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Thema: ArchiveInvalidation.txt??

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    ArchiveInvalidation.txt??

    Hi
    was ist das??
    Ist in den meisten PIs bei als Readme: ArchiveInvalidation.txt
    Siehe Anhang

    Was hat das zu bewirken??
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    diese mods ersetzen original texturen ect. und damit obliviion die im game findet und sie nicht lila dargestellt werden, brauch oblivon eine passende archnbalbla.txt.

  3. #3
    muss ich die mit installieren??

  4. #4

    Katan Gast
    Kommt auf dein Vorgehen an, GeoRAM. Manche Leute haben Probleme mit der ArchiveInvalidation.txt.

    Wie du ja weißt, sind bei Oblivion sämtliche Data Files in *.bsa-Archiven gepackt (bsa = Bethesda Softworks Archive). Meshes, Texturen, gesprochene Dialoge - alles findet sich in diesen Archiven und das Spiel greift darauf zu. Von Fans erstellte Mods bringen keine *.bsa-Archive mit, sondern wie auch zu Morrowind-Zeiten Ordner-Strukturen unter Data Files. Textur-Replacer ersetzen die von Bethesda erstellten Texturen. Oblivion ist so programmiert, dass es auf die Texturen der Replacer im Data-Ordner zugreift, solange sie jüngeren Datums sind als die in den *.bsa-Archiven. Doch das funktioniert aufgrund eines Bugs in Oblivion manchmal nicht richtig. Dafür gibt es die ArchiveInvalidation.txt, in der die DDS-Dateien (Texturen) aufgelistet werden.

    Wenn du mit der AI.txt spielen willst, dann musst du sie in jedem Fall mitinstallieren und schauen, ob das funktioniert. Solltest du anschließend weitere Replacer runterladen und benutzen wollen, so werden diese ebenfalls eine AI.txt mitliefern. Den Inhalt dieser neuen AI.txt musst du deiner bestehenden hinzufügen. Also nicht die alte ersetzen, das kann nur schiefgehen.

    Du kannst allerdings auch ohne AI.txt spielen. Dann musst du allerdings etwas anderes tun, und zwar Timeslips Oblivion Mod Manager runterladen. Das Tool hat eine "Directly Edit BSAs"-Funktion - und natürlich auch eine "Remove BSA edits"-Funktion, mit der du sämtliche dieser Änderungen wieder rückgängig machen kannst. In diesem Fall kannst du wie folgt vorgehen:

    1. Starte OBMM
    2. Klicke auf "Utilities"
    3. Wähle "Archive Invalidation" aus
    4. Klicke auf "Directly Edit BSAs"
    5. Markiere die Auswahlbox für das automatische Updaten beim Schließen des Prigramms oder klicke auf "Update now"
    6. Klicke auf das rote X oben links im Archive Invaldation-Popup, um es zu schließen
    7. Klicke auf "Launch Oblivion"
    8. Spielen!

    Ist die Box fürs automatische Update beim Verlassen nicht markiert, musst du diesen Vorgang beim Installieren jeden neuen Replacers wiederholen.

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