nachdem ich mit meinen opterons bei windows xp jetzt auf die 64bit variante umgestiegen bin (mit linux verwend ich seit 2 jahren nur noch eine reine 64bit umgebung, schoen dass windows auch mal vorsichtig dorthin geht ), hab ich in letzter zeit viel an treibern ausprobiert und hab einen klaren favoriten:

offizieller catalyst 6.5 (ohne ccc!) mit ati tray tools 1.05.880

ich hab lang zwischen 32bit und 64bit version und offiziellem/ngo/omega treiber hin und her probiert und hab mit obiger konstellation das bei weitem beste ergebnis. sowohl 32bit als auch 64bit!

kurz mein system:
dual opteron 246 (2ghz)
4gb ram (ddr400 reg ecc)
tyan tiger k8w
asus radeon x700 pro 256mb
hitachi 120gb sata hd

ich spiel auf 1280x1024.
ich verwende auch alle lod/texture replacer die bis jetzt draussen sind, hab alle regler auf max, texturen auf mittel, sonst alles auf max/hoch, innen/aussen/gras schatten deaktiviert, kein aa. das spiel gewinnt durch die 2 prozessoren gewaltig wenn man in der ini die threads hochschraubt.
ruckeln kenn ich grad mal in greoesseren ansiedlungen wie chorrol oder bravil, kaiserstadt laeuft super, skingrad auch, weiss nicht warum das so ist (eigentlich haette ich mir erwartet dass das alles etwas ruckelt).

hab eine menge plugins installiert (glaub so 60), darunter auch die (fuer ati-karten) wichtigen refraction fixes!

hoffe das hilft bei treiber entscheidungen!