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Thema: [Rel] Qarls Texture Pack 2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    [Rel] Qarls Texture Pack 2

    Quarl hat sein Texture Pack erweitert und verbessert. Sein Ziel war nach eigenen Angaben, die Original-Texturen zu verschönern, ohne den Stil zu ändern. Um dies zu erreichen wurden die Texturen hochauflösender und realitätsnaher gestaltet. Die Veränderungen betreffen ausschließlich Exteriors, Innenräume oder Gegenstände wurden nicht bearbeitet.
    Außerdem ersetzt der Replacer Version I (Thread hier im Forum). Für alle die diesen besitzen, einfach drüber bügeln, der Rest muss sich nicht darum kümmern.
    Aus oben genannten Gründen ist der Texturenreplacer für Low-End-PC nicht zu empfehlen. Alle anderen sollten einen Blick drauf werfen.

    Release-Thread in Canadian Ice's Forum


    SCREENSHOTS

    DOWNLOAD

  2. #2
    Mit Pack 1 bin ich nicht zu 100% zufrieden.
    Bei mir spinnen die Shader auf sämtlichen Schneetexturen. Außerdem haben ein paar Texturen ein viel zu kleines Pattern. Dadurch wiederholt die Textur sich zu oft.
    Außerdem habe ich oft auf irgendwelchen Flächen so Streifen, als ob die Textur sich verzieht. Das sieht man sogar im Editor. Ein paar musste ich schon rausnehmen weil's zu extrem war.
    Ka ob nur ich das habe.

  3. #3
    Zitat Zitat von Lagerhaus_Jonny
    Mit Pack 1 bin ich nicht zu 100% zufrieden.
    Bei mir spinnen die Shader auf sämtlichen Schneetexturen. Außerdem haben ein paar Texturen ein viel zu kleines Pattern. Dadurch wiederholt die Textur sich zu oft.
    Außerdem habe ich oft auf irgendwelchen Flächen so Streifen, als ob die Textur sich verzieht. Das sieht man sogar im Editor. Ein paar musste ich schon rausnehmen weil's zu extrem war.
    Ka ob nur ich das habe.
    Du meinst dieses Problem, dass überwiegend in Gebirgsregionen die Texturen an Felsen seltsam verzerrt und Bodentexturen in der Gegend meist aussehen wie mit ner Plastikfolie überzogen? Das hab' ich auch. Dachte ich mir schon dass es an einem dieser texturenpacks liegt. Ich schmeiß einfach mal die neue Version drauf und wenn sich das nicht ändert wird runtergeschmissen. Solche Verschlechtbesserungen kann ich nicht ausstehen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Lazarus
    Du meinst dieses Problem, dass überwiegend in Gebirgsregionen die Texturen an Felsen seltsam verzerrt und Bodentexturen in der Gegend meist aussehen wie mit ner Plastikfolie überzogen? Das hab' ich auch. Dachte ich mir schon dass es an einem dieser texturenpacks liegt. Ich schmeiß einfach mal die neue Version drauf und wenn sich das nicht ändert wird runtergeschmissen. Solche Verschlechtbesserungen kann ich nicht ausstehen.
    Jup, genau das.
    Nervt mich ziemlich. Da hilft nur Texturen löschen und die, die gut sind und funktionieren behalten.

  5. #5
    Zitat Zitat von Lagerhaus_Jonny
    Jup, genau das.
    Nervt mich ziemlich. Da hilft nur Texturen löschen und die, die gut sind und funktionieren behalten.
    Einfach den Fix bzw. Patch 1.1 saugen und dieses Problem ist Geschichte...

