit der Version 2.0 hatte ich das Problem nicht, ich werde deswegen die alte Version erstmal weiternutzen.


    Gorrn

  7. #27
    Das ist merkwürdig und wundert mich doch ziemlich. Habe grad mal schnell die drei ESP-Dateien (die mit den Bäumen habe ich schon vorher entfernt, weil ich die Clippings nicht mag) deaktiviert und meinen letzten Save geladen. Bei mir geht das problemlos...

    Wann genau stürzt es bei dir ab, schon beim Laden? Ich habe jetzt nicht gespielt, sondern nur eben den Save geladen und den Charakter einmal um die eigene Achse gedreht. Aber so weit ging's ohne Problem.

  8. #28
    hab auch kein problem damit. ich verwend 2.1.1 und habs zwecks vergleich-screenshots hin und her de/aktiviert und hatte keinerlei probleme.

  9. #29
    Ich bin von Version 2.0 wieder auf 1.1 umgestiegen. Ich finde, er sollte seine Mod nicht zu sehr mit anderen Komponenten aufblähen (Sinn der Veränderung an Bäumen oder an der Hud?), auch wenn man letztendlich selbst entscheiden kann was man nutzen will und was nicht.
    Finde die Mod für mich wirklich unverzichtbar und toll, aber 44 verschiedene Wetterarten brauch ich auch nicht, zumal die Wettersituation sich dadurch noch öfters ändert wenn man Häuser betritt und wieder verlässt. Für mich ist's einfach zu viel des Guten, deshalb bin ich wieder auf die bewährte ältere Version umgestiegen.

  10. #30
    Das Spiel stürtz bei mir ab sobald der Ladebalken durchgelaufen ist und die Spielgrafik angezeigt werden sollte. Das hab ich in Bruma und in der Hauptstadt getestet, bei jedem Spielstand das gleiche. Gottseidank hatte ich noch Spielstände die ich mit der Version 2.0 gemacht hatte (kurz davor). Mit der Version 2.0 tritt das Problem nicht auf. Vielleicht liegt es daran das ich mit HDR spiele. Na, ich warte mal die nächsten Versionen ab, aber Version 2.0 genügt mir auch.

    Gorrn

  11. #31
    Zwei Leute im offiziellen Forum haben dasselbe Problem gepostet, es wird dann wohl an der HDR-Version liegen.

    @Sternenfeuer: 1.1 habe ich nie benutzt, wie sieht die denn so aus und was ist da alles enthalten bzw. welche Unterschiede zur 2.0 gibt es außer natural habitat?

    Edit: @Gorrn: Da das Problem scheinbar nicht bei allen HDR-Usern auftritt, gibt es bisher nur Vermutungen, aber es könnte so sein:
    Zitat Zitat von Soor aus dem offiziellen Forum
    It crashes if you try to load a game thats saved in a cell w. climate.

    If you save inside (an unbugged inside) then it loads fine.

  12. #32
    Aus der Readme:

    Zitat Zitat
    2.0
    Due to enormous amount of changes and modifications introduced with this version, I'll skip the technical details this time, and catalog the main features instead.

    Seasonal weather patterns and Climate changes
    Each season affects probability factors of different weather types. Winters are characterized by periodic snowfalls and 'colder looking' environments. Summer days look more lively and saturated with vivid colors. Falls and springs are transitional periods characterized by more often occurrences of severe weather conditions, such as rains and thunderstorms. Snow-covered Bruma region is confined to the 'deep winter' weather conditions. In addition, there are some time changes for all in-game sunsets and sunrises that allow them to last longer and look more natural.

    Additional weather types
    Here's the breakdown on the new types. The total number of possible weather variations went from 7 to 44. There are 31 completely distinctive weather types. Each of the original 7 classes has been completely remade and improved; in total, they contain 7 Clear, 6 Cloudy, 3 Fog, 4 Overcast, 4 Rain, 4 Snow, and 3 Thunderstorm unique weather types. There are 13 additional types that copy cloud formations of the new Clear and Cloudy types mentioned above, but apply paler lighting than their counterparts, which makes their use more suitable in colder regions or during winter months.

    Visual Improvements and Fixes
    All sky, moon, and stars textures have been replaced with better looking versions. Color and luminescence properties of the sun have been dramatically altered. The nebula has a new high-resolution texture. Moons no longer have unrealistic black borders around them.

    New Precipitation Effects
    There are several new subtypes for each precipitation class. Snow and Rain particle emitters now produce more realistic weather effects. Raindrop size varies with each rain subtype, but generally, all of them look thinner, smaller, and more transparent than the original.


    1.1
    - Corrected the yellow tinting issue. Slightly edited lighting settings for the sunsets and the sunrises.
    - Removed the tiled galaxies from the night sky.
    - Altered the previously changed night settings and textures, making the sky and the clouds appear adequately darker, and the stars crisper; all without affecting the terrain lighting in any way.
    - Replaced the default nebula with a more photographic texture.

  13. #33
    @Crow: Gut zu wissen. Dann könnte man ein angefangenes Spiel bestimmt retten indem man es in einem Raum speichert, NE 2.1.1 deinstalliert und es dann wie der lädt. Na ich werde mal auf die nächste Version von NE warten, da 2.0 gut laufen.

  14. #34
    Zeit zum updaten...
    http://www.elderscrolls.com/forums/i...ic=481865&st=0

    Und ich habe noch einen Zusatztipp für diejenigen, bei denen die Performance bei gewissen Texture-Replacern in die Knie geht (mächtig viele Megabytes, aber lohnt sich) :

    Parallax Cities !

  15. #35
    Habe schon gestern Abend die Beta zu 2.1.2 getestet und konnte spontan keine schwerwiegenden Fehler finden.

    Nur wenn man die größeren Bäume benutzt, sollte man bei den letzten DB-Quests das PI kurzzeitig deaktivieren, weil die große Eiche in Chorrol einen wichtigen kleinen Sack verdeckt, den man braucht.

  16. #36
    Lade mir gerade die Version 2.1.2 herunter und habe zur Zeit noch die Version 2.1.1 installiert.Wenn ich die Version 1.2.2 installieren möchte kann ich ruch die Daten überschreiben oder muß ich alle Daten von 2.1.1 vorher löschen.Bitte um schnelle Antwort.

  17. #37
    Weiß ich nicht

    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann lösch vorher halt alle. Es braucht ein wenig mehr Zeit, aber damit hast du keinen Rest mehr auf der Platte, zudem gibt's ja keinen negativen Effekt. Ich persönlich gehe aber davon aus, dass sich bei dieser Express Release nur die ESP-Dateien geändert haben. Die anderen Dateien sind wahrscheinlich seit der 2.1 gleich. Bin selbst allerdings auch auf Nummer sicher gegangen, einfach nur vorsichtshalber...

  18. #38
    Habe alle Daten die zu der Version 2.1.1 gehören gelöscht und habe die Version 2.1.2 komplett neu draufgebracht.Eine Frage habe ich bekommt man jetzt den sehr großen Orkan den es gibt öffters,oder muß ich auch wie einer in diesen Board 80 oder mehr Tage spielen um den durch zufall zu bekommen.

  19. #39
    Ich hatte den schon im ersten Test nach einer Stunde Spielzeit. Ist aber sicher auch zufallsbedingt und hängt u. a. auch vom Monat ab, da ja auch Jahreszeiten integriert sind. Es gibt 44 verschiedene Wetterarten, man sieht bestimmt nicht alle in ein paar Stunden Spiel, vermute ich mal.

  20. #40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •