Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: GAAANZ WICHTIG

GAAANZ WICHTIG

hey.... hab wieder mal ne bitte an euch, hab in 2 wochen meine mündliche abschlussprüfung und ich brauch ein paar berufe die mit trigonometrie zu tun haben... kennt ihr welche??? find nix im google..

architekt fällt mir da spontan ein....

technischer zeichner vllt noch, aber is das nich fast dasselbe wie erstgenanntes?

dann noch maurer? wenner die winkel seiner mauern ausrechnen muss....aber bekommt der den plan nich vom zeichner? mmmh...hängt auf jeden fall zusammen....

edit: Astronom is auch ein beruf, der mit trigonometrie zu tun hat.....sterne anpeilen uns dergleichen.....und geologe auch noch, wenn sie bestimmte winkel zum beispiel zu dem berg, ihrer position und einem anderen berg bestimmen wollen....

Zitat Zitat von Van Tommels
    dann noch maurer?
    Ne, sicher ned - Maurer wirste, wenn aufm Bau arbeiten willst, und du deine trigonometrie nicht kannst.

Zitat Zitat von Tikanderoga
    Ne, sicher ned - Maurer wirste, wenn aufm Bau arbeiten willst, und du deine trigonometrie nicht kannst.
    ich meine ja en bauleitenden maurer.....oder.....gibts sowas überhaupt? ach egal...streich das maurer...

trigonometrie ????
    erklär mir das mal ich blick dass nicht, dann kann ich dir villeicht weiterhelfen

Zitat Zitat von Diabolo93
    trigonometrie ????
    erklär mir das mal ich blick dass nicht, dann kann ich dir villeicht weiterhelfen

Trigonometrie

----------------------------------------------------------------------------------------------------

@Tiki: In einer Maurer-Lehre wird bestimmt auch das drankommen, weil Mathematik dort ein sehr wichtiges Fach ist. Denk ich mal.

achso, danke ich poste wenn mir was dazu einfällt was noch nicht genannt wurde

Bei Chemischen Formeln braucht man das auch

maschinenbau kannst mir glauben und eigentlich alle handwerklichen berufe in der industrie die mit räumlicher gestatung zu tun haben -> industriemechaniker, konstruktionsmechaniker, modelleur, usw.

Vermessungsingenieur, Bauingenieur, Maschinenbauingenieur, Architekten ...
    (dazu auch die entsprechenden Zeichnerberufe, also Bauzeichner, Techn. Zeichner, usw.)
    Auch viele Handwerksberufe. So z.B. Zimmermann, Tischler, Straßenbauer, Dachdecker, Vermessungstechniker ...

leute ihr habt mir sehr geholfen, jetzt gibts aber noch was anderes wo ich nichts finde...

und zwar was über die geschichte der Prozentrechnung! könnt ihr mir vl einen link geben, vl habt ihr ja mehr erfolg beim googln, danke

Was mich etwas wundert, ist, dass folgender "Trigonometrieberuf" noch nicht genannt wurde: Geodät.