  6. #6
    Zitat Zitat von Lazarus
    Du meinst dieses Problem, dass überwiegend in Gebirgsregionen die Texturen an Felsen seltsam verzerrt und Bodentexturen in der Gegend meist aussehen wie mit ner Plastikfolie überzogen?

    das selbe hab ich auch aber das ist auch im original so schlecht finde ich (so wie ich das sehe hat er am schnee gar nix verändert)

  7. #7
    Hi
    Wohin installiere ich die v1.1?? Da sind nur .dds keine meshes usw.
    Bei der 2 sind texture und meshes
    habe aber nicht die 1.0. Brauche ich die auch??
    was bedeutet die Zahl 1024 oder 2048
    habe mir die 2048 von der 1.1 runtergeladen

  8. #8
    das PI ist ja 300 mb groß !!!! hab mich gewundert aber egal geil ist das schon

  9. #9
    Kann mir jemand erklären was eine Hash (-kollision) ist

    Diese wird mir immer bei ca 7 files gemeldet, wenn ich die Archiveinvalidation mit dem OblivionMM updte (also nicht nur bei diesem replacer, sondern immer, wenn ich das mache)

    Bislang konnte ich noch keine Auswirkungen feststellen, aber wenn ich da Kollision lese, läuten bei mir eben die Alarmglocken^^

    ---> Ich habe auch schon die Hilfe beim OMM zu Rate gezogen, da steht abrer nix sinnvolles dazu drin...

  10. #10
    Zitat Zitat von Der Milch
    Kann mir jemand erklären was eine Hash (-kollision) ist

    Diese wird mir immer bei ca 7 files gemeldet, wenn ich die Archiveinvalidation mit dem OblivionMM updte (also nicht nur bei diesem replacer, sondern immer, wenn ich das mache)

    Bislang konnte ich noch keine Auswirkungen feststellen, aber wenn ich da Kollision lese, läuten bei mir eben die Alarmglocken^^

    ---> Ich habe auch schon die Hilfe beim OMM zu Rate gezogen, da steht abrer nix sinnvolles dazu drin...
    Haben die Dateien vllt. dieselbe Prüfsumme?

  11. #11
    Hossa, Version 2 draufgeschmissen und alle Grafikfehler sind Geschichte. Sieht wirklich klasse aus. Kann ich nur empfehlen.

  12. #12
    Wenn man schon andere Texture Verbesserer wie zum Beispiel lower grass und sowas hat , kommt es dann zu komplikationen mit dem anderen Pl?
    Oder is das egal... Einfach frühlich ziehn!?

  13. #13
    Die Screenshots gefallen mir schon, aber was ist mit den Performance-Einbußen.
    Um Wievel Frames geht es runter?? Ungefähr!!

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    bei mir garnicht.... vielleicht 1 - 2 frames.
    Aber sieht super aus! Leider sind manche texturen relativ klein, so dass es den berühmten kachel effekt gibt, stört micha ber nich weiter

  15. #15
    Kann bitte jemand sagen, wie die Perfo allgemein damit ist.
    Wieviel Frames verliert man damit?
    Und logischerweise MIT Systemangabe!!

  16. #16
    Solange du keinen PC der Unterklasse hast wird die Performance entweder kaum oder gar nicht runtergehen. Und falls es dir doch zu langsam wird, was dann aber wohl eher Einbildung ist, kannst dus ja jederzeit wieder runterschmeißen.

  17. #17
    Trotzdem^^
    Fragen kostet nichts =)

    Was verstehst du unter Unterklasse?

    Mein Sys:

    AMD Athlon 64 3500 @2.4 GH
    1024MB Ram
    Geforce 6600GT mit 128MB

    Spiele z.Z. auf 1024x768, das meiste aus... aber auf High, wegen Warcry

  18. #18
    Also das würde ich definitiv in die Mittelklasse einordnen...auch wenn dir der Prozessor bei höher aufgelösten Texturen herzlich wenig nützt, da wären mehr Grafikkarten-Ram praktischer. Alles in allem würde ich dir aber auf jeden Fall zu dem Texturenpack raten, wie gesagt, notfalls kannst du es immernoch wieder runterschmeißen.

  19. #19
    @f4nzy

    hmm, da bei diesem pi eigentlich NUR der texturenspeicher höher beansprucht wird, würde ich mein augenmerk eben nur auf diesen richten.
    und der ist bei dir mit 128mb eigentlich eher unterste klasse, auch wenn die graka an sich doch eher der mittelklasse zuzuordnen gehört.

    aber mach es einfach wie lazarus meinte. notfalls kannst du es immernoch wieder runterschmeißen

  20. #20
    Hm, sieht gut aus. Ich probiere es auch mal.
    Genuegend Speicher sollte dafuer vorhanden sein.

    Danke Trr Kah.

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